Urinflecken auf Bodenfliesen

Ich habe Urinflecken unter dem Männerpissoire. Die Fliesen sind Schwarz u die Flecken schimmern hell. Was kann ich tun. Habe schon mit Essigreiniger u ähnlichem versucht.Ohne Erfolg.Auch mit Backpulver hatte ich es schon versucht.Auch ohne Erfolg.Was hilft bei Urinflecken auf schwarzen Bodenfliesen?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Erst mal herzlich willkommen bei FM!

Ich vermute, das sind keine glasierten Fliesen sondern offenporiges Feinsteinzeug. Da kann es mit der Fleckentfernung schwierig werden. Der Urin dringt nämlich in die Fliese ein und kann sie sogar verätzen.
Bevor Du den Schaden evtl. noch verschlimmerst, würde ich mal im Fachhandel nachfragen, was es da so an speziellen Reinigern gibt.
Ich weiß ja nun nicht, wer die Sauerei angerichtet hat, würde aber den Verursacher dazu verdonnern, das wieder in Ordnung zu bringen (wenn er denn greifbar ist).

sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wenn das wirklich keine glasierten, sondern offenporige Feinstein-Fliesen sind und auch noch schwarz, dann wird es schwer.

HIER hatte jemand Erfolg bei matten Fliesen.
Ein Versuch ist es wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Urinflecken in Nagerkäfig reinigen
3 4
Urinflecken in Tierkäfigen
Urinflecken in Tierkäfigen
13 18
Katzenklo reinigen
Katzenklo reinigen
10 17
Blutflecken aus der Matratze entfernen
Blutflecken aus der Matratze entfernen
18 22