MPG Dateien auf DVD Player

Ich hoffe, mir kann jemand helfen:
Ich zeichne mir seit einiger Zeit Filme aus dem TV auf Onlinetvrecorder.com im "mpg"-Format auf. Diese schneide ich nach dem dekodieren zurecht und brenne sie mit "ashampoo"(falls das relevant sein sollte) auf DVD.
Die DVDs lassen sich problemlos auf Computern abspielen, allerdings nicht auf unseren diversen DVD-Playern, obwohl diese mpg-Dateien spielen können. Denn: ziehe ich die Filme (auch mehrere) auf meinen Stick klappt das Abspielen problemlos.
Mir ist das allerdings zu umständlich.
Nun möchte ich mir einen tragbaren DVD Player kaufen, den ich dann an auch an den Fernseher in unserem Schlafzimmer anschließen könnte.
Worauf muss ich da achten (die Verkäufer, die ich bislang gefragt habe, hatten auch nicht wirklich einen Plan...).
Gibt es hier jemanden, der mir das genau sagen kann?
Und: Warum zeigt der Player die Filme vom Stick aber nicht von der DVD?

Bearbeitet von Tamora am 01.08.2010 11:38:51
Okay, danke soweit schon mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du die möglichkeit, mal einen anderen (externen) Brenner auszuprobieren? Manchmal liegt es einfach an dem Brenner.
Oder guck mal nach, ob die DVD im Mastered-Format gebrannt werden, sonst können sie auch nicht gelesen werden. Weiß nicht, ob man das bei Ashampoo irgendwo einstellen kann, vielleicht mal ein anders Programm benutzen, z.B "VLC".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tamora,

Du solltest für Deinen DVD-Spieler DVD-R -Medien verwenden,
mit DVD+Rs haben ältere Geräte schwierigkeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb DVD brennen für DVD-Player Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt? Spielkons.-kein DVD-Empfang ! Wegen Spielkonsole kein DVD mehr gucken AVI als Video-DVD brennen: -- dvd kopieren Philips DVDR3330H tut nicht: liest keine selbstgebrannten DVDs mehr
Passende Tipps
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
78 26
MP3-Player - Hörbücher funktionieren nicht
13 9
Zerkratzte DVDs wieder zum Laufen bringen
Zerkratzte DVDs wieder zum Laufen bringen
14 8