Keramisches Spülbecken reinigen

Hallo zusammen! Wir haben seit 6 Jahren ein keramisches Spülbecken in unserer Einbauküche welches jetzt jedoch unschöne Flecken unterschiedlichster Couleur aufweist. Kann mir jeman mitteilen womit ich diese Flecken wieder heraus bekomme, sodass mein Spülbecken wieder nahezu "clean" aussieht. Danke
Wasser kochen - soviel wie in dein Spülbecken passt


löse
umrühren mit der Spülbürste bis das Pulver komplett aufgelöst ist

am besten in einem kleinen Wassereimer --- keine Metallschüssel, wg Reaktion mit der Lauge !

fülle etwa 2 Liter sehr heißes Wasser in dein Spülbecken und gebe das aufgelöste Waschsoda hinzu ... gut umrühren (....mit der Spülbürste ...drin liegen lassen, netter Nebeneffekt sie wird blitzsauber) jetzt mit dem kochenden Wasser bis zum Rand auffüllen


mehere Stunden einweichen lassen - am besten über Nacht - rauslassen - mit der Spülbürste kurz rumschrubben - nachspülen und dann mit Scheuerpulver alles was sich gelöst hat abschrubben - gut nachspülen - trocknen ... ich wische nochmals mit einem Essigessenz getränkten Lappen nach - so bin ich auch letzte Kalkspuren los - dann nochmals spülen und trocknen


....manch einer nimmt Natron oder Backpulver .....chemisch FAST das gleiche nur Waschsoda ist intensiver bei Natron ist irgendein anderes Ärmchen dran oder weg deshalb essbar und Backpulver ist eher "verdünntes" Natron

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 02.01.2020 17:03:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und wenn es dann wieder sauber ist, immer sofort die Flecken entfernen. Ich hatte 22 Jahre ein keramisches Spülbecken und es sah bei meinem Auszug immer noch aus wie neu whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kalkflecken: Silcranit-Spülbecken Braune Flecken im Spülbecken Spülbeckenmatte Wohnung ohne WaMa-Anschluss - Spülbecken möglich? Wie Spülbecken-Abfluss frei kriegen? Wasser im Küchenspülbecken läuft schlecht ab Schwarze Natursteinplatte rund um die Spülbecken: Kalk entfernen von Platte und Becken Porzellanspülbecken einbauen: Wer hat Erfahrung damit?
Passende Tipps
Weißes Spülbecken mit Fleckensalz reinigen
Weißes Spülbecken mit Fleckensalz reinigen
11 2
Weißes Spülbecken
144 17
Spülbecken umweltfreundlich mit Kartoffelschalen reinigen
Spülbecken umweltfreundlich mit Kartoffelschalen reinigen
14 3