Wie kann man Holzflecken aus Hemden entfernen?

Liebes Team,
wie kann man Holzflecken aus einem Hemd und einem Pullover entfernen?
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße
Brigitte
hallo Brigitte,

bin etwas verwirrt verwirrt.gif schreibe doch mal was genaues woher du die Holzflecken hast....ich habe noch nie davon gehört und wundere mich gerade etwas...kann es nicht sein, das es andere Flecken sind auf deiner Kleidung????? ohmy.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 05.04.2012 18:24:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unter einem Holzfleck kann ich mir jetzt auch wenig vorstellen... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
holzflecken?

etwa harzflecken?

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und da wir immer noch keine Hellseher/innen sind: Was fürn Hemd, und was fürn Pullover? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, das hat wohl ein Holzwurm geschrieben? Und jetzt hat er keine Chance mehr, ins Internet zu gehen... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was? Ihr kennt Holz als Färbemittel nicht?

z.B. Blauholz
Hatte als Handelsprodukt wichtige Bedeutung, als es noch keine synthetischen Färbestoffe gab. Heut wird das von Ökofreaks noch zum Färben von Textilien eingesetzt.

oder westafrikanisches Padouk
Kernholz ist frisch korallenrot. Dunkelt dann ober über dunkleres rot zu braun nach. Fein zermahlen wird das u.a. auch zum Rotferben im Nahrungsmittelbereich verwendet.

Um die Frage zur Fleckentfernung evtl. beantworten zu können, müßte man aber genauere Angaben haben, ob es sich hier wirklich um Holzbestandteile handelt, die diese Flecken verursachen. Oder ob diese nicht doch von einer Lasur stammen, mit der das Holz behandelt wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön gießen, vielleicht wächst da ein Baum raus. Ich krieg die Krise bei solch einer Fragestellung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 11.04.2012)
Schön gießen, vielleicht wächst da ein Baum raus. Ich krieg die Krise bei solch einer Fragestellung.

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
vielen Dank für die Rückfrage. Bei den verfkleckten Kleidungsstücken handelt es sich um 2 Hemden und 1 T-Shirt, die in in einem Weidenwäschekorb lagen, der allerdings naß wurde. Daher stammen die "Holzflecken". Leider sind sie mit Fleckenentferner nicht zu entfernen. Weiß jemand Rat!
Vielen Dank im voraus.
Brigitte
Gefällt dir dieser Beitrag?
ups canarife, dann hast du womoeglich keine holzflecken sondern stockflecken. und darueber wurden hier schon einiger beitraege verfasst, such mal ein wenig rum, du wirst bestimmt fuendig.

viel glueck und gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Business- vs. Casualhemden - Nur weiß? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wie bekomme ich Hemden und Jeans so richtig sauber: Hemden und Jeans sauber bekommen Hemden per Hand waschen Blaue Flecken nach der Waschmaschine Weiße hemden waschen - Bleiche verboten Wenn die Katze krank wird... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Nie wieder Hemden bügeln: bügelfreie Hemden kaufen & mehr
Nie wieder Hemden bügeln: bügelfreie Hemden kaufen & mehr
7 19
Hemden bügeln
Hemden bügeln
73 27
Hemden bügeln - ordentliche Vorbereitung
Hemden bügeln - ordentliche Vorbereitung
10 7
Einfach nicht bügeln II (Ergänzung zu Olymp)
Einfach nicht bügeln II (Ergänzung zu Olymp)
12 6
Hemden bügeln II
Hemden bügeln II
23 16