Flecken auf Schulranzen

unsure.gif Wie bekomme ich Flecken(Bleistift und Filzstift) von einem gelb/orangenen Schulranzen wieder ab????HILFE...mein Sohn hat sich auf einem Ranzen verewigt----leider war es nicht seiner!!! Wer kann mir helfen und hat ein paar gute Tips??
Ich würde es mit dem Schmutzradierer versuchen.
Alternativ ein Schwamm und etwas warmes Wasser mit reichlich Flüssigwaschmittel (bitte aufpassen damit dieses nicht färbt) und kräftig abreiben. Büchertaschen vertagen einiges an Feuchtigkeit ich bearbeite in den Sommerferien alle mit der 2 Methode. Schauen dann fast wie neu aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Möglichkeit wäre auch, die "Autogramme" mit Gallseife zu behandeln. Die Stellen am Ranzen mit warmem Wasser befeuchten, das Gallseifenstück kräftig darüberreiben und mit einer Hand/Nagelbürste nochmal kräftig drüberschrubben. Nach dieser Prozedur die behandelten Stellen mittels einem nassen Tuch von den Seifenresten befreien. Ich denke mal, dann wird der Schaden behoben sein.
Nimm aber nicht die flüssige Gallseife, die ist nicht so effektiv wie das Seifenstück. Die Seife bekommst Du in jedem Drogerie-Markt.

Viel Erfolg!

Murmeltier

Bitte um Entschuldigung, hatte Dich gar nicht begrüßt, Du bist ja neu hier.
Also herzlich willkommen bei den Muttis! flowers_2.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 06.03.2012 14:15:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rostfleck auf Schulranzen Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg schlechte Gerüche im schulranzen Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen?