Wer kennt "Kalk-fix": ...spezielle Dichtungsringe

Ich las eben in einer Zeitung, daß es dieses "Kalk-fix" (von Johnson & Johnson) gibt, das den "normalen" Dichtungsring an Wasserhähnen ersetzt, und dann selbst das kalkreichste Wasser "weich" filtert.

Kennt das Jemand?- Wäre nett, wenn ich ein feedback erhalten würde.

Liebe Grüße..IsiLangmut
Wenn du das meinst whistling.gif kann ich vom aussehen des "Geräts" her, an die versprochene Wirkung nicht glauben. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, @wurst, das müßte dieser "Kalkumwandler" sein.- Der Zeitungsartikel las sich entsprechend begeiter(n)t(d).- Für uns wäre es jedenfalls einen Versuch wert, denn ich kann 1 x wchtl. Kaffeemaschine,

Gruß...die Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
also für 12€ wie bei dem von wurst angegebenen link kann man meiner meinung nicht viel verkehrt machen. wenns funktioniert ist gut, wenn nicht hast nicht viel geld in den sand gesetzt.
ich würds einfach ausprobieren.
grüße k.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles Schrott... schade ums Geld. Das ist genau so ein Blödsinn wie diese Magnetbälle für die Waschmaschine oder so Magnetringe für die Wasserkocher. So einen Ring hatte ich mal....

Wirkung: NULL....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben mit einem ganz normalen
Es muss ja auch nicht jedes Wasser seidenweich sein - für's Kochen nehme ich ungefiltertes (Männe schwört darauf, dass er den Unterschied schmecken könne und nimmt selbst nur gefiltertes) Wasser, in die blumen kommt auch das "Wasser mit alles", zum Putzen ebenso. Wasser, das getrunken werden soll oder in die Kaffeemaschine kommt, wird gefiltert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit diesen Magnet-Dingern würde ich es genau umgekehrt machen:
zum Duschen meinetwegen - aber wenn die wirklich irgendetwas Seltsames mit dem Wasser anstellen, möchte ich das lieber nicht mehr trinken wink.gif

Ob die (gegen Meinung der Experten) etwas bewirken, würde mich schon interessieren - ich bin aber zu geizig... Aber wer es ausprobiert: bitte berichtet doch mal hier flowers_2.gif

Bearbeitet von chris35 am 25.02.2012 19:08:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Dinger werden derzeit in allen Käseblättern, die man uns so in's Haus schickt, auf's Innigste beworben.- Nur: zu kaufen gibt's die Dinger nicht vorort.- Denke, da die von den diversen Installationsfachbetrieben so angepriesen werden, "kann" die nur der Fachmann verkaufen, und anbringen.-

Eben las ich im "Rundblick" mal wieder eine "Alles kein Problem mehr, da das Waser anders verwirbelt wird", und "einfach nur austauschen"...!- Da, wo ICH's für ganz wichtig halten würde, nämlich am Zulauf der Waschmaschine und der Spülmaschine, komme ich selbst nicht dran.- Vielmehr: da lasse ich meine Finger schön von.

Der größte Unterschied, denn wir hier bemerken, ist, wenn wir im Nachbarort Schwimmen waren, und anschließend dort die Haare waschen.- Das Wasser dort ist so weich, daß man das Shampoo kaum aus den Haaren gespült bekommt.- Und beim Kaffee habe ich schon zahllose Experimente gemacht, weil wir teils auch an teuerste Sorten keinen Geschmack bekamen.- Man gewöhnt sich irgendwann dran.

Ist, wie bei so etlichen Dingen des Lebens so: man macht irgendwann immer mehr Zugeständnisse, weil man die Kraft für wichtigere Dinge braucht.- Da ist Kalk im Wasser noch eins der ganz ganz kleinen Probleme.

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
@chris35: im März kommt ohnehin der Installateur zur Heizungswartung.- Den werde ich mal befragen; der sagt mir schon, wenn das Nix taugt.- Werde Dich dann informieren.

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isi, wegen dem Kaffeekochen, wir verwenden schon seit Jahren einen Wasserfilter,
ich finde das Kaffee und Tee mit diesem gefilterten Wasser viel besser schmeckt. Ja und als angenehmer Nebeneffekt - sind Kaffeemaschine und Wasserkocher überhaupt nicht mehr verkalkt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kalk beim Haare waschen: Welche Auswirkung? Wie reinigt man eine WIRKLICH verkalkte Kloschüssel? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wie entferne ich langjährige Kalkablagerungen? Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Kalk abschleifen Nach dem Waschen weiße Steinchen in Wäsche Selbstmachen - das lohnt doch nicht: Unverständnis