tomatenwasser ausgelaufen aufs buch

Ich hatte in meiner tasche eine schuessel mit tomaten und mein buch iwie ist der saft von den tomaten ausgelaufen obwohl es eine tupperware war. Naja wie krieg ich den fleck raus ohne das buch zu beschaedigen bitte hilft mir, dankeschoen
Hallo,

...ich glaube kaum, das man Tomatensaft aus Papier bekommt ? ist ja nicht waschbar, zumindestens erst mal abtupfen und trocknen. Dann noch mal den Schaden begutachten, vielleicht ist der Fleck heller gewurden whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da stimme ich gemini zu. Tomatensaft auf Papier ist sehr schlecht. Tut mir leid für Dich. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tomatenflecken bleichen mit der Zeit unter Sonneneinstrahlung aus.
Aber ob das bei Papier praktikabel ist und klappt? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie, die Idee hatte ich auch gerade smile.gif . War mir aber unsicher, ob die Sonne nur bei Möhrenflecken hilft und habe deshalb in der Suchfunktion Tomatenflecken eingegeben.
@yasemino: es steht unter "Tipps", bezieht sich allerdings auf Tomatenflecken in Wäsche. Ich würde es trotzdem probieren. Wenn mal wieder strahlender Sonnenschein herrscht, den Fleck auf der Seite leicht befeuchten und dem Sonnenschein aussetzen. Je nachdem, wie viele Seiten in Mitleidenschaft gezogen wurden, dauert die Prozedur natürlich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
"Frag Mutti" jetzt als Taschenbuch erhältlich! Zugreifen, so lange der Vorrat reicht :) Dampfbügeleisen WÜRSTCHENGULASCH! Ist lecker und macht satt: selbstkreation Buch gesucht - wer kann helfen? Autor(in) und Titel unbekannt *heul* Harry Potter (es wird nix verraten): wütend über Buchladen FRAG MUTTI das Sparbuch: jetzt erhältlich! Wanderkochbuch: Ein Kochbuch von und mit Muttis Muss ich noch einen Bericht schreiben?