Wenn sich die Katze in den Schwanz beißt.

Oder kann mir das jemand erklären huh.gif

Da sagt CDU-Generalsekretär Volker Kauder :

„Der Islam ist nicht Teil unserer Tradition und Identität in Deutschland und gehört somit nicht zu Deutschland“,
„Muslime gehören aber sehr wohl zu Deutschland. Sie genießen selbstverständlich als Staatsbürger die vollen Rechte, ganz klar“,

Und nun die Frage: Wie soll man Islam und Muslime trennen?

Ich denke mal die kostenlose Verteilung von Koran-Ausgaben steckt den Herren noch in den Knochen laugh.gif

Die bösen Muslime aber auch,früher wurde Katolifiziert heute wird Islamisiert whistling.gif
Du musst genau wie der Herr Kauder unterscheiden zwischen "Tradition & Identität" und "Staatsbürger mit vollen Rechten". Auch in meinen (nicht braunen) Augen hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Der Islam ist kein Teil traditionellem deutschen Kulturgutes. Islamanhänger (=Muslime) sind aber dennoch ein Teil Deutschlands. Ich seh da keinen Widerspruch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 19.04.2012)


Der Islam ist kein Teil traditionellem deutschen Kulturgutes.

Da haben wir es schon wink.gif wie verträgt sich das mit dem Grundgesetz:Religionsfreiheit in Deutschland cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 19.04.2012)
Da haben wir es schon wink.gif wie verträgt sich das mit dem Grundgesetz:Religionsfreiheit in Deutschland cool.gif

Wir könne doch aber etwas tolerieren, was nicht Teil unseres traditionellen deutschen Kulturguts ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe das Problem in Zusammenhang mit dem Grundgesetz nicht. Und ich kann hierin Wyvern und bienenstich nur zustimmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es so verstanden, dass der Islam kein traditionelles deutsches Kulturgutes ist, aber jetzt sind die Muslime auch ein Teil Deutschlands.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 19.04.2012)
Ich habe es so verstanden, dass der Islam kein traditionelles deutsches Kulturgutes ist, aber jetzt sind die Muslime auch ein Teil Deutschlands.

Genau und da beißt sich die Katze in den Schwanz laugh.gif

Denn nun hat die Politik ein Problem.

Ach,und was sagte unser ehemaliger Wulff noch mal?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 19.04.2012)
Ich habe es so verstanden, dass der Islam kein traditionelles deutsches Kulturgutes ist, aber jetzt sind die Muslime auch ein Teil Deutschlands.

Ganz genau. Beides geht. Da beißt sich keine Katze in den Schwanz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bienenstich, 19.04.2012)
Ganz genau. Beides geht. Da beißt sich keine Katze in den Schwanz.

Doch ohne Islam keine Muslime tongue.gif

Oder unterschreibst du das
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 19.04.2012)
Doch ohne Islam keine Muslime tongue.gif


Richtig. Und jetzt? Ich verstehe beim besten Willen dein Problem nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bienenstich, 19.04.2012)
Richtig. Und jetzt? Ich verstehe beim besten Willen dein Problem nicht.

Ist doch ganz einfach es sollen Muslime integriert werden,aber möglichst ohne Islam.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 19.04.2012)
Ist doch ganz einfach es sollen Muslime integriert werden,aber möglichst ohne Islam.

Das extremistische Tendenzen nicht erwünscht sind, auch bei politischen Richtungen, kann doch so neu nicht sein. Das stellt doch nicht die Religionsfreiheit infrage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... das C in den Parteien - das ist der Schwanz der Katze wink.gif
War das Christentum denn schon immer eine deutsche/europäische Religion ?
Hat man jemals das Volk gefragt wenn es galt Politik mit Hilfe der Religion - oder auch Religion mit Hilfe der Politik - umzusetzen/durchzusetzen ?
Es ist doch nur eine Frage der Zeit wann die ewige Frage der " einzig wahren Religion " wieder aufeinander losgehen lässt ... das hat Tradition !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch ganz einfach:
Religion - Ja.
Extremismus und Intoleranz - Nein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bienenstich, 21.04.2012)

Extremismus und Intoleranz - Nein.

Genau unsere Kirchen sind Extrem Intolerant tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Aggressive Katze, nicht immer-manchmal Nachbars Katze will in unsere Wohnung was mache ich gegen protestpinkeln Unsere Katze hat Angst: beim Tierarzt Katzen wegsperren Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Junge Katze geht den alten Kater an