Nikotinverfärbung (Gilb) im weißen Pullover: Nikotinfleck Gilb Pullover

Hallo zusammen,

habe leider bemerkt, dass einer meiner weißen Pullover (mit schwarz-rotem Aufnäher vorn) einen gelblichen Kragen (und leicht gelblich an den Schultern) bekommen hat. Er lag eine Weile im Schrank und da zog der Zigarettenrauch wohl leider hinein sad.gif

Nun habe ich ihn heute mit Va***h Oxi für Weißes gewaschen, bei 40°c. Doch der Fleck ist noch da. Zum wegwerfen ist er zu schade, daher wollte ich mal fragen, ob jemand hier noch einen Tipp hat, wie man das am besten mit Hausmitteln evtl entfernen kann smile.gif

Danke schonmal und liebe Grüße
tbaurora
Hast du schon versucht, das Waschmittel direkt auf die Flecken aufzutragen und dann den Pulli zu waschen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 26.02.2012)
Hast du schon versucht, das Waschmittel direkt auf die Flecken aufzutragen und dann den Pulli zu waschen?

genau, wub.gif

und oder auch mal etwas Gallseife drauf, das geht schon wieder weg, wart ab und wasche. console.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 26.02.2012)
Hast du schon versucht, das Waschmittel direkt auf die Flecken aufzutragen und dann den Pulli zu waschen?

Also ich benutze Pulverwaschmittel, kann ich das auch in den Fleck verreiben oder ist da Flüssigwaschmittel besser geeignet? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 26.02.2012)
genau, wub.gif

und oder auch mal etwas Gallseife drauf, das geht schon wieder weg, wart ab und wasche. console.gif wub.gif

Gallseife habe ich NOCH nicht hier, aber bald biggrin.gif Was ist eigentlich das Geheimnis dieser Seife, dass man damit anscheinende so viele Flecken entfernen kann? blink.gif

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tbaurora, 26.02.2012)
Also ich benutze Pulverwaschmittel, kann ich das auch in den Fleck verreiben oder ist da Flüssigwaschmittel besser geeignet? smile.gif

Mach dir aus dem Pulver und etwas Wasser einen Brei. Den reibst du mit ner Bürste auf die Flecken.
Dann alles ab in die WaMa und jööh.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tbaurora, 26.02.2012)
Gallseife habe ich NOCH nicht hier, aber bald biggrin.gif Was ist eigentlich das Geheimnis dieser Seife, dass man damit anscheinende so viele Flecken entfernen kann? blink.gif

Liebe Grüße

oh jetzt haste mich aber erwischt. huh.gif wink.gif
ich bin der Meinung das es schlicht pure seife ist, ohne irgend was drin. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 26.02.2012)
oh jetzt haste mich aber erwischt. huh.gif  wink.gif
ich bin der Meinung das es schlicht pure seife ist, ohne irgend was drin. wub.gif

Gitti, hat nicht jede Seife Inhaltsstoffe? unsure.gif Ich habe gerade mal auf die Seifendose meiner Gallseife geschaut und zitiere: "Inhaltsstoffe gemäß EU-Empfehlung: >30% Seife, Ochsengalle, Parfümöl".
@tbaurora: ich kaufe Gallseife immer nur als Seifenstück (kostet hier 99 Ct.). Mit der flüssigen Gallseife, die ich einmal ausprobiert hatte, war ich bei weitem nicht so zufrieden wie mit der festen Seife.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja prima dankeschön, ich werde das gleich mal ausprobieren. Und die Seife hole ich morgen auch gleich dazu, für die Zukunft laugh.gif

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gabybambi, 26.02.2012)
Gitti, hat nicht jede Seife Inhaltsstoffe? unsure.gif Ich habe gerade mal auf die Seifendose meiner Gallseife geschaut und zitiere: "Inhaltsstoffe gemäß EU-Empfehlung: >30% Seife, Ochsengalle, Parfümöl".
@tbaurora: ich kaufe Gallseife immer nur als Seifenstück (kostet hier 99 Ct.). Mit der flüssigen Gallseife, die ich einmal ausprobiert hatte, war ich bei weitem nicht so zufrieden wie mit der festen Seife.

Ochsengalle, das wird es sein warum sie Gallseife heist. hirni.gif
danke wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo nochmal biggrin.gif

Ich wollte nur eben berichten, dass es mit der Gallseife gut geklappt hat. Es ist noch ein minimaler gelblicher Schleier zu sehen, aber ich denke, dass ich die Anwendung nochmal wiederhole und dass es dann auch raus geht.

Vielen lieben Dank an euch! biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na das ist ja schön zu hören, vielen dank für den Bericht. wub.gif
ich würde es auch einfach nochmal versuchen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche Flecken sind hartnäckig. Du musst den Pulli lange lange einweichen und gezielt mit Fleckentferner einsprühen. Und dann HOFFEN, dass die Verfärbung weggeht!

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage