Schleifspur aus Vinyl Designbelag entfernen


Hallo!

Durch das Verschieben eines Sessels (trotz unterlegtem Bettüberzug) habe ich mir einen 2,5 m langen Kratzer in meinen neuen Vinyl Designbelag gezogen. Der Kratzer ist nicht tief, es ist mehr eine Schleifspur und diese sieht man je nach Lichteinfall stark bis so gut wie gar nicht. Leider hat man aber meistens den Blick immer so, dass man das "Elend" sieht.

Gibt es hier irgendeine Möglichkeit, was ich tun kann um das Ganze zu kaschieren?

Probiert habe ich es schon mit einer Backpulverpaste, Ölivenöl und Nagellackentferner. Alles ohne Ergebnis.

Falls man zum letzten Mittel Planken rausreißen greifen muss - habt ihr da Erfahrung ob die neu eingepassten Planken dann einigermaßen von derh Höhe her passen? Das wäre aber wirklich meine allerletzte Notlösung.

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß Melanie


ist das wie linoleum? wie groß sind denn die "planken"

Bearbeitet von Küstenfee am 06.03.2012 22:13:23


Von der Größe ist das vergleichbar mit Laminat. Davon sind ungefähr 10 Planken betroffen, daher wäre ein Austausch die absolute Notlösung! Ob Vinyl in die Richtung Linoleum geht weiß ich leider nicht. Die Planken sind ca 3 mm stark.



Kostenloser Newsletter