Was ist bei den Muttis los?

Ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin. Aber ich denke, wir sind ja auch eine kleine Form der "Gesellschaft".

Mich macht´s wütend und traurig, daß seit geraumer Zeit scheinbar ein Zwei-Klassen-Gesellschaft hier bei den Mutti´s herrscht. Ich hoffe, ich kann euch verständlich machen, was ich meine:

Plötzlich werden Beiträge gelöscht, Links mit Empfehlungen gestrichen und die Forenregeln irgendwie völlig verdreht.

Neue/unbekannte User werden als Trolls bezeichnet weil sie (für die "Alten") blöde Fragen stellen.Vllt gibt es aber auch Forumsteilnehmer, die aus irgendwelchen Gründen für ihre kleinen und großen Sorgen/Nöte/Ängste nur die virtuelle Mutti befragen möchten oder können.

Die roten Daumen bei den Tipps dienen scheinbar bei manchen nur noch dazu, andere User zu "mobben" und insgesamt hat sich der Umgangston hier, meiner Meinung nach, verschlechtert, ist viel rauher geworden.

Das alles kannte ich hier früher nicht und es macht mich traurig. Ist es denn nicht möglich, wie Erwachsene Menschen miteinander umzugehen und vllt auch jüngeren/unerfahreneren Nutzer dieses Forums erstmal eine Chance zu geben?

Ich bin selbst nicht mehr allzu häufig hier, aus den og Gründen und beruflichen wie privaten. Deshalb meine Frage:

Empfinde nur ich das alles so???

:blumen:

Bearbeitet von Blattlaus am 04.03.2012 23:22:51

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Produkt hilft, die Grundlagen respektvollen und produktiven Miteinanders in Foren zu verstehen und anzuwenden. Dadurch kann ein besseres Verständnis geschaffen und eine angenehmere Atmosphäre gefördert werden, welche die geschilderten Probleme lindern kann.

Guide för nybörjarjurister: Topptips direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]

Hallo Blattlaus, dass neue User gerne als Troll bezeichnet werden,
nur weil sie eine Frage stellen, welche einer älteren Person lachhaft
erscheint, ist mir auch aufgefallen. Man belächelt diese Fragen und diese werden dann ins lächerliche gezogen. Solche User fragen bestimmt nie mehr nach einem Rat. Sicher gibt es mal eine nicht ernst gemeinte Frage.
Dass Beitröge gelöscht werden, ist mir zumindest, nicht aufgefallen.
Dass sich der Umgangston verschlechtert, damit müssen wir wohl leben. Das ist leider auch im realen Leben so.
Ich bin auch nicht mehr sehr viel auf dieser Seite. Manchmal fehlt die Zeit.

Bearbeitet von risiko am 05.03.2012 01:05:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und fehlt nicht manchemal auch die Lust ?
Man hat doch im RL genung Streß, den brauche ich doch hier nicht auch noch.
Zitat (velten, 05.03.2012)
Und fehlt nicht manchemal auch die Lust ?
Man hat doch im RL genung Streß, den brauche ich doch hier nicht auch noch.

Dann melde dich doch in einem zeitlosen Forum an... :pfeifen:

Da lässt die Langeweile grüßen und du hast es ruhig... :lol:

Da findest du auch einige Freundinnen... B)

Bearbeitet von Kaffee am 05.03.2012 02:29:32
Zitat (risiko, 05.03.2012)
Dass sich der Umgangston verschlechtert, damit müssen wir wohl leben. Das ist leider auch im realen Leben so.

Ich glaube nicht wirklich, dass wir damit leben müssen. :blumen:

Wir sehnen uns im tiefsten Inneren ja alle nach Harmonie und nach einem freundlichen Wort. Und wo fängt man damit an? Bei sich selbst. Wir müssen nicht alles hinnehmen.

Einfach gegensteuern. Wenn mir einer unfreundlich kommt, dann reagiere ich meistens besonders freundlich. Erst wenn der- oder diejenige weiter rummosert bzw. persönlich wird, kommt mal ein Machtwort.

