Leder färbt: Band aus Leder färbt ab.


Hallo! ich habe ein neue Kette mit einem Halsband aus Leder. Leider färbt dieses Lederband am Hals ab und hinterlässt unschöne Verfärbungen. Der Hals sieht nach dem Tragen aus als wäre der Hals monatelang nicht gewaschen worden :wacko:
Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich wie und ob das Band noch irgendwie zu retten ist. Ganz lieben Dank!!!


Wenn z.B.Lederschuhe innen abfärben srüht man sie von innen mit Haarspray ein,und die Socken bleiben sauber.Warum soll das nicht auch bei ner Kette funktionieren.Leder ist Leder.Viel Spaß beim testen.


Hallo ninaundfrank :blumen:

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal das Band mit Lederfett oder Schuhcreme einschmieren, danach mit einem saugfähigen Tuch solange nachpolieren, bis keine Spuren im Tuch mehr zu sehen sind. Einfach ganz kräftig einige Male abwischen. Dann evtl. noch mit dem Haarspray einsprühen. Ich denke, ohne vorher zu fetten, wird das Band (und die sind ja nicht gerade billlig!) irgendwann spröde. Wenn man die Kette auch beim Baden/Duschen trägt, ist ab und zu mal ein bischen Einfetten sicher nicht falsch.

Viel Erfolg !



Kostenloser Newsletter