Ich habe Urinflecken unter dem Männerpissoire. Die Fliesen sind Schwarz u die Flecken schimmern hell. Was kann ich tun. Habe schon mit Essigreiniger u ähnlichem versucht.Ohne Erfolg.Auch mit Backpulver hatte ich es schon versucht.Auch ohne Erfolg.Was hilft bei Urinflecken auf schwarzen Bodenfliesen?
Urinflecken auf Bodenfliesen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir dieses Produkt, weil es speziell entwickelt wurde, um hartnäckige Urinflecken und -ablagerungen wirkungsvoll zu entfernen. Es eignet sich hervorragend für den Einsatz auf schwarzen Bodenfliesen und kann das Problem dauerhaft lösen.
Dr Becher Urinesteen-Oplosser 750ml Flasche Urinstein Löser) direkt bei Amazon entdecken für 10,87 € (statt 11,90 €, -9 %)! [Anzeige]
2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Erst mal herzlich willkommen bei FM!
Ich vermute, das sind keine glasierten Fliesen sondern offenporiges Feinsteinzeug. Da kann es mit der Fleckentfernung schwierig werden. Der Urin dringt nämlich in die Fliese ein und kann sie sogar verätzen.
Bevor Du den Schaden evtl. noch verschlimmerst, würde ich mal im Fachhandel nachfragen, was es da so an speziellen Reinigern gibt.
Ich weiß ja nun nicht, wer die Sauerei angerichtet hat, würde aber den Verursacher dazu verdonnern, das wieder in Ordnung zu bringen (wenn er denn greifbar ist).
:(
Ich vermute, das sind keine glasierten Fliesen sondern offenporiges Feinsteinzeug. Da kann es mit der Fleckentfernung schwierig werden. Der Urin dringt nämlich in die Fliese ein und kann sie sogar verätzen.
Bevor Du den Schaden evtl. noch verschlimmerst, würde ich mal im Fachhandel nachfragen, was es da so an speziellen Reinigern gibt.
Ich weiß ja nun nicht, wer die Sauerei angerichtet hat, würde aber den Verursacher dazu verdonnern, das wieder in Ordnung zu bringen (wenn er denn greifbar ist).
:(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wenn das wirklich keine glasierten, sondern offenporige Feinstein-Fliesen sind und auch noch schwarz, dann wird es schwer.
HIER hatte jemand Erfolg bei matten Fliesen.
Ein Versuch ist es wert.
HIER hatte jemand Erfolg bei matten Fliesen.
Ein Versuch ist es wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Urinflecken und -geruch in der Matratze
Urinflecken in Unterwäsche
Wie entferne ich Urinflecken?
Wie entferne ich Urinflecken auf Bodenfliesen ?
Urinflecken von Kaninchen auf Balkonfliesen
Urinflecken auf Männerhose (Wollstoff)
Wie bekommt man Urinflecken (von den Katzen) aus einem Marmorfussboden
Urinflecken: im PVC Boden !
Passende Tipps
Urinflecken in Nagerkäfig reinigen
3 4
Urinflecken in Tierkäfigen
13 18
Katzenklo reinigen
10 17
Microfasersofa reinigen