Bearbeitet von Monschi am 05.03.2012 07:13:36
Hallo Lausi, da bist du bei weitem nicht die einzige. Genau das was du schreibst, sorgt dafür, dass sich etliche "alteingesessene" User immer mehr zurückziehen. Es macht einfach nicht mehr so viel Spaß wie früher, als dieses Forum noch irgendwie familiärer und auch noch nicht so kommerziell war. Sicher gab's auch zu der Zeit schon den einen oder anderen, der nichts anderes als pöbeln konnte, aber im großen und ganzen war der Umgangston noch ein anderer. Da konnte ich morgens fast nicht früh genug an den Rechner kommen und hab ganze Abende im Forum verbracht... inzwischen les ich lieber ein gutes Buch oder treff mich anderswo mit netten Menschen.
Hallo Blattlaus! :blumen:
Ich bin erst seit Dezember dabei, habe aber vorher schon lange mitgelesen.
Dass ein Neuer als "Troll" bezeichnet wurde, ist mir gar nicht aufgefallen, habe ich vielleicht überlesen oder den entsprechenden Tipp gar nicht gelesen.
Was den Umgangston betrifft: der ist tatsächlich etwas rüde geworden - durch einige Spezialisten, die Tipps aus Spaß, Langeweile, purer Dummheit oder weil sie den Tippgeber nicht leiden können in Grund und Boden verdammen. Die "Roten.Daumen-Verteiler" fallen in die selbe Kategorie. Manchmal glaube ich, die sitzen den ganzen Tag auf der Lauer, um Kommentare, die ihnen nicht gefallen, mit roten Daumen zu verunzieren. rofl Lächerlich!
Ich selbst habe anscheinend jemanden ziemlich auf den Schlips getreten; seit einigen Tagen werden alle meine Kommentare mit roten Daumen gekennzeichnet. Ich finde das wirklich dämlich. Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er doch mit mir darüber reden - ich werde ihn schon nicht fressen. Mir fällt auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich mich bei jemanden entschuldige. Nur manchmal bemerke ich es halt nicht gleich, wenn ich unhöflich war oder mich im Ton vergriffen habe. Aber wenn ich es bemerke, tut es mir leid und die Entschuldigung folgt sogleich. :blumenstrauss:
Mir ist aufgefallen, dass häufig User, die noch keinen eigenen Tipp eingestellt haben, am schärfsten kritisieren und den Tippgeber oft auch persönlich angreifen. Das geht gar nicht. Ich gehe davon aus, dass jeder, der einen Tipp einstellt, ein wenig aufgeregt auf Kommentare wartet - die meisten Tipps sind ja wirklich gut durchdacht und gut formuliert, man MERKT einfach, dass sich der Tippgeber Mühe gegeben hat. Da wirkt ein böser Kommentar oder einer aus der untersten Schublade, der auch noch persönlich wird, wie ein Schlag ins Gesicht. Sowas ist menschlich absolut verachtenswert und echt zum K... :kotz:
Volle Zustimmung, mops :blumen:

Manch einer wäre halt besser im alten Rom, bei Circus Maximus aufgehoben gewesen. Nur da hätte man ja sehen können, wer? wie? wen? bewertet, nicht wahr ? Wenn es anonym zugeht, fällt es dann schon leichter...

Trotz der paar Permanent-Schlechtgelaunten hier (auf beiden Seiten) komme ich ganz gut zurecht und ich denke, die meisten User ebenfalls. Und Letztere sind es, die FM ausmachen.
Hier das Rezept: Meckern lassen und sich seinen Teil denken. Mit der Zeit ist man FM-gestählt und immuner (gibt´s das ?) gegen Miesepeter jeglicher Art.

