Wie entferne ich Urinflecken?


Kennt jemand von euch Tipps oder Tricks, wie man Urinflecken gut aus Buntwäsche entfernen kann bzw. Verfärbungen durch Urin vorbeugen kann?

Bei Kochwäsche ist das ja weniger das Problem, aber was mache ich mit farbiger Unterwäsche, die ich nur bei 30° waschen sollte? Ich möchte ungern nur noch weiße Unterwäsche tragen, die ich dann bei 60 oder 95° wasche.

LG,
Fortunately


Abgesehen davon, dass Slips prinzipiell mit mindestes ! 40 Grad zu waschen sein sollten würde ich die Stücke am Abend direkt im Becken ( oder Schüssel oder ... ) einweichen - am Morgen kurz durchgewieselt, ausfringen und trocknen lassen, das hilft bis zur Waschmaschienenwäsche und
sollte Verfärbungen und dauerhafte Flecken vermeiden helfen.
Anzudenken wären auch Slipeinlagen ;-)

Bearbeitet von MiO am 24.03.2012 15:56:26


Unterwäsche wasche ich aus hygienischen Gründen eh immer auf 60 Grad, auch wenn nur 30 oder 40 aufm Pflegeetikett steht und die Unterwäsche bunt ist. Noch nie was schief gegangen.

So gehen auch alle Flecken raus.


Zitat (Knuddelbärchen @ 24.03.2012 16:59:48)
Unterwäsche wasche ich aus hygienischen Gründen eh immer auf 60 Grad, auch wenn nur 30 oder 40 aufm Pflegeetikett steht und die Unterwäsche bunt ist. Noch nie was schief gegangen.

So gehen auch alle Flecken raus.

Danke für eure Tipps!

Hab ich mich bisher nicht getraut, die Wäsche bei 60° zu waschen.
Das werde ich aber demnächst mal ausprobieren. Mal sehen, wie das wird.
Oder ich steige erstmal um auf 40°


LG,
Fortunately


Kostenloser Newsletter