Was ist bei den Muttis los?

Ist der Themenmoderator allein zugriffberechtigt ? Eben las ich auch Eingriffe anderer Mods bzgl. Werbung. Ergo - was un/erlaubte Werbung von erwünschter Werbung unterscheidet ... Ist die Frage ? :-))) Mal ehrlich gefragt : ist das ein Problem, welches das/ euer RL auch nur im geringsten berührt ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach was ich noch fragen wollte.... "Was ist bei den Mutti´s los?" Zitat: Blattlaus
MiO, ich weiß nicht was du davon hast, von meiner Frage "warum werden neuerdings Posts von Usern gelöscht", ständig abzuweichen. Deshalb mag ich auf deinen letzten Beitrag auch gar nicht weiter eingehen.

:blumen:
Zitat (Blattlaus @ 05.03.2012 23:25:11)

MiO, deshalb habe ich bewußt das zB davor gesetzt... Jeder hat doch mal einen guten oder schlechten Tag. Oder du etwa nicht? Das wollte ich damit ausnehmen, denn die "Alten" kennen sich doch schon ein bißchen.
Aber vllt können wir wieder zum Thema zurück kommen...

Ist ja gut!!! Auch von mir ja nur " Beispiele" die sich sicher sehr erweitern ließen ... Und ja- auch ich habe wie jeder Andere auch die guten wie die weniger guten Tage ;-) auch über die angesprochenen Zeiten hinaus( das Alter hat seine Vorteile ;-). ) - Friede !!! :-)
Ich liebe Tage, an denen mein einziges Problem ist... Tee oder Kaffee? Zitat: Nachi
Zitat (Blattlaus @ 05.03.2012 23:39:17)
MiO, ich weiß nicht was du davon hast, von meiner Frage "warum werden neuerdings Posts von Usern gelöscht", ständig abzuweichen. Deshalb mag ich auf deinen letzten Beitrag auch gar nicht weiter eingehen.

Weiche ich ab ? Oder gefallen die meine Beiträge dazu - erweitert - nicht ? Wie wäre es denn mal mit einer gezielteren ... Frage - anstelle das gesamte Forum " reinzuziehen " ?
Zitat (MiO @ 05.03.2012 23:31:14)
Ist der Themenmoderator allein zugriffberechtigt ? Eben las ich auch Eingriffe anderer Mods bzgl. Werbung. Ergo - was un/erlaubte Werbung von erwünschter Werbung unterscheidet ... Ist die Frage ? :-))) Mal ehrlich gefragt : ist das ein Problem, welches das/ euer RL auch nur im geringsten berührt ???

zu 1. glaube ja!

zum Rest hat ja nun Bernhard mal ganz genau gesagt. :wub:
somit war der Link (von meiner einer) erlaubt.
weil ich ihn zB. als Erklärungshilfe brauchte.
schließlich habe ich keinerlei Betrieb, wenn doch, hätte ich bestimmt keine zeit hier zu sein.

aber sage mal Mio in Oberhausen klang das alles anders gell? :D

ist ja auch egal, ich habe jedenfalls die richtige Lust verloren und schaue nur hin und wieder mal vorbei.
sind ja einige liebe User die ich noch mal was helfen kann.
wenn es nicht wieder gelöscht wird. :pfeifen:
ich persönlich werde nur noch in dem Bereich von kati meine Hilfe per PM weiter geben, denn bisher wurde ich angeschrieben, was ich empfohlen habe. :(
Zitat (Wolkenzauber @ 05.03.2012 23:43:51)
Ich liebe Tage, an denen mein einziges Problem ist... Tee oder Kaffee? Zitat: Nachi

ach du schon wieder :
wann möchtest du denn das dieser Thread wieder geschlossen wird?

oder hast du auch mal, ohne Zitate, was zu sagen, außer wann hier geschlossen wird?
du hättest dich mal lieber Gewitterwolke nennen sollen! :P

Bearbeitet von gitti2810 am 05.03.2012 23:51:53
Zitat (MiO @ 05.03.2012 23:47:36)
Wie wäre es denn mal mit einer gezielteren ... Frage - anstelle das gesamte Forum " reinzuziehen " ?