So ganz allgemein würde ich aber jedem empfehlen, seinen "Senf" prinzipiell vor dem Abschicken noch mal in Ruhe (damit der Rauch sich verzieht) durchzulesen, dann wären sicher einige Threads mit Folgebeiträgen und Endlos-Schleifen bei den Tipp- Kommentaren kürzer oder gar überflüssig. Ganz nebenbei könnte man so vielleicht die übelsten Rechtschreibfehler - und manche tun mir einfach weh, kann nun mal nichts dafür - minimieren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Zitat (horizon, 05.03.2012)

So ganz allgemein würde ich aber jedem empfehlen, seinen "Senf" prinzipiell vor dem Abschicken noch mal in Ruhe (damit der Rauch sich verzieht) durchzulesen, dann wären sicher einige Threads mit Folgebeiträgen und Endlos-Schleifen bei den Tipp- Kommentaren kürzer oder gar überflüssig. Ganz nebenbei könnte man so vielleicht die übelsten Rechtschreibfehler - und manche tun mir einfach weh, kann nun mal nichts dafür - minimieren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Das sollten sich die Moderatoren aber bitte auch durchlesen.
Vielleicht sollten die, die meinen alles schon mal dagewesen, doch einen Link einstellen wo der/die Fragenden nachlesen können was dazu schon geschrieben wurde. :aengstlich:
Leider falle ich ja auch auf einige Diskussionen rein, da wäre eine fachliche Diskussion im eigenen Tema sinnvoller.
Da wird man in eine Richtung geführt, die der ersten Fragestellung nicht hilfreich ist.
Das ist aber leider aus dem Journalismus [ ? ] zu uns rübergesprungen.
Ich versuche in Zukunft die hiesiegen Beiträge, mir ein bißchen mehr zur Tastatur zu nehmen.
:trösten: :trösten:
GegendievielenTastendruckfehlerhilftvielleichtdieBeitragsvorschau.
Oft duckt sich eine Taste und ich erwische die danebenleigenden.
:pfeifen:
Fragen werden immer gern beantwortet,gut nicht von jeden ;)

Aber über komische Kommentare bei manchen komischen Tipps braucht man sich nicht zu wundern :pfeifen:
da sind welche dabei die in der Art (auf jeden Fall ähnlich) schon mal da waren,andere sind sowas von ungenau in den Zutaten,
wenn man nachfragt kommt als Antwort: Bei uns bekommt man das so! :unsure:

Soll nun als nächste Frage kommen:Wo ist bei uns? :hmm:
Ich bin sehr gern hier im Forum, wobei ich sagen muß, daß ich anfangs mehr Fragen gestellt habe, auf die ich öfter schon rüde Antworten - oder auch gar keine - bekommen habe. Das hat mich dann doch eingeschüchtert, so daß ich mir gesagt habe, nein, das muß ich mir nicht antun. Schließlich bin ich hier, um zu entspannen, mich auszutauschen oder mir auch mal Hilfe zu holen. Streß haben wir alle im realen Leben nun wirklich genug, nicht wahr? Und wir sind auch alle erwachsen, da könnte man davon ausgehn, daß wir uns zu benehmen wissen, ob am PC oder im persönlichen Gespräch.
So jedenfalls sehe ich das................................
Gibts den Thread nicht schon mehrfach :blink:

Was glaubt Ihr, was hier los wäre, wenn alle wüssten, was hier los ist ;)

Hier ist`s eben wie im richtigen Leben...man muss sich nicht mit jedem vertragen, oder eben ertragen...
Andererseits wird hier in beliebten Threads gekuschelt und gekrochen was das Zeug hält. Da haben sich alle richtig lieb...

Wo Menschen sind, da menschelts eben.
Ich stimme euch zu. Der gute Umgangston muß bei jedem selbst anfangen.

Was die roten Daumen angeht, haben sich meine Befürchtungen -bzgl des Umgangs damit- leider bestätigt.

