Welchen Kleber: zum Verkleben von Styropor?

Hallo,

wenn ich etwas aus Styropor reparieren möchte, kann ich ja nicht jeden beliebigen Kleber verwenden.

Mit welchem Kleber speziell für Styropor habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht bzw. welchen Kleber könnt Ihr empfehlen?

Danke und Gruß

Highlander
Habe vor kurzem eine Lichtbox für Fotografie aus Styroporplatten gebaut und Express-Holzleim verwendet - hält vorzüglich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also aus meinen Modellbau Erfahrungen kann ich da Ponal von Henkel empfehlen der verklebt Lösungsmittelfrei Sachen wie Holz, Kork, Pappe, Papier,Styropor etc. von Ponal gibt es verschiedene Ausführungen z.B. Ponal Super der schneller aushärtet als der Normale Ponal. Nachteil er ist Wasserlöslich...
sonst kann ich noch Pattex Spezialkleber Styropor empfehlen oder um zu verschweißen die klassische Heißklebepistole
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

danke für die Tips.

Ich habe es jetzt mal mit dem Ponal versucht.

Hatte ich nämlich gerade zur Hand ;)

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe einen zerbrochenen styropordeckel (kältebox) mit wasserfestem Holzleim geklebt...die ränder waren aber rau und nicht glatt...es hält einwandfrei einfach gut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Satellitenschüssel an styroporgedämmter Außenwand: - wie am Besten befestigen? Loch im Waschmaschinengummi: Sekundenkleber hat geholfen... Alten Fliesenkleber überputzen: Küche alte Fliesen entfernen welcher Kleber für Einlegesohlen? Kühlschrank Dichtung: Kühlschrank Dichtung löst sich Handwerker: Ich habe den Laminat verklebt Etiketten von Glas entfernen
Passende Tipps
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
2 0
Blumenvase oder Deko Flasche herstellen
Blumenvase oder Deko Flasche herstellen
35 16
Türschmuck "Herz" herstellen
Türschmuck "Herz" herstellen
31 11