Nikotinverfärbung (Gilb) im weißen Pullover: Nikotinfleck Gilb Pullover


Hallo zusammen,

habe leider bemerkt, dass einer meiner weißen Pullover (mit schwarz-rotem Aufnäher vorn) einen gelblichen Kragen (und leicht gelblich an den Schultern) bekommen hat. Er lag eine Weile im Schrank und da zog der Zigarettenrauch wohl leider hinein :(

Nun habe ich ihn heute mit Va***h Oxi für Weißes gewaschen, bei 40°c. Doch der Fleck ist noch da. Zum wegwerfen ist er zu schade, daher wollte ich mal fragen, ob jemand hier noch einen Tipp hat, wie man das am besten mit Hausmitteln evtl entfernen kann :)

Danke schonmal und liebe Grüße
tbaurora


Hast du schon versucht, das Waschmittel direkt auf die Flecken aufzutragen und dann den Pulli zu waschen?


Zitat (Eifelgold @ 26.02.2012 10:14:05)
Hast du schon versucht, das Waschmittel direkt auf die Flecken aufzutragen und dann den Pulli zu waschen?

genau, :wub:

und oder auch mal etwas Gallseife drauf, das geht schon wieder weg, wart ab und wasche. :trösten: :wub:

Zitat (Eifelgold @ 26.02.2012 10:14:05)
Hast du schon versucht, das Waschmittel direkt auf die Flecken aufzutragen und dann den Pulli zu waschen?

Also ich benutze Pulverwaschmittel, kann ich das auch in den Fleck verreiben oder ist da Flüssigwaschmittel besser geeignet? :)

Zitat (gitti2810 @ 26.02.2012 16:12:38)
genau, :wub:

und oder auch mal etwas Gallseife drauf, das geht schon wieder weg, wart ab und wasche. :trösten: :wub:

Gallseife habe ich NOCH nicht hier, aber bald :D Was ist eigentlich das Geheimnis dieser Seife, dass man damit anscheinende so viele Flecken entfernen kann? :blink:

Liebe Grüße

Zitat (tbaurora @ 26.02.2012 18:42:22)
Also ich benutze Pulverwaschmittel, kann ich das auch in den Fleck verreiben oder ist da Flüssigwaschmittel besser geeignet? :)

Mach dir aus dem Pulver und etwas Wasser einen Brei. Den reibst du mit ner Bürste auf die Flecken.
Dann alles ab in die WaMa und jööh.

Zitat (tbaurora @ 26.02.2012 18:43:36)
Gallseife habe ich NOCH nicht hier, aber bald :D Was ist eigentlich das Geheimnis dieser Seife, dass man damit anscheinende so viele Flecken entfernen kann? :blink:

Liebe Grüße

oh jetzt haste mich aber erwischt. :huh: ;)
ich bin der Meinung das es schlicht pure seife ist, ohne irgend was drin. :wub:

Zitat (gitti2810 @ 26.02.2012 19:19:20)
oh jetzt haste mich aber erwischt. :huh:  ;)
ich bin der Meinung das es schlicht pure seife ist, ohne irgend was drin. :wub:

Gitti, hat nicht jede Seife Inhaltsstoffe? :unsure: Ich habe gerade mal auf die Seifendose meiner Gallseife geschaut und zitiere: "Inhaltsstoffe gemäß EU-Empfehlung: >30% Seife, Ochsengalle, Parfümöl".
@tbaurora: ich kaufe Gallseife immer nur als Seifenstück (kostet hier 99 Ct.). Mit der flüssigen Gallseife, die ich einmal ausprobiert hatte, war ich bei weitem nicht so zufrieden wie mit der festen Seife.

ja prima dankeschön, ich werde das gleich mal ausprobieren. Und die Seife hole ich morgen auch gleich dazu, für die Zukunft :lol:

Liebe Grüße


Zitat (Gabybambi @ 26.02.2012 19:31:27)
Gitti, hat nicht jede Seife Inhaltsstoffe? :unsure: Ich habe gerade mal auf die Seifendose meiner Gallseife geschaut und zitiere: "Inhaltsstoffe gemäß EU-Empfehlung: >30% Seife, Ochsengalle, Parfümöl".
@tbaurora: ich kaufe Gallseife immer nur als Seifenstück (kostet hier 99 Ct.). Mit der flüssigen Gallseife, die ich einmal ausprobiert hatte, war ich bei weitem nicht so zufrieden wie mit der festen Seife.

Ochsengalle, das wird es sein warum sie Gallseife heist. :hirni:
danke :wub: :wub:

Hallo nochmal :D

Ich wollte nur eben berichten, dass es mit der Gallseife gut geklappt hat. Es ist noch ein minimaler gelblicher Schleier zu sehen, aber ich denke, dass ich die Anwendung nochmal wiederhole und dass es dann auch raus geht.

Vielen lieben Dank an euch! :D :D


na das ist ja schön zu hören, vielen dank für den Bericht. :wub:
ich würde es auch einfach nochmal versuchen. :D


Solche Flecken sind hartnäckig. Du musst den Pulli lange lange einweichen und gezielt mit Fleckentferner einsprühen. Und dann HOFFEN, dass die Verfärbung weggeht!

LG



Kostenloser Newsletter