Aufnäher aufbügeln

Hallo,

kann mir evtl jemand einen Tipp geben.

Ich habe mir Aufnäher auf meine Jacke gekauft. Ich weiss jetzt leider nicht mit wieviel Grad diese Dinger aufgebügelt werden. B)


Claus :pfeifen:
Hallo,

das steht normalerweise auf der Packung drauf... jedenfalls nicht heißer als es dein Stoff verträgt, auf den der Aufnäher (?) aufgebügelt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,

da werd ich mal in die Jacke schauen. :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Zum aufbügeln rate ich dir ein grosses Stofftaschentuch zu benutzen, da bist du auf der sicheren Seite !

Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo HAMMILTON :wub:

wie Rabbit schon schrieb stehts meisten auf der Verpackung mit wie viel grad es aufgebügelt werden müß.

Der Tipp von GEMINI-22 mit dem Tuch ist auch super. Solltest du auf jeden Fall befolgen.

Ich hatte selber schön welche wo mann sogar ein leicht feuchtes Tuch benutzen sollt. Aber das steht dann auf jeden Fall auf der Verpackung.

Wichtig ist noch das du beachtest ob mann sie wirklich aufbügeln kann , es gibt nämlich soweit ich weiß auch welche die man nur aufnähen kann. da solltest du noch mal schauen.

Liebe grüße und viel Erfolg beim Aufbügeln. :blumen:

Bearbeitet von daisy83 am 31.03.2012 17:02:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein dünnes Tuch oder notfalls ein Stück Küchenpapier dazwischenlegen (wenn man keine Stofftaschentücher hat), ist immer sinnvoll; sollte etwas vom Klebstoff oder so rauskriechen, bleibt auf jeden Fall das Bügeleisen sauber.

Bearbeitet von dahlie am 31.03.2012 18:17:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HAMMILTON, 31.03.2012)
Hallo,

kann mir evtl jemand einen Tipp geben.

Ich habe mir *Werbelink entfernt*Aufnäher auf meine Jacke gekauft. Ich weiss jetzt leider nicht mit wieviel Grad diese Dinger aufgebügelt werden. B)


Claus :pfeifen:

Das ist von Aufnäher zu Aufnäher unterschiedlich, kommt ja auch immer auf die Jacke und auf den Aufnäher an.
Ich persönlich würde nicht so heiß anfangen und dann einfach die Temeperatur steigern. :D
Viel glück bei deinen Vorhaben!

Bearbeitet von Bierle am 29.03.2013 15:19:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Inga: Du hast aber schon gesehen, dass der Aufnäher vor einem Jahr aufgebügelt werden sollte?
Macht nix, kann ja mal passieren :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kreativer Versuch, Inga, aber Werbung bleibt Werbung!
Da das schon der zweite Vorfall war, gilt: Beim nächsten Versuch wars das leider für dich hier im Forum!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bine, ich sagte es ja schon: Es ist scheints wieder eine Horde Werbelinker aus der Anstalt ausgebrochen...
Aber Bierle passt schon auf. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich so etwas mache - egal ob Stickerei Motiv oder Strass - lege ich immer etwas Schnittmuster Papier oder im Notfall einfaches Backpapier (mit rauer Seite nach Oben) auf das Motiv und ab geht die Post.

Wie schon gesagt, nie heißer als es der Stoff verträgt und Bügeleisen ohne Dampf benützen!

Viel Glück und gutes Gelingen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Klebereste auf Polyestertrikots Flicken zum Aufbügeln: Reparaturflicken aufbügeln Ausgefallenes Shirt für Kinder: dringend gesucht Rückstände von schwarzem Nähgarn Nikotinverfärbung (Gilb) im weißen Pullover: Nikotinfleck Gilb Pullover Hüttenschuhe nähen, Erfahrungen? Erfahrungen zu Hüttenschuhe gesucht Brandloch/ Brandfleck in Samt/Velours/Nicki Stoff Klettband aufbügeln