Fliegenkot von Puppen entfernen

Ich habe eine Puppe von Annette Himstedt die aus Vinyl hergestellt ist. Leider muss ich feststellen, dass die Puppe zahlreiche Flecken von (wie ich vermute) Fliegenkot hat. Habt ihr eine Idee, wie man diesem entfernen kann?
kawehola, leider besitze ich keine Vinyl-Puppe, aber vielleicht kann Dir im im Puppenforum weiter geholfen werden.
Ich wünsche Dir, dass Du Deine schöne Puppe wieder sauber bekommst. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es Fliegenkot ist, kann man den an sich mit einem Lappen, angefeuchtet in warmem Wasser, abwischen.- Nur weiß ich nicht, wie Vinyl darauf reagiert.- Da solltest du den Rat von @Tessa_ befolgen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Vinyl-Puppe genau so reinigen wie Schallplatten - und zwar mit destilliertem Wasser und etwas Spülmittel. Danach mit einem Baumwolltuch abtrocknen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 24.03.2019)
Ich würde die Vinyl-Puppe genau so reinigen wie Schallplatten - und zwar mit destilliertem Wasser und etwas Spülmittel. Danach mit einem Baumwolltuch abtrocknen.

Es miss kein destilliertes Wasser sein, normales Leitungswasser tut es auch.
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mütze aus "Maschenmix" herstellen
Mütze aus "Maschenmix" herstellen
21 27
Dekopuppe aus Modeliermasse
Dekopuppe aus Modeliermasse
8 0
Zopfgummis werden als Haarband für die Barbie Puppe verwendet
Zopfgummis werden als Haarband für die Barbie Puppe verwendet
16 0
Ledergürtel für Barbie Puppe
10 1
Kleinen Puppenwagen mit Puppe und Kissen füllen
Kleinen Puppenwagen mit Puppe und Kissen füllen
16 12