Aber was ist mit den gelöschten Beiträgen? Habe nur ich die bemerkt? Warum passiert sowas plötzlich? Das gab´s doch vor wenigen Wochen noch nicht. Das habe ich zum ersten Mal kurz nach der Zusammenlegung bemerkt.
Jeder, der zu einem Thema etwas schreibt, macht sich doch Gedanken. Klar mag manche Antwort in den Off-Topic-Bereich gehören. Aber idR sind die User doch recht schnell wieder beim ursprünglichen Thema. Nicht falsch verstehen: natürlich sollen und müssen die Beiträge den Forenregeln entsprechen und keinerlei zB diskriminierende Inhalte verbreiten.

Apropos Forenregeln: da werden auf einmal Links von alteingesessenen Usern gelöscht, weil´s angeblich Werbung ist. Dabei wurde der Link bzw das Produkt ausdrücklich nur empfohlen. Und ich bin mir 100%ig sicher, das Bernhard (als Forenbetreiber!) selbst sich schon mehrfach dahingehend geäußert hat, daß Empfehlungen nicht nur erlaubt sondern auch erwünscht sind.

Die letzten beiden Punkte sind nicht von den Usern abhängig, sondern von den Mods und Admins. Und dazu hätte ich wirklich gerne mal eine klare, blondienentaugliche Stellungnahme.

Blattlaus, schau mal unter "Neue Beiträge", da ist ganz oben eine Erklärung von Bernhard. :blumen:
Danke, Ribbit. Das erklärt wenigstens schonmal den Punkt Werbung.

Die Frage nach den gelöschten Forenbeiträgen ist aber trotzdem noch offen und für mich unverständlich.

Blattlaus, schreib doch mal einen Moderator an, unter Nennung der Freds, wo Beiträge gelöscht wurden. Ich hab nix bemerkt, aber ich les auch nicht alle Freds.
Zitat (Kaffee, 05.03.2012)
Dann melde dich doch in einem zeitlosen Forum an... :pfeifen:

Da lässt die Langeweile grüßen und du hast es ruhig... :lol:

Da findest du auch einige Freundinnen... B)

:-))) - da sitzt die Susi recht sorglos mit ihrem verzauberten Fön, hört derweil Musik der Stone(s) und wundert sich, dass kalter Kaffee fade schmeckt ... Nix für Ungut ;-) !!! Nu geht's hier also um das Thema was bei den Muttis los ist - ich versuche es mal so auszudrücken : Wer das Haar in der Suppe finden will, findet es ... Und wenn es das Eigene ist.
Kalter Kaffee mag ja fad schmecken...aufgewärmter ist aber noch viel schlimmer... :pfeifen:
Ich meinte den Auditüren-Fred.

Zitat (Pumukel77, 05.03.2012)
Kalter Kaffee mag ja fad schmecken...aufgewärmter ist aber noch viel schlimmer... :pfeifen:

Stimmt :-) - wer aber solche Vorlagen liefert ... kann sich doch nicht wirklich über Reaktionen wundern. Im Übrigen :-)) - bin mag Kaffee ;;-))
Zitat (MiO, 05.03.2012)
:-))) - da sitzt die Susi  recht sorglos mit ihrem verzauberten Fön, hört derweil Musik der Stone(s) und wundert sich, dass kalter Kaffee fade schmeckt ... Nix für Ungut ;-) !!!

Respekt.... :daumenhoch: ...doch mal ein Hauch von Esprit... :eis:
Zitat (Blattlaus, 05.03.2012)
Danke, Ribbit. Das erklärt wenigstens schonmal den Punkt Werbung.

Die Frage nach den gelöschten Forenbeiträgen ist aber trotzdem noch offen und für mich unverständlich.

Blattlaus, diese Frage ist bereits vor geraumer Zeit (mehrfach?) gestellt worden, da wirst du vergeblich auf ein Statement warten.
Grade deshalb ist mir wichtig, daß das nochmal angesprochen wird. In Bezug auf die Regelung der Werbung ist ja auch ein Statement gekommen. Deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Apropos Forenregeln: da werden auf einmal Links von alteingesessenen Usern gelöscht, weil´s angeblich Werbung ist. Dabei wurde der Link bzw das Produkt ausdrücklich nur empfohlen. Und ich bin mir 100%ig sicher, das Bernhard (als Forenbetreiber!) selbst sich schon mehrfach dahingehend geäußert hat, daß Empfehlungen nicht nur erlaubt sondern auch erwünscht sind.

Die letzten beiden Punkte sind nicht von den Usern abhängig, sondern von den Mods und Admins. Und dazu hätte ich wirklich gerne mal eine klare, blondienentaugliche Stellungnahme.

Es freut mich, dass Bernhard Stellung bezieht und seine Mods
in Schutz nimmt.

Jedoch, wie Blattlaus, denke ich, dass das Thema Werbung und Nennung
von Produktnamen schon öfter von ihm unmissverständlich angesprochen und erklärt wurde.
Zitat (MiO, 05.03.2012)
Stimmt :-) - wer aber solche Vorlagen liefert ... kann sich doch nicht wirklich über Reaktionen wundern. Im Übrigen :-)) - bin mag Kaffee ;;-))

:hmm: :hmm: vielleicht sind Reaktionen ja gewollt....immer alles totschweigen hat noch nie funktioniert.

Ich mag Kaffee auch...bin ja och e Gaffeesachse.... :wub:
Zitat (lassie, 05.03.2012)
Es freut mich, dass Bernhard Stellung bezieht und seine Mods
in Schutz nimmt.

Hab ich jetzt was verpasst?
Ich meinte den Auditüren-Fred.

Der Link nützt aber zur Erklärung leider gar nichts, da der Stress (auf den du dich wahrscheinlich beziehst?) wegen der dort gelöschten Beiträge gar nicht mehr nachvollziehbar ist.
Ich habe das neulich mal mit "Spuren verwischen" (oder so ähnlich) beschrieben und dafür von Mod-Seite einen bösen Kommentar bekommen.
:lol: :lol: wie geil ist das denn....der Autotüren-Fred kommt daher als ob da nie was gewesen wäre!!!! Gratulation... erinnert mich an die Briefe meiner Großeltern...die sahen auch immer ganz jungfräulich aus...trotzdem sie durch nölfzehn Stasi-Wichsgriffel gingen!
Jeannie, da hast du Recht. Aber vllt fällt dann dem ein oder anderen wieder ein, was ich meinte...

Wieso sollte denn irgendjemand hier seine Spuren verwischen wollen? Jedem muß doch schon bei der Anmeldung klar sein, daß dies ein öffentliches Forum ist.
Und davon mal ganz abgesehen: wer hat dazu überhaupt die Möglichkeit? Ich versteh das alles nicht.

:hmm: :hmm: vielleicht sind Reaktionen ja gewollt....immer alles totschweigen hat noch nie funktioniert.

Ich mag Kaffee auch...bin ja och e Gaffeesachse.... :wub:

:-))) :-))) - um aber dem Verdacht von "unnützem" Beitrag zu entgehen möchte ich meine Meinung zum Thema schreiben : WAS hier gelöscht wird - oder auch nicht - ist letztlich nicht von Bedeutung, mit der Registrierung und der Aktzeptanz der Forenregeln hat der User seine Rechte auf den Inhalt seiner Beiträge übertragen - WAS erwünscht ist oder gelöscht wird obliegt damit dem Seitenbetreiber. Niemand wird doch " gezwungen" hier seinen Senf abzulegen - ich frage mich : " wo ist das " Problem " ? ?
Das Problem liegt darin das ich mein Hirn nicht an der Türe abgegeben hab.

Aber du hast Recht...wir klicken dafür JA.

Nur irgendwann ist es auch dem Letzten zu blöde sich von Einzelnen verarschen zu lassen und dann...wer ist dann hier noch online und beantwortet Fragen? Immer weniger...und dann dümpelt es ne Weile und irgendwann ist Schluss...
Siehe FV!
Zitat (MiO, 05.03.2012)
WAS hier  gelöscht wird - oder auch nicht - ist letztlich nicht von Bedeutung

Und das sehe ich gänzlich anders:
Wäre das schon immer gang und gäbe hier gewesen hätte ich damit kein Problem. Aber erst seit dem og Fred hat das angefangen. Und dann ist es für mich ein Problem! Denn wenn ich dem User XY eine höfliche Antwort schreibe bzw meine Hilfe anbiete und dieser Post wird plötzlich gelöscht, dann entspricht das nicht dem, wie ich das Forum kennen und lieben gelernt habe. Wozu sollte ich dann überhaupt noch auf Fragen antworten? Und so wie mir, geht es vllt auch anderen Usern.

