Wo bekommt man gute Moltontücher für unser Baby?

In: Kinder
Hallo!
Bin auf der suche nach flauschig weichen Moltontüchern für unsere Kleine.
Die Stoffwindeln sind mir alle zu rauh und will das unserer Kleinen nicht kaufen.
Habt ihr eine ahnung, wo ich sowas herbekomme?
Warst du schon mal bei Baby-Walz oder BabyOne unterwegs?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du selbst nähen kannst/willst: Gucke mal nach Meterware von ungebleichtem, dünnem Flanellstoff. Diesen ein paar mal waschen und dann zuschneiden und versäubern, - aber nur dünnen, denn der dickere ist sicher unangenehm fürs Baby.
Wir haben früher, als es Pucksäcke usw. noch nicht gab, solche Moltonwindeln zum Einwickeln verwendet. Die wurden dann mit rosa oder blau umhäkelt.

Ich denke, dass normale Stoffwindeln nach einigen Malen waschen doch weicher werden; ich kenne das jedenfalls nicht anders. Denn es ist doch die Appretur, die das Harte verursacht?
Oder gucke mal bei secondhand, da könnte es gebrauchte geben; das ist für ganz kleine Wesen sowieso zu empfehlen: Wenn da Schadstoffe drin waren, sind die längst rausgewaschen worden. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo smile.gif


falls du noch nicht fündig geworden bist oder noch eine weitere möglichkeit zum einkaufen/finden von günstigen babyartikeln bist, bin ich grad noch über ein anderes vergleichsportal für babyartikel gestoßen...auf dem portal findet man alles was man für die *Werbung* braucht, oder sagen wir es so: ich habe bis jetzt alles was ich gesucht habe dort gefunden. das tolle ist, dass du nach produkten suchen kannst und ein integrierter preisvergleich dir anzeigt, wo es am billigsten ist, das fande ich sehr praktisch....vielleicht bringt es dir ja auch was! biggrin.gif

GLG

Bitte unterlasse es, Werbelinks zu setzen.
Du hast dies bei Deiner Anmeldung akzeptiert.

Gruß

Highlander


Bearbeitet von Highlander am 22.04.2012 14:32:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Leben nach dem Tod - Gedankenspiel Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Immer Ärger mit T-com: Vorsicht bei Flatrate für 49,95 €