Schulter-Arm-Syndrom: Wer hat Erfahrungen mit Behandlung....

Ich weiß, das ist ein medizinisches Thema, aber das soll nicht den Arztbesuch ersetzen. Wegen andauernder Schulterschmerzen bin ich zum Arzt.Ich dachte, es käme vom Umhertragen meines kleinen Sohnes plus Einkäufe,Wäsche und was so´ne Hausfrau halt so schleppt. Das ist wohl tatsächlich so, und es wurde ein "Schulter-Arm-Syndrom" diagnostiziert plus Überweisung zum Orthopäden.Der Termin ist nächste Woche. Als ich nun mal nachschaute, was diese Krankheit überhaupt ist, musste ich feststellen,das es ja die reinste Volkskrankheit ist (ähnlich wie "Rücken"!) und offensichtlich nur sehr schwammig zu behandeln.

Meine Frage ist nun: hat jemand auch diese Diagnose, wie ist es behandelt worden und hat es überhaupt geholfen?Soll man Sport treiben?Welchen? (Denn die Schulter tat fatalerweise sogar beim Schwimmen weh!)

Danke für eure Berichte! flowers_2.gif
Neer-Syndrom, schau mal beim Gockel, da hab ich mich auch schlau gemacht. Ich hab Krankengymnastik, das hilft bißchen, aber so wie die aufhört, tut es wieder richtig weh. Ich weiß auch nicht so recht, was ich tun soll (sorry, nicht gerade befriedigend, aber Besseres kann ich auch nicht bieten)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte das grad vor Kurzem auch,
ich konnte nachts auf der rechten Seite nicht liegen, beim Autofahren nur noch rechts abbiegen und kriegte den 2. und 4. Gang nur unter deftigen Flüchen rein,
meine Hausärztin hat mir Schmerzspritzen in die Schulter gegeben und gesagt, ich sollte den Arm ganz normal bewegen, bewegen, bewegen
es hat ca. 2 Wochen gedauert, wurde täglich besser und jetzt ist es weg,
bei mir kam es nicht vom Tragen, sondern weil ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung die verklemmte Kellertür mit Schmackes "aufgebrochen" habe - Anlauf und Bumms hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?