Krimibuch gesucht: Spannung mit Witz à la Honey Driver

Hallo liebe Muttis,


ich lese total gerne, vor allem Krimis. Vor etwa einem Jahr stieß ich auf die Buchreihe von Honey Driver (Autorin: Jean G. Goodhind) und war total begeistert, da die Spannung der Mordfälle von skurrilem und britischem Humor begleitet wird. Inzwischen habe ich aber längst alle Bücher durchgelesen und bis das nächste Buch aus der Serie erscheint dauert es noch.
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach ähnlichen Büchern, die Kriminalgeschichten mit einem lustigen Beigeschmack verbinden. Kennt ihr Bücher die in diesem Stil geschrieben sind? (Es muss auch nicht unbedingt ein Krimi sein, aber auf jeden Fall was zum Lachen, wie z.B. Kaya Yanars "Made in Germany")

Ich freue mich auf eure Vorschläge

Viele Grüße
Pingu
Liebe @Pinguin,

wer, wie ich, den hintergründigen englischen Humor liebt, wird ganz sicher den
Ich hatte bei i-bäh Glück, einige Bücher zu ersteigern.- Und habe auch etliche Bücher von ihm, die von einem Schweizer Verlag neu herausgegeben wurden.- Ich kann über diesen Humor schier Tränen lachen.
Dann gibt es von Evelyn Sanders einige sehr lustig geschriebene Bücher.- Keine Krimis, aber humorvoll und leicht zu lesen.
Meine Krimis sind nun leider fast ALLE nur "kriminell", und bieten kaum Stoff zum Lachen.- Und ich habe 'ne Riesensammlung erlesenster Krimis whistling.gif .

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn dir englischer Krimihumor Spaß macht, dann kann ich "Inspektor Jury" von Martha Grimes empfehlen

den ersten Band habe ich vor etlichen Jahren mal geschenkt bekommen, und ich wurde süchtig
es sind immer abgeschlossene Geschichten, man kann sie einzeln lesen, aber es macht noch mehr Spaß wenn man am Anfang beginnt
(der einzige Band, den ich nicht empfehlen kann ist "Inspektor Jury kommt auf den Hund", den fand ich überraschend langweilig)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau @Aussie: exakt dieser Band aus der "Inspector Jury-Serie" ist wirklich stinklangweilig.

Liebe Grüße...die Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Pingu,
kein englischer, sondern Niederrhein- bzw. Kohlenpotthumor:
Die Krimireihe MordsGebiete

Meine Schwester hat sich die Gesamtausgabe zugelegt, und ich profitiere davon. biggrin.gif
Zehn Krimis, zehn ganz unterschiedliche Autoren und Geschichten. Sieben habe ich bis jetzt gefresslesen und bin begeistert.
Spannung pur, gepaart mit dem trockenen und manchmal rotzfrechen Humor meiner Heimatregion.

Vielleicht ist es ja auch was für dich? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
dvd kopieren Soundprobleme :( Wolle selbst färben Aussenleucht: Problem mit Siteco Aussenleucht Witzethreads dnsapi.dll: ich suche nach free Treibern Ernstere Themen: Nachdenkliches Seltsames Spannungsverhalten auf Elektrokabel: Elektrik, Spannungsabfall, Lampe