Name für Flohmarktladen gesucht


suche einen ausgefallenen Namen für einen kl. Flohmarktladen,
evtl. mit meinem Namen verbunden "mira" bzw. "marina"
miras flomy
miras floh-salon
Ihr habt doch sicher ne tolle Idee für mich
bedanke mich im voraus


ich wuerd das "floh" ganz weglassen und anstelle dessen etwas wie miras raritaeten, *antiquitaeten, *besonderheiten, *seltenheiten.....benutzen. das "floh" klingt so abgedroschen, der name sollte ein wenig besonders klingen damit sich jemand dafuer interessiert.

meine meinung...aber es kommen bestimmt noch andere :D

viel glueck und gruss :blumen:
shewolf


als ich Floh hörte, dachte ich zuerst an Flohzirkus.

Also besser anders benennen, so etwa wie mein Vorposter. :)

Edit:
meinte natürlich VorposterIN...... :wub:

Bearbeitet von labens am 22.04.2012 18:20:22


"Needful Things"... :hihi:
https://de.wikipedia.org/wiki/In_einer_kleinen_Stadt

"Miras Fundgrube"
"Gesucht? Gefunden!"
"Miras Stöberstübchen"
"Miras Bazar"


Mirallerlei :D :D


Zitat (fReady @ 22.04.2012 18:56:03)
"Needful Things"...  :hihi:

DAS war auch mein erster gedanke ;)

aber die anderen vorschlaege sind auch gut... :D

Zitat (fanorly @ 22.04.2012 16:43:40)
suche einen ausgefallenen Namen für einen kl. Flohmarktladen,
evtl. mit meinem Namen verbunden "mira" bzw. "marina"
miras flomy
miras floh-salon
Ihr habt doch sicher ne tolle Idee für mich
bedanke mich im voraus

Mir gefällt "miras flomy" am besten.

Zitat (Bazillus09 @ 22.04.2012 18:58:06)
Mirallerlei :D :D

daumen hoch. find ich sehr gut. :blumen:

Mir gefällt "Miraquitäten". Oder klingt das zu gestelzt?


Zitat (Küstenfee @ 22.04.2012 21:50:59)
daumen hoch. find ich sehr gut.  :blumen:

"Mirallerlei" :daumenhoch: ich auch :)

Bearbeitet von Mrs Bean am 23.04.2012 13:25:54

Mhhhmm:

"Miras Potpourri"

"Kuddelmuddel"

"Edelmira"

"Mirakulös"

"Mirakel"


YO


Marinas Krimskrams-Kiste

Das Kiste oder den Namen kann man auch weglassen,wenn zu lang ;) ;)

Zukünftige Expansion bereits berücksichtigend: "Flohmirations-Center am Bodensee"


Hallo, mal ein herzliches Dankeschön zwischendurch, sind schon paar tolle Namen dabei aber leider hats bei mir noch nicht wirklich ""wow"" gemacht , aber weiter so..bin Euch echt dankbar
grüssle..... :rolleyes: ... B) ....


Wie wärs mit " die und das "
"Miras Trödelparadies "
"Miras Trödellädchen "
"Miras Fundgrube "

Viel Glück noch :blumen:


"Mirabella" ;)


Edith schlägt eine andere Schreibweise vor:

"MiraBelLa" (Miras schöner Laden)

Bearbeitet von Jeannie am 23.04.2012 19:35:22


Mias iTiquitäten
Marinas Retroriginelles
MiBay (und dann Versteigern statt Verhandeln)
Ramschbuud Deluxe


wie wäre es mit

Miras- Secondbuy


Zitat (fanorly @ 23.04.2012 17:31:56)
Hallo, mal ein herzliches Dankeschön zwischendurch, sind schon paar tolle Namen dabei aber leider hats bei mir noch nicht wirklich ""wow"" gemacht , aber weiter so..bin Euch echt dankbar
grüssle..... :rolleyes: ... B) ....

... MIRAS WOW !

Oder einfach Miras Flöhchen :-)

Mira Flodder
Der andere Flohmarkt


Wörter mit "Marina" / "Mira"

"Marinade"

"Marina District"

"Plaza Marina"

"Marijuana " :ph34r:

"MiraBelle"

"Aquamarin"

"Mariage"

"Miradau"

"Mirakelspiel"

"mirabel"

"miracy"

"primarina"

"marinari"




"Blickpunkt"

"smell out"

"Flohkiste"

"Sandfloh"

"Flokati"



Hier gibt es einen Ideenfinder


YO


Zitat (yolanda @ 23.04.2012 23:40:49)


Hier gibt es einen Ideenfinder


da sind aber tolle Sachen dabei....und der Ideenfinder ist klasse!
Danke für den Link.

rofl rofl rofl


cutie :peace:


Floh-,Trödel-, Flodder-das klingt irgendwie so, als würde man bei dir nichts Hübsches finden, sondern eher angeschmuddelten Trödelkram. Diese Wörter würde ich nicht benutzen.

"Mirabelle" klingt nach schönen Dingen, oder vielleicht "Admira" ("zu Mira", oder admirer-"bewundern"...)


wie waer's mit
"YOUGUYSJUSTDONTGETIT"

cutie :peace: :blumen:


Jaaaa - wie heißt´s denn nu?


YO


Liebe Mira,

ich würde auch mitbedenken, was der Name implizieren soll: "Flöhchen" und "Stöberstube" lässt an muffige Altwaren denken, während "Retro" an studentisch (aber auch lastyears) Flair erinnert. "Vintage" hingegen erinnert an edle, rare Designerteile zu höherem Preis.
Es kommt natürlich drauf an, wo Du "hinwillst", aber "Miras Vintage" ist sicher die feinste Variante. Vielleicht nicht unbedingt "originell" - aber dafür klar und richtungsweisend.

Noch ein kleiner "grammatischer" Hinweis: Im deutschen gibt es das Apostroph in diesem Fall nicht - es würde also korrekterweise "Miras Laden" und NICHT "Mira's Laden" heißen. Das gibt es so nur im Anglo-Amerikanischen. Kann man aber natürlich in Anlehnung ans anglikanische so machen, wenn man will.

@yolanda: Supergeniale Ideen!

Liebe Grüße, viel Erfolg noch bei der Suche und beim Grübeln,

Magi


Miracooli - die etwas andere Variante



Kostenloser Newsletter