versetzt zugezogenen Reißverschluß öffnen

Ich habe den Reißverschluß an meinem Wintermantel, der auch von unten her zu öffnen ist (wenn er geht), um c. 2 Zähne versetzt, zugezogen und bekomme den Verschuß nicht mehr auf.
Wer kann mir evtl. weiter helfen?
...aus der Ferne sicher Niemand auf aktiv-praktische Weise, @Kassenkurt wink.gif .

Versuch's mal mit viel Geduld, ganz langsam, die eine Seite hochzuziehen, damit die Verschlußenden wieder auf gleiche Höhe kommen.- Falls Du das Teil anhast, läßt Du Dir besser helfen.- Oder aber: zieh den Mantel irgendwie aus. (Geht wahrscheinlich über Kopf; mein Mann hatte 'ne zeitlang mit all seinen Jacken dieses Theater wink.gif , daher weiß ich, daß das geht.).- Sollten jedoch 2 Zacken ausgerissen sein, wirst Du wohl einen neuen Reissverschluß einsetzen lassen müssen.- Oder eher einen neuen Mantel kaufen, denn Reißverschluß einnähen in der Schneiderei kostet gutes Geld.

Nur Geduld...Gruß..IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 20.02.2012)


Versuch's mal mit viel Geduld, ganz langsam, die eine Seite hochzuziehen, damit die Verschlußenden wieder auf gleiche Höhe kommen.- Falls Du das Teil anhast, läßt Du Dir besser helfen.- Oder aber: zieh den Mantel irgendwie aus. (Geht wahrscheinlich über Kopf; mein Mann hatte 'ne zeitlang mit all seinen Jacken dieses Theater wink.gif , daher weiß ich, daß das geht


Du must aber wirklich beim hoch ziehen sehr vorsichtig sein. Den wenn du es mit zu viel Kraft oder gewalt machts kann es sein das du zwar den Reisverschluß wieder vernümpftig schließen kannst aber dann evtl das Pech hast das er immerwieder von alleine aufgeht ob woll er unten richtig drin steck. Und dann bleibt nur noch ein neuer Reisverschluß. So hab ich mir schön zwei Winterjacken kaputt gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kassenkurt, wenn ich wüßte wo du wohnst, hätte ich vielleicht jemanden, der dir helfen könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
scheint ja nicht so wichtig gewesen zu sein!
ich finde immer, wenn man eine frage stellt und darauf antworten bekommt, kann man sich noch mal kurz melden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, hat sich schon wieder abgemeldet... Ist dann halt so. mad.gif

Da sollte "man" sich die IP merken, für den Fall dass so ein Heini noch mal was von uns will. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
11 10
Individuelle Federtasche selber kreativ nähen
15 6
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
10 8
Eis bleibt nach dem Öffnen & Wiedereinfrieren schön fluffig
Eis bleibt nach dem Öffnen & Wiedereinfrieren schön fluffig
6 6
Gemüse-Brot-Auflauf - fast wie auf Mallorca
21 10