suche einen ausgefallenen Namen für einen kl. Flohmarktladen, evtl. mit meinem Namen verbunden "mira" bzw. "marina" miras flomy miras floh-salon Ihr habt doch sicher ne tolle Idee für mich bedanke mich im voraus
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Mit einem Namensgenerator Tool kannst du spielend leicht kreative und ausgefallene Namen für deinen Flohmarktladen finden, die deinen Namen "Mira" oder "Marina" integrieren. Dieses Tool hilft dir dabei, viele Ideen schnell und unkompliziert zu generieren.
ich wuerd das "floh" ganz weglassen und anstelle dessen etwas wie miras raritaeten, *antiquitaeten, *besonderheiten, *seltenheiten.....benutzen. das "floh" klingt so abgedroschen, der name sollte ein wenig besonders klingen damit sich jemand dafuer interessiert.
meine meinung...aber es kommen bestimmt noch andere :D
viel glueck und gruss :blumen: shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
labens_4.926 Beiträge Dabei seit: 08.09.05
als ich Floh hörte, dachte ich zuerst an Flohzirkus.
Also besser anders benennen, so etwa wie mein Vorposter. :)
suche einen ausgefallenen Namen für einen kl. Flohmarktladen, evtl. mit meinem Namen verbunden "mira" bzw. "marina" miras flomy miras floh-salon Ihr habt doch sicher ne tolle Idee für mich bedanke mich im voraus
Mir gefällt "miras flomy" am besten.
Küstenfee1.332 Beiträge Dabei seit: 30.12.05
Zitat (Bazillus09 @ 22.04.2012 18:58:06)
Mirallerlei :D :D
daumen hoch. find ich sehr gut. :blumen:
mops
Mir gefällt "Miraquitäten". Oder klingt das zu gestelzt?
Mrs Bean1.965 Beiträge Dabei seit: 17.07.06
Zitat (Küstenfee @ 22.04.2012 21:50:59)
daumen hoch. find ich sehr gut. :blumen:
"Mirallerlei" :daumenhoch: ich auch :)
Bearbeitet von Mrs Bean am 23.04.2012 13:25:54
yolanda1.736 Beiträge Dabei seit: 27.12.05
Mhhhmm:
"Miras Potpourri"
"Kuddelmuddel"
"Edelmira"
"Mirakulös"
"Mirakel"
YO
wurst
Marinas Krimskrams-Kiste
Das Kiste oder den Namen kann man auch weglassen,wenn zu lang ;) ;)
figurenwerk-berlin
Zukünftige Expansion bereits berücksichtigend: "Flohmirations-Center am Bodensee"
fanorly10 Beiträge Dabei seit: 29.04.10
Hallo, mal ein herzliches Dankeschön zwischendurch, sind schon paar tolle Namen dabei aber leider hats bei mir noch nicht wirklich ""wow"" gemacht , aber weiter so..bin Euch echt dankbar grüssle..... :rolleyes: ... B) ....
hexe2.019 Beiträge Dabei seit: 27.12.04
Wie wärs mit " die und das " "Miras Trödelparadies " "Miras Trödellädchen " "Miras Fundgrube "
Hallo, mal ein herzliches Dankeschön zwischendurch, sind schon paar tolle Namen dabei aber leider hats bei mir noch nicht wirklich ""wow"" gemacht , aber weiter so..bin Euch echt dankbar grüssle..... :rolleyes: ... B) ....
da sind aber tolle Sachen dabei....und der Ideenfinder ist klasse! Danke für den Link.
Cutiepie
rofl rofl rofl
cutie :peace:
Fleur702 Beiträge Dabei seit: 13.08.10
Floh-,Trödel-, Flodder-das klingt irgendwie so, als würde man bei dir nichts Hübsches finden, sondern eher angeschmuddelten Trödelkram. Diese Wörter würde ich nicht benutzen.
"Mirabelle" klingt nach schönen Dingen, oder vielleicht "Admira" ("zu Mira", oder admirer-"bewundern"...)
Cutiepie
wie waer's mit "YOUGUYSJUSTDONTGETIT"
cutie :peace: :blumen:
yolanda1.736 Beiträge Dabei seit: 27.12.05
Jaaaa - wie heißt´s denn nu?
YO
Magi54 Beiträge Dabei seit: 09.05.12
Liebe Mira,
ich würde auch mitbedenken, was der Name implizieren soll: "Flöhchen" und "Stöberstube" lässt an muffige Altwaren denken, während "Retro" an studentisch (aber auch lastyears) Flair erinnert. "Vintage" hingegen erinnert an edle, rare Designerteile zu höherem Preis. Es kommt natürlich drauf an, wo Du "hinwillst", aber "Miras Vintage" ist sicher die feinste Variante. Vielleicht nicht unbedingt "originell" - aber dafür klar und richtungsweisend.
Noch ein kleiner "grammatischer" Hinweis: Im deutschen gibt es das Apostroph in diesem Fall nicht - es würde also korrekterweise "Miras Laden" und NICHT "Mira's Laden" heißen. Das gibt es so nur im Anglo-Amerikanischen. Kann man aber natürlich in Anlehnung ans anglikanische so machen, wenn man will.
@yolanda: Supergeniale Ideen!
Liebe Grüße, viel Erfolg noch bei der Suche und beim Grübeln,