Morpheus 5.1: Wer hat Ahnung?

Hi Ihr Computergurus und -spezis,

wie schauts aus mit dem Thema Filesharing?
Meine Tochter kam heut aus der Schule und brachte mir die Info mit, es gäbe mit "Morpheus 5.1" eine neues Filesharingmöglichkeit.
Hab daraufhin gegoogelt und gelesen, daß es das Ding tatsächlich zum Downloaden im Web gibt und es legal sei. Ehe ich das ausprobiere, hätte ich aber doch lieber noch Eure Ansichten gehört.

Wie steht Ihr dazu? Finger von lassen oder doch mal neugierig sein?

Danke für alle Ratschläge,
Eure Biene

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 20.12.2005 01:14:04
Ich habe die Boardregeln zwar nicht im Kopf, aber auf fast allen anderen Foren ist Posten zu illegalen Programmen verboten. mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber seit wann sind Filesharingprogramme illegal? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon in Ordnung, will hier nicht für Ärger sorgen. Also sorry.
Sollte das Thema irgendwie "heiß" sein, bitte ich den Mod um Löschung. huh.gif
Wußte ich nicht.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 20.12.2005 01:14:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nix da!
War nicht dein Fehler und schafft die richtige Grundlage, um ein wenig Aufklärung zum Thema Filesharing zu praktizieren.

Grundsätzlich:
Filesharing ist nicht illegal!
Nur der Missbrauch zum Download von geschützten Programmen, Filmen oder Musik ist es!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Hamlett flowers_2.gif

Was will Deine Tochter denn damit runterladen ? DAS ist das einzig Interessante worauf Du achten solltest biggrin.gif

Liebe Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif laugh.gif das ist mir schon klar, murphy- und auf ihren Rechner käme sowas auch nie drauf (wiewohl sie sehr vernünftig und ehrlich ist, sollte man doch auch nicht die Gelegenheit bieten, in Verlegenheit zu kommen, nicht wahr?).

Da sie technisch begeistert ist, redet sie mit den Jungs ihrer Klasse gerne über Technik und dabei kam das wohl auf- und wurde mir prompt bei der mittäglichen Heimkehr entgegenkommuniziert.
Das setzte meinen Gedankenapparat in Bewegung mit dem Resultat meines Schreibens hier. biggrin.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 20.12.2005 18:49:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Keine Ahnung!! ...für Muttis,Vatis und Pädagogen Linux: Es muss nicht immer Windows sein Ich lieeeebe Hörbücher........ ....wer hört sie auch ???? Wäschenachbehandlungsmittel http://-Knopf funktioniert nicht... .... und andere offene Fragen.... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern möchte einen Makler kündigen!