Brandloch/ Brandfleck in Samt/Velours/Nicki Stoff


Hallo liebe Muttis👋
Ich habe ein kleines Problem mit einer tollen Hose, die ich leider nicht nachkaufen kann, da sie in dem Geschäft nicht mehr im Sortiment ist. Die Hose ist schwarz und aus einem samt bzw. Verlours ähnlichen Stoff, ist aber laut angaben 100% Polyester.
Nach der letzten Party hat die Hose nun leider einen Brandfleck, ein Loch ist es nicht wirklich, der Stoff ist an der Stelle aber dünner geworden und die Fasern scheinen zusammen geschmolzen zu sein. Ich finde im ganzen Internet keine Tipps, die ich ausprobieren könnte und einen Aufnäher drauf zu machen finde ich nicht so toll, da die Hose schon eher schick ist...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🍀
Liebe Grüße, Wiki ☺

Bearbeitet von WikiS am 02.11.2018 21:01:31


Moin WikiS :blumen:

mir fällt in dem Falle spontan Kunststopfen ein. Google doch mal, ob es jemanden in deiner Nähe gibt, der das macht.


Hallo WikiS,

ich würde auch an Kunststopfen denken. Vielleicht kann man aus dem Saum der Hose ein Stück entnehmen und dieses als "Ersatz" an die Stelle setzen, wo der Brandfleck ist.



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!