DVD -R: kann sie nicht abspielen


Hallo
habe heute eine DVD -R mit alten Familienaufnahmen geschenkt bekommen. Leider hat unser DVD- Player den Geist aufgegeben und somit dachte ich das funktioniert doch auf dem Computer. Doch weit gefehlt. Der Mediaplayer unterstützt das Format nicht.
Ich kann aber +und- DVD´s brennen. :verwirrt:
Weiß von Euch jemand Rat?
Silvia


In wie fern kann der MP das nicht abspielen? Kommt gar nichts? Oder nur Ton und kein Bild? In welchem Format liegt die Datei auf dem Datenträger vor? Werden ggf. Codes zur Wiedergabe benötigt (DivX, Xvid, WMV10 usw.)? Hast du mal einen anderen Player versucht (Mediaplayer Classic z.B. oder WinAmp, BsPlayer)?


Kannst du den Inhalt der DVD über den Explorer sehen und dir die Eigenschaften einer Datei anzeigen lassen ?
Solltest die DVD nicht lesbar sein, kann es auch daran liegen, das das Laufwerk das Medium nicht korrekt erkennt (obwohl die DVD in Ordnung ist) oder in einem Format geschrieben wurde, das dein PC noch nicht unterstützt (zB UDF 2.1 auf DVD und dein PC unterstützt vielleicht nur UDF 1.0)

Solltest Du den Inhalt lesen können, schau dir mal genau die Eigenschaften einer Datei an, welche Endung diese hat und mit welchem Programm diese automatisch auf deinem PC geöffnet werden soll. Versuch dann mal gezielt eine Datei manuell mit dem Mediaplayer zu öffnen.

Wenns weiter nicht funzt müssen mehr Infos her:
- Betriebssystem
- installierte Servicepacks
- Version Mediaplayer
- Dateityp auf der DVD
- genaue Fehlerangabe durch Beschreibung was genau du in welcher Reihenfolge ausprobiert hast

Viel Erfolg

Holmes


habe es eben mit einem anderen Player versucht und jetzt hat es geklappt. :jupi:

Vielen Dank für eure Hilfe :blumen: :blumen: :blumen:
VG
Silvia


Klasse :daumenhoch:



Kostenloser Newsletter