Tante Edit hat grade bemerkt, daß Mukelchen das scheinbar ähnlich sieht.
Wie heißt es in dem Kinderlied? ...da waren es schon zwei!

Bearbeitet von Blattlaus am 05.03.2012 22:25:36
Genau so ist es Blattlaus.

Wenn ich lese mit welcher "Ist halt so " Einstellung mancher durch die Lande und das Leben geht...nun dann wundert mich nichts mehr...armes Forum, armes Deutschland...
Das Problem liegt darin das ich mein Hirn nicht an der Türe abgegeben hab.

Aber du hast Recht...wir klicken dafür JA.

Nur irgendwann ist es auch dem Letzten zu blöde sich von Einzelnen verarschen zu lassen und dann...wer ist dann hier noch online und beantwortet Fragen? Immer weniger...und dann dümpelt es ne Weile und irgendwann ist Schluss...
Siehe FV!

Nu, bei FV lag es wohl eher daran , dass verbannte FMs dort weiter machten wie sie bei FM aufhörten ... Nicht gerade ideale Startbedingungen ... es bringt auch NULL auf den Mods herumzuschimpfen ( es sei denn, es gibt offensichtlichen " Fehlhöhenflug" ... --- FV ... ich habe es geliebt, aber erkannte auch, dass es keine wirkliche Zukunft hatte ( aus mehreren Gründen) - das FM und FV zusammengelegt wurden war eigentlich nur eine logische Konsequenz der gemachten Erfahrungen.
...Fragen /Antworten von bestimmten u. alteingesessenen Usern , sind strikt unerwünscht!-
immer wieder der rote Stift!- oder werden hier nur noch rote Stifte verteilt?
Deshalb melden sich des öfteren alteingesessene User ab!- Sie sind im Nirvana aufzufinden!-
Ich habe mich gewundert warum?- Die Antwort ergibt sich aus dem letzten halben Jahr!...

Da fragt keiner mehr, wo steckt denn XY.....?

Bearbeitet von engelmetatron am 05.03.2012 22:36:08
Wäre das schon immer gang und gäbe hier gewesen hätte ich damit kein Problem. Aber erst seit dem og Fred hat das angefangen. Und dann ist es für mich ein Problem! Denn wenn ich dem User XY eine höfliche Antwort schreibe bzw meine Hilfe anbiete und dieser Post wird plötzlich gelöscht, dann entspricht das nicht dem, wie ich das Forum kennen und lieben gelernt habe. Wozu sollte ich dann überhaupt noch auf Fragen antworten? Und so wie mir, geht es vllt auch anderen Usern.

Mal " blond" nachgefragt : " ist der Autotürenfred" dem Themeoderator unterstellt ? Edit : Themenmoderator

Bearbeitet von MiO am 05.03.2012 22:41:03
Aber wenn jeder mit dieser Einstellung durch´s Leben geht, was können wir dann noch ändern oder besser machen?
Veränderung fängt doch bei jedem selber an! Und zu meinem kleinen Kosmos gehören auch die Muttis! Ich habe hier soviel Unterstützung von Seiten der User und auch einiger Mods erhalten, das möchte ich nicht verlieren! Aber genau darauf läuft es hinaus, wenn das hier so weiter geht. Denn dann sind das nicht mehr die Muttis sondern irgend ein X-beliebiges Forum.

Mei...i bin so blond..und kann doch den Link oben klicken...und siehe da...Ja der Bereich ist dem Fachmod unterstellt.

