MPG Dateien auf DVD Player

Neues Thema

Ich hoffe, mir kann jemand helfen:
Ich zeichne mir seit einiger Zeit Filme aus dem TV auf Onlinetvrecorder.com im "mpg"-Format auf. Diese schneide ich nach dem dekodieren zurecht und brenne sie mit "ashampoo"(falls das relevant sein sollte) auf DVD.
Die DVDs lassen sich problemlos auf Computern abspielen, allerdings nicht auf unseren diversen DVD-Playern, obwohl diese mpg-Dateien spielen können. Denn: ziehe ich die Filme (auch mehrere) auf meinen Stick klappt das Abspielen problemlos.
Mir ist das allerdings zu umständlich.
Nun möchte ich mir einen tragbaren DVD Player kaufen, den ich dann an auch an den Fernseher in unserem Schlafzimmer anschließen könnte.
Worauf muss ich da achten (die Verkäufer, die ich bislang gefragt habe, hatten auch nicht wirklich einen Plan...).
Gibt es hier jemanden, der mir das genau sagen kann?
Und: Warum zeigt der Player die Filme vom Stick aber nicht von der DVD?

Bearbeitet von Tamora am 01.08.2010 11:38:51


Hast Du die möglichkeit, mal einen anderen (externen) Brenner auszuprobieren? Manchmal liegt es einfach an dem Brenner.
Oder guck mal nach, ob die DVD im Mastered-Format gebrannt werden, sonst können sie auch nicht gelesen werden. Weiß nicht, ob man das bei Ashampoo irgendwo einstellen kann, vielleicht mal ein anders Programm benutzen, z.B "VLC".


Okay, danke soweit schon mal.


Hallo Tamora,

Du solltest für Deinen DVD-Spieler DVD-R -Medien verwenden,
mit DVD+Rs haben ältere Geräte schwierigkeiten.


Neues Thema


Kostenloser Newsletter