Leder färbt ab


hallöchen an alle!

ich hab ein problem.
mein mann hat ne beige g-star hose. am oberen bund (an dem man auch den gürtel durchzieht) befindet sich ein logo-schild aus leder. dieses ist dunkelbraun. und jedes mal nach dem waschen verfärbt sich der ganze stoff aussenrum durch dieses leder.
hat jmd nen tipp was ich da tun kann??? hatte schon überlegt das logo-schild einfach abzutrennen aber das geht leider nicht :(
hilfeee


Hallo,

warum kannst du das Lederlogo nicht entfernen? meistens ist es mit der Nähmaschine aufgenäht und gut entfernbar! Hast du das Teil zu heiß gewaschen?


mmhhh ne auf 40°...
ich kann es schlecht abtrennen, weil sich daran so ein riemen befindet. eine art accesoire eigentlich nur aber dieser riemen ist an knöpfen befestigt und es würde blöd aussehen wenn ich das alles wegmachen würde...


Versuchen kannst du, das Lederteil von Hand so intensiv unter Zusatz von Mitteln, die das Ausbluten begünstigen, auszuwaschen. Also auf einmal so viel wie möglich aus dem Leder rauswaschen, was normal immer wieder bei jedem Waschen portionsweise abgegeben würde. So erschöpft sich der Vorrat von dem was färbt schneller. ;)
Als Zusatz würde ich konzentrierte Waschmittellauge, Schmierseife oder Spülmittel ausprobieren.


Die Qualität bei der genannten "Marke" ist generell sehr mistig. Ich habe sie früher mal gern getragen, habe aber viele Sachen wieder zurück in den Laden gebracht, wegen genau solcher Mängel.



Kostenloser Newsletter