WÜRSTCHENGULASCH! Ist lecker und macht satt: selbstkreation

Ist ganz einfach! Also.. 2-3 Portionen
6 Pack Würstchen (die langen)
Tomaten in der Dose (eine Dose reicht)
1-2 Zwiebeln
Paprikapulver
Salz
Pfeffer
300 g Ketchup
halben becher Sahne


Zubereitung:Öl inne
Und wenn ihrs richtig gemacht habt (was ja net schwer ist wink.gif Dann guten appetit!!!

Würde mich freuen über Berichte ,ob es geschmeckt hat oder nicht! LB
Zitat (Wcjockel, 28.07.2006)
Ist ganz einfach! Also.. 2-3 Portionen
6 Pack Würstchen (die langen)
Tomaten in der Dose (eine Dose reicht)
1-2 Zwiebeln
Paprikapulver
Salz
Pfeffer
300 g Ketchup
halben becher Sahne


Zubereitung:Öl inne Pfanne. Zwiebeln hacken und in der Pfanne geben, bis sie glasig sind. Nun die glein geschnittenen Würstchen hinein geben.Nun die Tomaten mit etwas Tomatenwasser hinzu.250 ml Wasser in die Pfanne,solange alles kochen lassen bis das wasser verdunstet ist. Paprikapulver,Salz und Pfeffer dazu. 1 El Zucker auch noch hinzu, kommt das Aroma der Tomaten besser hervor. Nun das Ketchup dazu und die sahne.Jetzt alles schön umrühren und 5 kochen lassen!
Und wenn ihrs richtig gemacht habt (was ja net schwer ist wink.gif Dann guten appetit!!!

Würde mich freuen über Berichte ,ob es geschmeckt hat oder nicht! LB

Ich hatte mal ne Freundin die hat das auch immer gemacht. Allerdings mit verschiedenen Wurstsorten. Das mochte ich nie so gerne. Lag wohl an den verschiedenen Sorten Wurst. (Krakauer als Gulasch ?????? ) Ich werde das mal probieren wie Du nur mit einer Sorte. Also Wienerle.
Wirste dann hoeren ob's uns geschmeckt hat. Anhoeren tut sich's ja gut flowers_2.gif Allerdings nicht vor Montag.
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
winer darf man aber nicht anbraten wegen pökelsalz... dat is dann auch krebserregend *gg* wie wenn man chips isst oder pommes..
nimm welche zum grillen
Gefällt dir dieser Beitrag?
An Stelle der 6 Pack Würstchen geht doch auch ne Geflügelfleischwurst, mehm ich immer. Amsonsten sehr leckeres Rezept dribble.gif

Wiener hab ich auch immer angebraten, aber ich rauche ja auch whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anika26, 29.07.2006)
Wiener hab ich auch immer angebraten, aber ich rauche ja auch whistling.gif tongue.gif

Wiener hab ich auch schon angebraten... dribble.gif ....aber rauchen tu ich net....gleicht sich das jetzt irgendwie wieder aus........... unsure.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns kommen mehrere Sorten Wurst, zusätzlich noch saure Gurkenwürfel, wenn vorrätig noch Gemüseparika (gewürfelt oder in Streifen) rein und wird dann Soljanka genannt.

Bearbeitet von Ludwig am 29.07.2006 14:06:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was serviert man denn bei so nem Würstchengulasch? Und ists ratsam wirklich nur ein oder zwei Sorten zu nehmen? Ich hätte nämlich noch große und kleine Bratwürste über, wollte aber auch die extra gekaufte Geflügelfleischwurst jetzt nicht verschmähen tongue.gif

Ist das in Ornung wenn man bei so nem Würstchengulasch einfach ne Scheibe Trockenbrot beilegt? Oder Brot mit Butter / Magerine / Zaziki müsste ich auch noch hier haben ^.^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar geht Brot dazu.
Bei uns gibts aber immer Reis oder Nudeln dazu und einen Salat.

Achso, ich nehme das was der

Bearbeitet von Renate54 am 25.04.2009 19:34:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, bedeutet für mich also "An die Messer, fertig, SCHNIBBELN!"

Die Gürkchen hab ich schon, bin mal gespannt was die da für nen Geschmack reinbringen. Würstchengulasch so hab ich noch nicht oft gegessen und dann mit Gürkchen dabei? Das wird mal ne neue Erfahrung tongue.gif

Nur damit das nicht wieder schief läuft, wie krieg ich das Wasser ins heiße Öl?! Das verträgt sich doch überhaupt nicht (wie man auf schmerzhafte Weise bestätigt bekommen hat...)

Bearbeitet von Nheal am 25.04.2009 19:39:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dreh einfach die Temperatur zurück und nimm heißes Wasser. Da spritzt es nicht so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles klar, bedankt ...