BEVOR alle Spuren beseitigt wurden war auch ersichtlich wer da bearbeitet hatte.

mir ergeht es ebenso u. deshalb flüchte ich auch zu anderen Foren .... :pfeifen: -
allerdings erhoffe ich mir ein angenehmeres Miteinander!- und der so oft genannte Kindergarten, soll endlich wieder Erwachsenenbildung werden!

DANKE Läuschen!
MiO, da wohl kein Neuling erst die Frage " ist der XY-fred dem Themeoderator unterstellt" stellen wird, ist das für mich absolut irrelevant.
Wir sind ein Forum mit den gleichen Regeln für alle. Oder sind manche gleicher als andere? *malganzblödfrag*

Mei...i bin so blond..und kann doch den Link oben klicken...und siehe da...Ja der Bereich ist dem Fachmod unterstellt.

BEVOR alle Spuren beseitigt wurden war auch ersichtlich wer da bearbeitet hatte.

Nu mal - bitte - ruhig bleiben mit dem "Blondchen" :-))) es geht also eigentlich um kein neues Thema, sondern um Mod Kati. Himmelfurzundfeuerstein ... :-)))
Zitat (MiO, 05.03.2012)
:-))) :-))) - um aber dem Verdacht von "unnützem" Beitrag zu entgehen möchte ich meine Meinung zum Thema schreiben : WAS hier gelöscht wird - oder auch nicht - ist letztlich nicht von Bedeutung, mit der Registrierung und der Aktzeptanz der Forenregeln hat der User seine Rechte auf den Inhalt seiner Beiträge übertragen - WAS erwünscht ist oder gelöscht wird obliegt damit dem Seitenbetreiber. Niemand wird doch " gezwungen" hier seinen Senf abzulegen - ich frage mich : " wo ist das " Problem " ? ?

Ja, die Mio, ei wie ich Deine Beträge schätze, hab Dich sooo lange nicht mehr gesehen. Mag vielleicht daran liegen, daß ich nicht mehr so oft hier bin.

Sagtest Du nicht etwas von einem langweiligen Forum? Aber FV ist doch geschlossen, wo es eine sorglose Susi gab.
Nein, für mich ging es um genau die Themen, die in der Frederöffnung geschildert habe!

An den einzelnen Usern kann ich wenig ändern, außer sie zu bitten mal wieder einen höflicheren Umgangston zu pflegen. Und ich rede jetzt nicht von zB menstruationsbedingten Aussetzern!

Die Frage nach der "Werbung" wurde von Bernhard zwischenzeitlich eindeutig beantwortet.

Deshalb bleibt für mich nur die Fragen, warum hier scheinbar eine Zwei-Klassen-Gesellschaft herrscht bzw warum irgendwelche Posts plötzlich gelöscht werden. Nochmal ganz ausdrücklich: mir geht es nicht um einzelne Personen/User!!!

1. Wann ich (ich bin blond) ruhig bleibe oder nicht lass ich mir lang nicht von jedem sagen!

2. Ob der Mod Kati oder Irgendwie und Sowieso heißt ist mir völlig Sch...egal.
Ich hab keine Altlasten, hab überhaupt erst seit August 2010 Internet und FM war mein erstes Forum, bei FV war ich auch und das gern.

In keinem dieser Foren und auch nirgens sonst im Netz hab ich bisher irgendwelchen Ärger. Ich bin ich, ich bin echt, wer in mein Profil geht kann mich mit wenig Mühe auch im RL finden.

3. Was ich aber nicht abkann ist Ungerechtigkeit und Verarschung. Sch...egel durch oder von wem.

4. Was ich noch viel weniger abkann sind Denunzianten

:kotz: :kotz: Nicks aus anderen Foren, von anderen Usern auszuplaudern das ist unterste Schublade.
Zitat (gerri, 05.03.2012)
Ja, die Mio, ei wie ich Deine Beträge schätze, hab Dich sooo lange nicht mehr gesehen. Mag vielleicht daran liegen, daß ich nicht mehr so oft hier bin.

