:unsure: Wie bekomme ich Flecken(Bleistift und Filzstift) von einem gelb/orangenen Schulranzen wieder ab????HILFE...mein Sohn hat sich auf einem Ranzen verewigt----leider war es nicht seiner!!! Wer kann mir helfen und hat ein paar gute Tips??
Flecken auf Schulranzen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Fleckenentferner Reinigungstuch ist ideal, da es leicht anwendbar ist und sowohl Bleistift- als auch Filzstiftflecken sanft entfernen kann. Es hinterlässt keine Rückstände auf dem empfindlichen Material des Schulranzens und ist perfekt für schnelle, effektive Reinigungen geeignet.
Fleckenentfernung Feuchttücher,Clothes Stain Removal direkt bei Amazon entdecken für 9,98 €! [Anzeige]
Ich würde es mit dem Schmutzradierer versuchen.
Alternativ ein Schwamm und etwas warmes Wasser mit reichlich Flüssigwaschmittel (bitte aufpassen damit dieses nicht färbt) und kräftig abreiben. Büchertaschen vertagen einiges an Feuchtigkeit ich bearbeite in den Sommerferien alle mit der 2 Methode. Schauen dann fast wie neu aus.
Alternativ ein Schwamm und etwas warmes Wasser mit reichlich Flüssigwaschmittel (bitte aufpassen damit dieses nicht färbt) und kräftig abreiben. Büchertaschen vertagen einiges an Feuchtigkeit ich bearbeite in den Sommerferien alle mit der 2 Methode. Schauen dann fast wie neu aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Möglichkeit wäre auch, die "Autogramme" mit Gallseife zu behandeln. Die Stellen am Ranzen mit warmem Wasser befeuchten, das Gallseifenstück kräftig darüberreiben und mit einer Hand/Nagelbürste nochmal kräftig drüberschrubben. Nach dieser Prozedur die behandelten Stellen mittels einem nassen Tuch von den Seifenresten befreien. Ich denke mal, dann wird der Schaden behoben sein.
Nimm aber nicht die flüssige Gallseife, die ist nicht so effektiv wie das Seifenstück. Die Seife bekommst Du in jedem Drogerie-Markt.
Viel Erfolg!
Murmeltier
Bitte um Entschuldigung, hatte Dich gar nicht begrüßt, Du bist ja neu hier.
Also herzlich willkommen bei den Muttis! :blumen:
Bearbeitet von Murmeltier am 06.03.2012 14:15:36
Nimm aber nicht die flüssige Gallseife, die ist nicht so effektiv wie das Seifenstück. Die Seife bekommst Du in jedem Drogerie-Markt.
Viel Erfolg!
Murmeltier
Bitte um Entschuldigung, hatte Dich gar nicht begrüßt, Du bist ja neu hier.
Also herzlich willkommen bei den Muttis! :blumen:
Bearbeitet von Murmeltier am 06.03.2012 14:15:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Rostfleck auf Schulranzen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung
Granit Padang dunkel mit Flecken
Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg
schlechte Gerüche im schulranzen
Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen
seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus
Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen?
Passende Tipps
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
20 21