Ich kipp das einfach vorher in den

Wenns einmal drin ist und ich das Öl dann wieder erhitze, kann mir aber nichts passieren, hab ich das so richtig verstanden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonnenkind, 28.07.2006)
winer darf man aber nicht anbraten wegen pökelsalz... dat is dann auch krebserregend *gg* wie wenn man chips isst oder pommes..
nimm welche zum grillen

blink.gif So'n Quatsch. Ich habe in meinem Leben schon so viele Sputniks gegessen (das sind Wienerle, an den "Zipfeln" kreuzweise eingeschnitten, damit sie nicht platzen und dann gebraten) und fast unendlich oft gebratene Wiener in der Nudelsoße gehabt... sad.gif Ich erfreue mich bester Gesundheit. wink.gif

Ich nehme statt extra Wasser übrigens Tomatensaft. Nein, ich plündere nicht die Vorräte der Lufthansa. Der schmeckt mit etwas Salz und Pfeffer und ein paar Spritzern Dresdner Worcestersoße auch sonst ganz prima... whistling.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 25.04.2009)
blink.gif So'n Quatsch.

naja, quatsch ist das nicht. das stimmt schon. zwinkern.gif
das nitrit aus dem pökelsalz reagiert bei hitze mit eiweißstoffen im fleisch zu sogenannten nitrosaminen, und die sind eben krebserregend.

auch die knusprig gebratene salami auf der pizza enthält krebseregende stoffe und trotzdem issts fast jeder. also lieber schinken druff legen.

ist eben was für gesundheitsfanatiker. mir persönlich ist es auch egal, ich brutzel auch gepökelten speck an...

Bearbeitet von Don Promillo am 25.04.2009 21:51:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 25.04.2009)
blink.gif So'n Quatsch. Ich habe in meinem Leben schon so viele Sputniks gegessen (das sind Wienerle, an den "Zipfeln" kreuzweise eingeschnitten, damit sie nicht platzen und dann gebraten) und fast unendlich oft gebratene Wiener in der Nudelsoße gehabt... sad.gif Ich erfreue mich bester Gesundheit. wink.gif


Sputniks thumbup.gif der Name wird geklaut... flowers_2.gif ich hatte dafür keinen richtig tollen Namen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe ihn gerne weiter, habe ihn auch nur geklaut... rofl1.gif

Zur Erklärung: Die eingeschnittenen Zipfel biegen sich beim Braten auf, so sehen sie bißchen aus wie die Antennen vom Sputnik.

Original:
Sputnik 1
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 25.04.2009)
das nitrit aus dem pökelsalz reagiert bei hitze mit eiweißstoffen im fleisch zu sogenannten nitrosaminen, und die sind eben krebserregend.
auch die knusprig gebratene salami auf der pizza enthält krebseregende stoffe und trotzdem issts fast jeder. also lieber schinken druff legen.

Mir persönlich ist das auch ziemlich egal mit den saminen, aber noch was dazu:


Das nitrit reagiert nur unter bestimmten Umständen zu Saminen .. Zum einen muss die Temperatur schon sehr hoch sein, bei normalen nicht extrem scharfen Anbraten in der Pfanne passiert mal überhaupt nichts, nur bei extrem hohen Grilltemperaturen von mehreren Hundert Grad kann es Probleme geben.
Dann aber auch nur, wenn das Nitrit in einem Produkt ist, was lange gelagert wurde und einen niedrigen ph Wert hat. Wiener zum Beispiel sind nur "kurz gelagert" da ja recht schnell verderblich. Sind demzufolge auch eigentlich kein Problem.

Salami auf dem
Salami im richtigen Holz befeuerten Stein-Ofen in der Pizzeria schon, da der Ofen auch mehrere Hundert Grad heiss ist.
Aber Salami hat ja auch nichts auf einer Pizza zu suchen biggrin.gif . jeder Italiener springt euch ins Gesicht, wenn ihr Salami auf die Pizza gebt. cool.gif Die wissen auch ohne Wissenschaft, was richtig ist laugh.gif


Quintesssenz: Natürlich dürfen Würstchen jedweder Art in den Würstchengulasch, und natürlich darf man die auch anbraten im Topf/der Pfanne

Bearbeitet von Bierle am 25.04.2009 22:09:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 25.04.2009)

auch die knusprig gebratene salami auf der pizza enthält krebseregende stoffe und trotzdem issts fast jeder. also lieber schinken druff legen.


ist Schinken denn nicht auch gepökelt? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 25.04.2009)
Ich gebe ihn gerne weiter, habe ihn auch nur geklaut... rofl1.gif

Zur Erklärung: Die eingeschnittenen Zipfel biegen sich beim Braten auf, so sehen sie bißchen aus wie die Antennen vom Sputnik.

Original:
Sputnik 1

der Name ist wirklich gut...bei mir wurden die sonst Wurstigel genannt wobei sie ja nicht so ausgeschaut haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 25.04.2009)

auch die knusprig gebratene salami auf der pizza enthält

Ich mag mich ja irren, aber soweit ich informiert bin,
kommen die Salamischeiben erst nach dem Garen auf die Pizza.
Da kann man nun wirklich nicht von krebserregenden Stoffen reden.

Vorher auf die Pizza knallen ist typisch Deutsch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 25.04.2009)
blink.gif So'n Quatsch. Ich habe in meinem Leben schon so viele Sputniks gegessen (das sind Wienerle, an den "Zipfeln" kreuzweise eingeschnitten, damit sie nicht platzen und dann gebraten)

Das sind bei unserem jüngsten Enkel Hundeknochen! whistling.gif rofl1.gif

Da unser Hund Kauknochen bekommt die in etwa so aussehen wollte er auch Hundeknochen essen. Also wurden aus Wienern "Hundeknochen"! Und die sind es nun in der ganzen Familie. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Aufgeben: Schwangerschaft Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Waschen: Flecken entfernen Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Angestellt im Unternehmen meines Mannes Tellergerichte: Was gibts für nette sachen? Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht interessantes Selbstexperiment: Sättigungsgefühl
Passende Tipps
Würstchengulasch
6 2
Würstchengulasch schnell gemacht
20 6
"Lembasbrot" auf meine Art - sättigendes süßes Gebäck
21 20