Neuen Tiefkühler kaufen: wo finde ich ihn?


Hallo liebe Muttis!

Im Hause Sammy muss bald ein neuer Tiefkühlschrank her. Der alte ist ur alt, ein echter Stromfresser und noch dazu winzig klein.

Ich hab mir schon ein paar angesehen, bin aber noch sehr unschlüssig. :wacko:

Ein Hauptentscheidungspunkt ist für mich nämlich, dass das Gerät nicht irgendwo in Asien produziert wird sondern möglichst hier in Europa. Am Liebsten wäre mir ein echter Made in Austria.
Mir ist lieber, ich zahle 10 Euro mehr und unterstütze damit die heimische Wirtschaft.

Nun kommt aber das größte Problem: woher weiß ich, wo die Geräte produziert werden. Hab mich mal in einem großen Elektrogeschäft ('Media Laden') umgeschaut und auch gefragt, aber die Verkäufer dort haben diesbezüglich null Ahnung :angry:

Auf auf den Homepages der Fabrikate wurde ich nicht schlau.

Kennt ihr vielleicht eine Quelle, bei der ich herausfinden kann wo die Geräte produziert werden???

Tausend Dank :blumen:
Sammy

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Guckst Du hier:

Wer liefert was?

Dann "

War diese Antwort hilfreich?

Gruß,
MEIke

Bearbeitet von MEike am 24.11.2007 12:54:25

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!