Hauswirtschaftsplatz: Was ist das?

Hallo ihr Lieben!

Ich benötige mal wieder eure Hilfe:

Ich muss für ein Projekt im Studium einen Gartengrundriss und einen Zonierungsplan zeichnen, wo man den Garten in verschiedene Nutzungsbereiche einteilt.
Meine Professorin hat uns eine Vorlage für die Zonierung gegeben und auf dieser Vorlage ist eigentlich alles selbstredend (z.B.: Blumengarten, Schuppen, etc.) aber auf eine Zone kann ich mir nicht wirklich einen Reim machen, was soll ich mir unter einem "Hauswirtschaftsplatz" vorstellen?
Ich habe schon das Internet durchforstet und Freunde gefragt aber keiner konnte mir da weiterhelfen.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass man da seine Wäsche zum Trocknen aufhängt oder so...
Wisst ihr vielleicht was ein "Hauswirtschaftsplatz" ist?

Vielen Lieben Dank flowers_2.gif

Edit: Im Internet wird so ein hauswirtschaftsplatz als Raum wo man die Waschmaschine etc. reinstellt beschrieben, aber ich stelle meine Waschmaschine doch nicht in den Garten?! huh.gif

Bearbeitet von Laurii am 22.04.2012 15:30:04
Zitat (Laurii, 22.04.2012)

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass man da seine Wäsche zum Trocknen aufhängt oder so...
Wisst ihr vielleicht was ein "Hauswirtschaftsplatz" ist?


Macht Sinn,kann auch der Gemüsegarten sein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 22.04.2012)
Macht Sinn,kann auch der Gemüsegarten sein wink.gif

Nein der Gemüsegarten steht als Küchengarten drinnen wink.gif (auch irgendwie ein komsicher Name, aber naja...)
wurde aber schon von einer lieben Mutti aufgeklärt, dass das ein Ort ist zum Kräuter und Zwiebeln aufhängen, Blumen umzutopfen etc.
happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig, das sehe ich auch so: ein Platz, wo man so allerhand Arbeiten für den Garten machen kann, wie umtopfen, pikieren, Blumenkästen einrichten und all das.............da hat man dann natürlich auch sein ganzes Zeug dafür dabei.........also Platz für die entspr. Geräte. Viel Spaß bei dem zu errichtenden Plan!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Professor hat bestimmt noch nie in seinem Leben einen Garten gesehen und auch noch nie betreten.

Der hat von Tuten und Blasen vielleicht eine Ahnung, aber kennt keinen Garten.

Spricht wie die Jungfrau von ihrer Entbindung..... ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laurii, das ist einfach ein Hof.

Gib es mal andersrum bei Google ein: Nicht Hauswirtschaftsplatz sondern

Wirtschaftsplatz für das Haus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
für mich ist ein hauswirtschaftsplatz ein ort an dem ich meine gerätschaften unterbringe, rasenmäher, hacke, spaten. an dem ich "wirtschafte" umtopfen, holz hacken, ect.

dies hier habe ich im netz gefunden.

k. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Antworten, ihr habt mir alle sehr geholfen wub.gif

Konnte das Ganze jetzt in meinem Plan unterbringen happy.gif

@labens: ich verstehe deine Entrüstung meiner Professorin gegenüber nicht ganz, sie ist eine sehr erfahrene Landschaftsplanerin.
Ich weiß allerdings nicht ganz woher sie ihre Vorlagen entnimmt bzw. die Bezeichnungen für die verschiedenen Zonen. Vielleicht hat sie in der Vorlesung auch erwähnt was es mit diesem Hauswirtschaftsplatz auf sich hat und ich habe es einfach nicht mit bekommen oder mir einfach nicht gemerkt rolleyes.gif

Ich habe diese Hauswirtschaftszone einfach wie Rumburak mir schon empfohlen hat als "Wirtschaftsplatz" bezeichnet.

@Küstenfee: das mit dem Holzhacken etc. erklärt warum dieser Bereich in der Vorlage so groß eingezeichnet ist, danke smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden?