Flohmarkt Teekanne Putzen

Ich habe mir vor knapp einem halben Jahr eine
Willkommen bei FM Jerasmina
Ich würde ein Päckchen Backpulver in die Kanne geben und heißes Wasser drauf
gut einwirken lassen, danach normal mit Spüli spülen.
Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jerasmina, wenn Du nicht weißt, was für ein Metall das ist, würde ich die Kanne nicht benutzen.

Vielleicht früher wurden Kannen aus etwas hergestellt, wo sie noch gar nicht wussten, dass das Material in das Getränk übergeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn du das nicht magst, ich würde sie wirklich nur als Deko hinstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 13.03.2016)
Jerasmina, wenn Du nicht weißt, was für ein Metall das ist, würde ich die Kanne nicht benutzen.

Vielleicht früher wurden Kannen aus etwas hergestellt, wo sie noch gar nicht wussten, dass das Material in das Getränk übergeht.

DU meinst wahrscheinlich z.B. Blei oder Zinn? - Daran dachte ich auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jerasmina, 13.03.2016)
  Ich weiß leider nciht was für ein Metall das ist, bzw was für eine Legierung.
Früher kannte man das Lebensmittelecht-Zeichen wohl auch noch nicht und würde ich mir jetzt keine Gedanken mehr darüber machen und die Kanne halt zur Deko hinstellen.
Wäre mir sonst viel zu unsicher, Jerasmina.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie gut, dass du das Wort "Metall" erwähnt hast. Beim Durchlesen kam mir gleich die Frage auf: welches Material?

Ich würde diese schöne Kanne auch nur als Deko aufstellen. Die Gründe haben die Vorschreiberinnen schon gut erwähnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider rieche ich es nicht könntest du dir vorstellen , dass esnach Metall, Blech riecht? Ich würde vielleicht mal mit Essig und heißes Wasser drangehen, soll Gerüche neutralisieren.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Nadelkissen in Keramikgefäß selbstgemacht
Nadelkissen in Keramikgefäß selbstgemacht
10 9
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
14 4
Dentalinstrumente vom Zahnarzt zum Ritzen reinigen und mehr
Dentalinstrumente vom Zahnarzt zum Ritzen reinigen und mehr
10 43