Name für Flohmarktladen gesucht

suche einen ausgefallenen Namen für einen kl. Flohmarktladen,
evtl. mit meinem Namen verbunden "mira" bzw. "marina"
miras flomy
miras floh-salon
Ihr habt doch sicher ne tolle Idee für mich
bedanke mich im voraus
ich wuerd das "floh" ganz weglassen und anstelle dessen etwas wie miras raritaeten, *antiquitaeten, *besonderheiten, *seltenheiten.....benutzen. das "floh" klingt so abgedroschen, der name sollte ein wenig besonders klingen damit sich jemand dafuer interessiert.

meine meinung...aber es kommen bestimmt noch andere biggrin.gif

viel glueck und gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
als ich Floh hörte, dachte ich zuerst an Flohzirkus.

Also besser anders benennen, so etwa wie mein Vorposter. smile.gif

Edit:
meinte natürlich VorposterIN...... wub.gif

Bearbeitet von labens am 22.04.2012 18:20:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Needful Things"... hihi.gif
https://de.wikipedia.org/wiki/In_einer_kleinen_Stadt

"Miras Fundgrube"
"Gesucht? Gefunden!"
"Miras Stöberstübchen"
"Miras Bazar"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mirallerlei biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fReady, 22.04.2012)
"Needful Things"...  hihi.gif

DAS war auch mein erster gedanke wink.gif

aber die anderen vorschlaege sind auch gut... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fanorly, 22.04.2012)
suche einen ausgefallenen Namen für einen kl. Flohmarktladen,
evtl. mit meinem Namen verbunden "mira" bzw. "marina"
miras flomy
miras floh-salon
Ihr habt doch sicher ne tolle Idee für mich
bedanke mich im voraus

Mir gefällt "miras flomy" am besten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bazillus09, 22.04.2012)
Mirallerlei biggrin.gif biggrin.gif

daumen hoch. find ich sehr gut. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefällt "Miraquitäten". Oder klingt das zu gestelzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Küstenfee, 22.04.2012)
daumen hoch. find ich sehr gut.  flowers_2.gif

"Mirallerlei" thumbup.gif ich auch smile.gif

Bearbeitet von Mrs Bean am 23.04.2012 13:25:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mhhhmm:

"Miras Potpourri"

"Kuddelmuddel"

"Edelmira"

"Mirakulös"

"Mirakel"


YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Marinas Krimskrams-Kiste

Das Kiste oder den Namen kann man auch weglassen,wenn zu lang wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zukünftige Expansion bereits berücksichtigend: "Flohmirations-Center am Bodensee"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, mal ein herzliches Dankeschön zwischendurch, sind schon paar tolle Namen dabei aber leider hats bei mir noch nicht wirklich ""wow"" gemacht , aber weiter so..bin Euch echt dankbar
grüssle..... rolleyes.gif ... cool.gif ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs mit " die und das "
"Miras Trödelparadies "
"Miras Trödellädchen "
"Miras Fundgrube "

Viel Glück noch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Mirabella" wink.gif


Edith schlägt eine andere Schreibweise vor:

"MiraBelLa" (Miras schöner Laden)

Bearbeitet von Jeannie am 23.04.2012 19:35:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mias iTiquitäten
Marinas Retroriginelles
MiBay (und dann Versteigern statt Verhandeln)
Ramschbuud Deluxe
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wäre es mit

Miras- Secondbuy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fanorly, 23.04.2012)
Hallo, mal ein herzliches Dankeschön zwischendurch, sind schon paar tolle Namen dabei aber leider hats bei mir noch nicht wirklich ""wow"" gemacht , aber weiter so..bin Euch echt dankbar
grüssle..... rolleyes.gif ... cool.gif ....

... MIRAS WOW !

Oder einfach Miras Flöhchen :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mira Flodder
Der andere Flohmarkt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wörter mit "Marina" / "Mira"

"Marinade"

"Marina District"

"Plaza Marina"

"Marijuana " ph34r.gif

"MiraBelle"

"Aquamarin"

"Mariage"

"Miradau"

"Mirakelspiel"

"mirabel"

"miracy"

"primarina"

"marinari"




"Blickpunkt"

"smell out"

"Flohkiste"

"Sandfloh"

"Flokati"



Hier gibt es einen Ideenfinder


YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yolanda, 23.04.2012)


Hier gibt es einen Ideenfinder


da sind aber tolle Sachen dabei....und der Ideenfinder ist klasse!
Danke für den Link.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif


cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Floh-,Trödel-, Flodder-das klingt irgendwie so, als würde man bei dir nichts Hübsches finden, sondern eher angeschmuddelten Trödelkram. Diese Wörter würde ich nicht benutzen.

"Mirabelle" klingt nach schönen Dingen, oder vielleicht "Admira" ("zu Mira", oder admirer-"bewundern"...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie waer's mit
"YOUGUYSJUSTDONTGETIT"

cutie peace.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaaa - wie heißt´s denn nu?


YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Mira,

ich würde auch mitbedenken, was der Name implizieren soll: "Flöhchen" und "Stöberstube" lässt an muffige Altwaren denken, während "Retro" an studentisch (aber auch lastyears) Flair erinnert. "Vintage" hingegen erinnert an edle, rare Designerteile zu höherem Preis.
Es kommt natürlich drauf an, wo Du "hinwillst", aber "Miras Vintage" ist sicher die feinste Variante. Vielleicht nicht unbedingt "originell" - aber dafür klar und richtungsweisend.

Noch ein kleiner "grammatischer" Hinweis: Im deutschen gibt es das Apostroph in diesem Fall nicht - es würde also korrekterweise "Miras Laden" und NICHT "Mira's Laden" heißen. Das gibt es so nur im Anglo-Amerikanischen. Kann man aber natürlich in Anlehnung ans anglikanische so machen, wenn man will.

@yolanda: Supergeniale Ideen!

Liebe Grüße, viel Erfolg noch bei der Suche und beim Grübeln,

Magi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Miracooli - die etwas andere Variante
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flohmarkt Teekanne Putzen Jungen-Vorname gesucht: ...uns fällt keiner ein! Junggesellinenabschied: Ideensammlung Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! AB Rhesus negativ gesucht! Namenssuche Sicherheit: Vorsicht..... im internet