Wie kann ich im Spülbecken abdichten?

das röhrchen in dem spülkasten von der toilette ist undicht. aus dem röhrchen kommt ein rinnsal raus. habe es gefühlt das da ein ganz kleines loch ist. wie kann ich es verdichten?( es handelt sich um ein ganz kleines leck) danke im voraus für eine info.
lieben gruss
Das Plastikrohr vom Spülkasten zur Toilette? Am wenigsten hässlich wäre vielleicht, eine kleine Blechschraube reinzusetzen, z.B. zusammen mit einem Stückchen Gummi aus einem Haushaltshandschuh oder so. Gewebeband könnte auch gehen.
Besser natürlich austauschen; die Dichtungen am Spülkasten und der Toilette könnten aber kritisch sein, auch wenn sie mit getauscht werden: Dichtflächen gut reinigen; evtl. schlechte Dichtfläche an Billig-WC).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserhahn tropft und untere Dichtung defekt: neu oder reparaturfähig? Dachboden ausbauen - Frage zur Dampfsperre Neue Küche - Spülmaschine wo plazieren? Etwas kam aus dem Abfluss Wasseransammlung auf der Arbeitsplatte an Spüle Kalkflecken: Silcranit-Spülbecken Keramisches Spülbecken reinigen Frage-Spülbecken und Wasserhahn