Meine Frage ist eindeutig und scheinbar ist ja nicht nur bei mir das Interesse da, diese Frage zu klären, sondern auch bei 14 bis 16 anderen Usern die hier fleißig mit lesen und teilweise ihren Senf dazu geben...

Zitat (gitti2810 @ 05.03.2012 23:48:16)
zu 1. glaube ja!

zum Rest hat ja nun Bernhard mal ganz genau gesagt. :wub:
somit war der Link (von meiner einer) erlaubt.
weil ich ihn zB. als Erklärungshilfe brauchte.
schließlich habe ich keinerlei Betrieb, wenn doch, hätte ich bestimmt keine zeit hier zu sein.

aber sage mal Mio in Oberhausen klang das alles anders gell? :D

ist ja auch egal, ich habe jedenfalls die richtige Lust verloren und schaue nur hin und wieder mal vorbei.
sind ja einige liebe User die ich noch mal was helfen kann.
wenn es nicht wieder gelöscht wird. :pfeifen:
ich persönlich werde nur noch in dem Bereich von kati meine Hilfe per PM weiter geben, denn bisher wurde ich angeschrieben, was ich empfohlen habe. :(

Zu 1 : ich las auch andere Mods einschreiten . Zu Oberhausen : Nicht das Wesentliche hat sich ge/verändert- nur die Prioritäten ;-) --- Leben ist das was passiert ... auch bei FM ... um beim Thema zu bleiben :-)
Zitat (Wolkenzauber @ 05.03.2012 23:43:51)

In diesem Fall sollte man sich spontan für eine Weltumseglung entscheiden... :peace:
Zitat (Blattlaus @ 05.03.2012 23:51:41)
Meine Frage ist eindeutig und scheinbar ist ja nicht nur bei mir das Interesse da, diese Frage zu klären, sondern auch bei 14 bis 16 anderen Usern die hier fleißig mit lesen und teilweise ihren Senf dazu geben...

Nimm es mir nicht übel Blattlaus - aber 16, 18 oder auch 30 , 40 User fallen auf einer Seite wie FM nicht ins Gewicht ... Es geht auch nicht darum, ob einer der Mods oder der Admins etwas löscht --- Schlaf mal drüber :-) Bis denne mal - nix für Ungut !
Zitat (Kaffee @ 06.03.2012 00:14:00)
In diesem Fall sollte man sich spontan für eine Weltumseglung entscheiden... :peace:

hey Kaffee, du hier? :D Käffchen? ;)
@Blattlaus: Laut Forenregeln behalten wir uns das Recht vor, Beitraege zu loeschen, die gegen die Forenregeln verstossen. Das machen wir nicht oft (wir editieren die Beitraege eher), aber hin und wieder loeschen wir Beitraege, von denen wir denken, dass sie im Forum nix verloren haben. Das hat nichts mit "Spuren verwischen" zu tun.
Zitat (Nachi @ 06.03.2012 00:19:38)
hey Kaffee, du hier?  :D  Käffchen?  ;)

Neee lieber nicht :aengstlich: , dann ist Tee eifersüchtig...das kennst du doch... B)
Zitat (Bernhard @ 06.03.2012 00:33:07)
@Blattlaus: Laut Forenregeln behalten wir uns das Recht vor, Beitraege zu loeschen, die gegen die Forenregeln verstossen. Das machen wir nicht oft (wir editieren die Beitraege eher), aber hin und wieder loeschen wir Beitraege, von denen wir denken, dass sie im Forum nix verloren haben. Das hat nichts mit "Spuren verwischen" zu tun.

Danke, Bernhard, für dein Statement. Wobei ich immer noch nicht nachvollziehen kann, warum die Beiträge gelöscht wurden. Vllt sollte es auch dazu eindeutigere Definitionen geben. Heißt das, daß zukünftig nicht mehr so geballt gelöscht wird?
Würde mich freuen.

