Alternative zu Dosenfleisch


Hallo,

ich habe vor kurzem ein Rezept für ein Linsengericht bekommen, von dem mein Freund schwört, daß es sehr lecker sein soll.

Leider wird in dem Rezept als Beigabe Dosenfleisch (Rind oder Schwein) gewünscht. Da bei den im Handel erhältlichen Sorten aber nicht ersichtlich ist, was da nun wirklich für Fleischteile verarbeitet wurden und ich das Zeug auch vom Aussehen mehr als unansprechend finde bin ich am Überlegen, welches Fleisch man als Alternative verarbeiten könnte.

Ich hab schon überlegt einen Hackbraten zu machen und den in den Linsenauflauf zu würfeln.

Habt Ihr vielleicht Ideen, wie man so ein Dosenfleisch ggf. auch selbst machen kann?

Danke und netten Gruß
Matze


Frühstücksfleisch oder Corned beef sind meist besser als ihr Ruf ;)

Aber wenn du sie nicht magst,nimm Würstchen,Leberkäse oder Schinken.


Oder Schweine- bzw. Rindfleisch, in kleine Würfelchen schneiden und mitkochen.


Moin Djpc,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Hm, zu Linsen passt klassischerweise die gute, alte Bockwurst ideal. Falls Du sie magst.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria


Moin Matze,

wie schon geschrieben, Wienerle oder Bockwurst gehen immer mit Linsen, ansonsten könnte ich mir auch gewürfeltes Kassler und kleine Hack- oder Mettbällchen gut vorstellen - was es auch wird, gutes Gelingen :blumen:


Hallo,

zu Linsengerichten schmeckt auch Rauchfleisch hervorragend! :sabber:


Danke für die vielen Antworten :)

Ich denke ich werde erst einmal die Hack-Variante ausprobieren und dann ggf. auch mal die Bockwurst :)

Bye Bye



Kostenloser Newsletter