Liebes Team,
wie kann man Holzflecken aus einem Hemd und einem Pullover entfernen?
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße
Brigitte
Wie kann man Holzflecken aus Hemden entfernen?
hallo Brigitte,
bin etwas verwirrt :verwirrt: schreibe doch mal was genaues woher du die Holzflecken hast....ich habe noch nie davon gehört und wundere mich gerade etwas...kann es nicht sein, das es andere Flecken sind auf deiner Kleidung????? :o
Bearbeitet von GEMINI-22 am 05.04.2012 18:24:52
Unter einem Holzfleck kann ich mir jetzt auch wenig vorstellen... :unsure:
holzflecken?
etwa harzflecken?
gruss :blumen:
shewolf
Und da wir immer noch keine Hellseher/innen sind: Was fürn Hemd, und was fürn Pullover? :blink:
Hm, das hat wohl ein Holzwurm geschrieben? Und jetzt hat er keine Chance mehr, ins Internet zu gehen... :lol:
Was? Ihr kennt Holz als Färbemittel nicht?
z.B. Blauholz
Hatte als Handelsprodukt wichtige Bedeutung, als es noch keine synthetischen Färbestoffe gab. Heut wird das von Ökofreaks noch zum Färben von Textilien eingesetzt.
oder westafrikanisches Padouk
Kernholz ist frisch korallenrot. Dunkelt dann ober über dunkleres rot zu braun nach. Fein zermahlen wird das u.a. auch zum Rotferben im Nahrungsmittelbereich verwendet.
Um die Frage zur Fleckentfernung evtl. beantworten zu können, müßte man aber genauere Angaben haben, ob es sich hier wirklich um Holzbestandteile handelt, die diese Flecken verursachen. Oder ob diese nicht doch von einer Lasur stammen, mit der das Holz behandelt wurde.
Schön gießen, vielleicht wächst da ein Baum raus. Ich krieg die Krise bei solch einer Fragestellung.
Zitat (horizon, 11.04.2012) |
Schön gießen, vielleicht wächst da ein Baum raus. Ich krieg die Krise bei solch einer Fragestellung. |
rofl rofl rofl rofl rofl rofl
Hallo,
vielen Dank für die Rückfrage. Bei den verfkleckten Kleidungsstücken handelt es sich um 2 Hemden und 1 T-Shirt, die in in einem Weidenwäschekorb lagen, der allerdings naß wurde. Daher stammen die "Holzflecken". Leider sind sie mit Fleckenentferner nicht zu entfernen. Weiß jemand Rat!
Vielen Dank im voraus.
Brigitte
ups canarife, dann hast du womoeglich keine holzflecken sondern stockflecken. und darueber wurden hier schon einiger beitraege verfasst, such mal ein wenig rum, du wirst bestimmt fuendig.
viel glueck und gruss :blumen:
shewolf