Bearbeitet von Blattlaus am 06.03.2012 00:51:38
Mhhhhmmm - verbannte FMs tauchen bei (Ex)FV auf - und nach längerer "Abwartepause" treffe ich im Heute von FM/FV auf "Altbekannte" ... es stört mich nicht !!! Einige haben ja durchaus " "Esprit" --- und doch zeugen gerade einige der letzten Beiträge von "alten Mustern" :-))) --- mir macht das nix aus ! - bleibt die Frage wie es "" Neue "" empfinden ( müssen) ? Schade, dass einige Wenige über Jahre hinweg ihre Spielchen spielen ( wahrscheinlich am PC vor Lachen gekrümmt ) ... Und das gehört zum Thema ;-)
Hallo Mio, mich freut es jetzt aber, dass ich dich wieder gefunden habe.
Hoffe, wir treffen uns weiter.

Sorry, ich weiss, das gehört nicht in diesen Thread!
Zitat (risiko @ 06.03.2012 01:02:28)
Hallo Mio, mich freut es jetzt aber, dass ich dich wieder gefunden habe.
Hoffe, wir treffen uns weiter.

Sorry, ich weiss, das gehört nicht in diesen Thread!

Dito !!! Risiko --- und - irgendwie... gehört es auch hierher :-) LG!
Hallo, MiO :)

Erzähl uns mal was über deine Spielchen die du, in der
Vergangenheit, so gespielt hast :sabber:

Würde den einen oder anderen FM-User bestimmt interessieren und
deinem Ansehen bestimmt nicht schaden ;)

Oder doch :hmm:

Bearbeitet von lassie am 06.03.2012 12:34:42
Hallo Lassie :D

Nun, nach über 5 Jahren die wir bei FM/FV sind wirst du doch den Unterschied zwischen agieren - und reagieren kennen gelernt haben ... ;)
Das einige meiner Reaktionen das ein oder andere Spielchen störten ... war/ist klar :trösten:

Um mein Ansehen mache ich mir ehrlich gesagt nicht die geringste Sorge. :)

Im Übrigen hat dein Beitrag (wie einige andere auch ) für mich die Frage : "Was ist bei den Muttis los ?" beantwortet :

" Nix neues - alles beim alten ! " rofl

In diesem Sinne mal blond die Frage : " Gibt es bei FM keinen "Verhunzungsfred" ? " :blumen:

Bearbeitet von MiO am 06.03.2012 13:25:17
Also ich sag´s mal so: Es gibt Menschen, die reden/schreiben und sagen trotzem nichts.
Das ich keine Vehunzung, das ist so.
Zitat (MiO @ 06.03.2012 13:15:26)

In diesem Sinne mal blond die Frage : " Gibt es bei FM keinen "Verhunzungsfred" ? " :blumen:

Bestimmt :D

Und deine bisherigen Beiträge gehören da wohl auch hin :rolleyes:
In 5 einhalb Jahren 217 Beiträge.
Und dann solch große Töne.

Was will uns das sagen?

Bearbeitet von velten am 06.03.2012 17:04:56
Zitat (lassie @ 06.03.2012 16:14:48)
Bestimmt  :D

Und deine bisherigen Beiträge gehören da wohl auch hin  :rolleyes:

:D - ach Lassie ... ... :D

Dieser "Beitrag" zeigt doch nur, dass der erwähnte - unerwünschte, rauhe - Umgangston wohl schon länger hier bei FM - teilwiese - ""gepflegt"" wird. Bei FV war er "normal" ...
Warum wohl ? Ich schrieb es schon : Weil einige FM-Verbannte es einfach nicht sein lassen konnten ihren Unsinn bei FV weiter zu treiben.
Ein Argument für diesen Fred ... Carlos lässt sicher grüssen ... war ja auch, dass der Umgangston in den letzten Wochen ...(zielt wohl auf die Zusammenlegung FM/FV) rauher geworden wäre ;) - kann ich so nicht unwidersprochen lassen :)
Vielmehr sehe ich bestätigt, dass der ein oder andere User schlicht nix verstanden/gelernt hat.

