Flecken auf Schulranzen


:unsure: Wie bekomme ich Flecken(Bleistift und Filzstift) von einem gelb/orangenen Schulranzen wieder ab????HILFE...mein Sohn hat sich auf einem Ranzen verewigt----leider war es nicht seiner!!! Wer kann mir helfen und hat ein paar gute Tips??


Ich würde es mit dem Schmutzradierer versuchen.
Alternativ ein Schwamm und etwas warmes Wasser mit reichlich Flüssigwaschmittel (bitte aufpassen damit dieses nicht färbt) und kräftig abreiben. Büchertaschen vertagen einiges an Feuchtigkeit ich bearbeite in den Sommerferien alle mit der 2 Methode. Schauen dann fast wie neu aus.


Eine Möglichkeit wäre auch, die "Autogramme" mit Gallseife zu behandeln. Die Stellen am Ranzen mit warmem Wasser befeuchten, das Gallseifenstück kräftig darüberreiben und mit einer Hand/Nagelbürste nochmal kräftig drüberschrubben. Nach dieser Prozedur die behandelten Stellen mittels einem nassen Tuch von den Seifenresten befreien. Ich denke mal, dann wird der Schaden behoben sein.
Nimm aber nicht die flüssige Gallseife, die ist nicht so effektiv wie das Seifenstück. Die Seife bekommst Du in jedem Drogerie-Markt.

Viel Erfolg!

Murmeltier

Bitte um Entschuldigung, hatte Dich gar nicht begrüßt, Du bist ja neu hier.
Also herzlich willkommen bei den Muttis! :blumen:

Bearbeitet von Murmeltier am 06.03.2012 14:15:36



Kostenloser Newsletter