Sagtest Du nicht etwas von einem langweiligen Forum? Aber FV ist doch geschlossen, wo es eine sorglose Susi gab.

Hallo Gerri :-) - nein ! nie habe ich geschrieben , FV ( oder FM ) seien langweilig ! Und eine Susi ohne Sorgen ist es schon gar nicht ! :-)))
1. Wann ich (ich bin blond) ruhig bleibe oder nicht lass ich mir lang nicht von jedem sagen!

2. Ob der Mod Kati oder Irgendwie und Sowieso heißt ist mir völlig Sch...egal.
Ich hab keine Altlasten, hab überhaupt erst seit August 2010 Internet und FM war mein erstes Forum, bei FV war ich auch und das gern.

In keinem dieser Foren und auch nirgens sonst im Netz hab ich bisher irgendwelchen Ärger. Ich bin ich, ich bin echt, wer in mein Profil geht kann mich mit wenig Mühe auch im RL finden.

3. Was ich aber nicht abkann ist Ungerechtigkeit und Verarschung. Sch...egel durch oder von wem.

4. Was ich noch viel weniger abkann sind Denunzianten

:kotz: :kotz: Nicks aus anderen Foren, von anderen Usern auszuplaudern das ist unterste Schublade.

Zu 1 : ich bin selber blond - und kann gut über mich selbst herzhaft Lachen ;-)) Zum Rest : da lachen die Susi, die MIO - und manch Anderer sicher gerne und ebenso herzhaft mit :-))) zumindest dann, wenn der Humor, der offeriert wird wahrhaftig vorhanden ist. Nu komm mal wieder ein wenig runter ;;-)))
Ich komm nicht runter...warum sollte ich mich in den Keller begeben? Der ist das einzige was unter mir ist :lol:

Zum Rest...nun so humorig war das nun nicht gemeint. Ich finde das sehr ernst.
Aber ich möchte dir den Spaß nicht verderben.

Gute Nacht :schlafen: ein ehrliches Gewissen ist ein gutes Ruhekissen :pfeifen:
Nein, für mich ging es um genau die Themen, die in der Frederöffnung geschildert habe!

An den einzelnen Usern kann ich wenig ändern, außer sie zu bitten mal wieder einen höflicheren Umgangston zu pflegen. Und ich rede jetzt nicht von zB menstruationsbedingten Aussetzern!

Die Frage nach der "Werbung" wurde von Bernhard zwischenzeitlich eindeutig beantwortet.

Deshalb bleibt für mich nur die Fragen, warum hier scheinbar eine Zwei-Klassen-Gesellschaft herrscht bzw warum irgendwelche Posts plötzlich gelöscht werden. Nochmal ganz ausdrücklich: mir geht es nicht um einzelne Personen/User!!!

Hormonelle "Aussetzer " ... Und schon sind wir mitten drin in der "Zweiklassengesellschaft"... :-))) - entschuldige bitte Blattlaus - aber diesbezüglich gäbe es dann noch die Frust-User, die Alkoholstimmulisierten, die - gefühlt- persönlich Angegriffenen ... usw ...
Zitat
Und ich rede jetzt nicht von zB menstruationsbedingten Aussetzern!

MiO, deshalb habe ich bewußt das zB davor gesetzt... Jeder hat doch mal einen guten oder schlechten Tag. Oder du etwa nicht? Das wollte ich damit ausnehmen, denn die "Alten" kennen sich doch schon ein bißchen.
Aber vllt können wir wieder zum Thema zurück kommen...

Bearbeitet von Blattlaus am 05.03.2012 23:29:06
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
6 0
Etikettenschwindel bei frag-mutti.de
Etikettenschwindel bei frag-mutti.de
49 105
Unteren Rücken entlasten beim Tragen (Muttis)
Unteren Rücken entlasten beim Tragen (Muttis)
4 0
Muttis beste Pommes Frites
Muttis beste Pommes Frites
19 23
Sonne gegen Karottenflecken
Sonne gegen Karottenflecken
24 19