Mit zeitlosen, stressfreien wie plüschigen Grüssen :blumen:

Bearbeitet von MiO am 06.03.2012 17:14:11
Zitat (velten @ 06.03.2012 17:04:27)

Was will uns das sagen?

rofl

Bei FV wurde ich wegen meiner vielen Beiträge angegriffen ... :D

rofl
Zitat (rossi @ 06.03.2012 13:22:47)
Es gibt Menschen, die reden/schreiben und sagen trotzem nichts.

@rossi: yep, das darf man ja hier grade in höchster Vollendung 'bewundern'... :wacko:
Zitat (MiO @ 06.03.2012 17:09:19)

Warum wohl ? Ich schrieb es schon : Weil einige FM-Verbannte es einfach nicht sein lassen konnten ihren Unsinn bei FV weiter zu treiben.
Ein Argument für diesen Fred ... Carlos lässt sicher grüssen .

Ich sag mal so über Tote soll man nicht schlecht reden :ph34r: auserdem ist das Schnee von Gestern :P
Zitat (velten @ 06.03.2012 17:04:27)

Was will uns das sagen?

Ach, darf hier nur jemand mitreden, ab einer bestimmten Anzahl Beiträge? ;)
Du schon wieder.

Verräter sollten einfach mal aufhöre, sich einzumischen.
Zitat (wurst @ 06.03.2012 18:48:21)
Ich sag mal so über Tote soll man nicht schlecht reden :ph34r: auserdem ist das Schnee von Gestern :P

Hallo Wurst :)

Nein - man soll nicht schlecht über Verstorbene reden !
Würde ich gerade in diesem Fall so wie so nicht tun !

Ich denke du bist lange genug dabei um zu verstehen was ich meine. Ich kam 2006 zu FM als Chill-Out (bitte nicht verwechseln mit anderen Usern mit Chill... im Nick, da gabs mehrere ...)
Es gab damals schon teils heftige "Zickereien" hier - und so gingen einige FM-User inkl. MiO zu FV.
Auf dem Fusse folgten dann User, die gerne mal (faast jedes) Thema mit "Plauderei" oder regelrechtem "Mobbing "bereicherten --- ich bin sicher du erinnerst dich an die Mod-Pong-Zeiten ;) :) wie auch an die Wurst/Käse Platten als kulinarische Beilage ... :D

Deine Spässe hatten es oft "in sich" :D gingen aber so gut wie nie zum Schaden anderer User soweit ich mich erinnere - und das macht den Unterschied ! !

Nun ... ich las mir die 14 Seiten "Ist das jetzt die Diskussion ?" durch - und hatte von Seite 1-14 das Gefühl all dies (Postings wie Poster) schon Xmal gelesen zu haben...
Und dies in beiden Foren - die ja irgendwie doch schon immer zusammengehörten (gleicher Seitenbetreiber, gleiche Regeln etc.)

Und nu die Frage : "Was ist bei den Muttis los ?"

Ich gab die Antwort bereits :

Bei den Muttis ist los, was schon immer los war ... auch ohne die Vatis.

Was das Löschen, Bearbeitungen und die individuellen Vorgehensweisen von Mods/Admins angeht möchte ich mich so weit wie irgend möglich im Forum heraushalten. Ich denke da gehts schneller per Meldung oder PN --- wenns dann mal "brennt".

Zumindest hat sich für mich die Antwort auf die Frage aus dem Eingangsposting anhand der letzten Beiträge hier gezeigt.

Und ihr wundert euch noch?

Himmelarschundzwirn, lasst doch eure Reibereien aus der Vergangeheit endlich mal gut sein oder tobt euch woanders aus, statt hier ständig alle damit zu belästigen.
Das ist ja zum Kotzen!
Die entscheidende Frage ist nicht "Was ist bei den Muttis los", sondern "was ist mit euch los"

Und damit ihr darüber nachdenken könnt, machen wir hier erst einmal die Tür zu.
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
6 0
Etikettenschwindel bei frag-mutti.de
Etikettenschwindel bei frag-mutti.de
49 105
Unteren Rücken entlasten beim Tragen (Muttis)
Unteren Rücken entlasten beim Tragen (Muttis)
4 0
Muttis beste Pommes Frites
Muttis beste Pommes Frites
19 23
Sonne gegen Karottenflecken
Sonne gegen Karottenflecken
24 19