tomatenwasser ausgelaufen aufs buch


Ich hatte in meiner tasche eine schuessel mit tomaten und mein buch iwie ist der saft von den tomaten ausgelaufen obwohl es eine tupperware war. Naja wie krieg ich den fleck raus ohne das buch zu beschaedigen bitte hilft mir, dankeschoen


Hallo,

...ich glaube kaum, das man Tomatensaft aus Papier bekommt ? ist ja nicht waschbar, zumindestens erst mal abtupfen und trocknen. Dann noch mal den Schaden begutachten, vielleicht ist der Fleck heller gewurden :pfeifen:


Da stimme ich gemini zu. Tomatensaft auf Papier ist sehr schlecht. Tut mir leid für Dich. :trösten:


Tomatenflecken bleichen mit der Zeit unter Sonneneinstrahlung aus.
Aber ob das bei Papier praktikabel ist und klappt? :unsure:


Jeannie, die Idee hatte ich auch gerade :) . War mir aber unsicher, ob die Sonne nur bei Möhrenflecken hilft und habe deshalb in der Suchfunktion Tomatenflecken eingegeben.
@yasemino: es steht unter "Tipps", bezieht sich allerdings auf Tomatenflecken in Wäsche. Ich würde es trotzdem probieren. Wenn mal wieder strahlender Sonnenschein herrscht, den Fleck auf der Seite leicht befeuchten und dem Sonnenschein aussetzen. Je nachdem, wie viele Seiten in Mitleidenschaft gezogen wurden, dauert die Prozedur natürlich...



Kostenloser Newsletter