Ich weiß, das ist ein medizinisches Thema, aber das soll nicht den Arztbesuch ersetzen. Wegen andauernder Schulterschmerzen bin ich zum Arzt.Ich dachte, es käme vom Umhertragen meines kleinen Sohnes plus Einkäufe,Wäsche und was so´ne Hausfrau halt so schleppt. Das ist wohl tatsächlich so, und es wurde ein "Schulter-Arm-Syndrom" diagnostiziert plus Überweisung zum Orthopäden.Der Termin ist nächste Woche. Als ich nun mal nachschaute, was diese Krankheit überhaupt ist, musste ich feststellen,das es ja die reinste Volkskrankheit ist (ähnlich wie "Rücken"!) und offensichtlich nur sehr schwammig zu behandeln.
Meine Frage ist nun: hat jemand auch diese Diagnose, wie ist es behandelt worden und hat es überhaupt geholfen?Soll man Sport treiben?Welchen? (Denn die Schulter tat fatalerweise sogar beim Schwimmen weh!)
Danke für eure Berichte! :blumen:
Meine Frage ist nun: hat jemand auch diese Diagnose, wie ist es behandelt worden und hat es überhaupt geholfen?Soll man Sport treiben?Welchen? (Denn die Schulter tat fatalerweise sogar beim Schwimmen weh!)
Danke für eure Berichte! :blumen: