Morpheus 5.1: Wer hat Ahnung?


Hi Ihr Computergurus und -spezis,

wie schauts aus mit dem Thema Filesharing?
Meine Tochter kam heut aus der Schule und brachte mir die Info mit, es gäbe mit "Morpheus 5.1" eine neues Filesharingmöglichkeit.
Hab daraufhin gegoogelt und gelesen, daß es das Ding tatsächlich zum Downloaden im Web gibt und es legal sei. Ehe ich das ausprobiere, hätte ich aber doch lieber noch Eure Ansichten gehört.

Wie steht Ihr dazu? Finger von lassen oder doch mal neugierig sein?

Danke für alle Ratschläge,
Eure Biene

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 20.12.2005 01:14:04

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich habe die Boardregeln zwar nicht im Kopf, aber auf fast allen anderen Foren ist Posten zu illegalen Programmen verboten. :mellow:

War diese Antwort hilfreich?

Sorry, aber seit wann sind Filesharingprogramme illegal? :blink:

War diese Antwort hilfreich?

Schon in Ordnung, will hier nicht für Ärger sorgen. Also sorry.
Sollte das Thema irgendwie "heiß" sein, bitte ich den Mod um Löschung. :huh:
Wußte ich nicht.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 20.12.2005 01:14:54

War diese Antwort hilfreich?

Nix da!
War nicht dein Fehler und schafft die richtige Grundlage, um ein wenig Aufklärung zum Thema Filesharing zu praktizieren.

Grundsätzlich:
Filesharing ist nicht illegal!
Nur der Missbrauch zum Download von geschützten Programmen, Filmen oder Musik ist es!

War diese Antwort hilfreich?

Danke, Hamlett :blumen:

Was will Deine Tochter denn damit runterladen ? DAS ist das einzig Interessante worauf Du achten solltest :D

Liebe Grüße
Murphy

War diese Antwort hilfreich?

:lol: :lol: das ist mir schon klar, murphy- und auf ihren Rechner käme sowas auch nie drauf (wiewohl sie sehr vernünftig und ehrlich ist, sollte man doch auch nicht die Gelegenheit bieten, in Verlegenheit zu kommen, nicht wahr?).

Da sie technisch begeistert ist, redet sie mit den Jungs ihrer Klasse gerne über Technik und dabei kam das wohl auf- und wurde mir prompt bei der mittäglichen Heimkehr entgegenkommuniziert.
Das setzte meinen Gedankenapparat in Bewegung mit dem Resultat meines Schreibens hier. :D

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 20.12.2005 18:49:12

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter