Mein TV-Tipp

Zitat (dahika @ 27.04.2010 11:41:24)
Hautnah - die Methode Tony Hill.

Sehr spannend, unterhaltsam. Nichts für Kinder freilich, da es doch reichlich grausig ist. Aber er kommt ja auch erst um 22:00 Uhr.

Der TV-Tony Hill ist lustiger als der Roman Tony Hill. Im Fernsehen hat er zwar auch ganz schöne Macken, aber die sind eher witzig, während der Roman-Hill depressiver und düsterer rüberkommt.

Beide Versionen sind aber fabelhaft.

Hautnah - die Methode Hill finde ich auch sehr gut.
Aber die nächste Serie ist ja schon bald vorbei.

Ausgestrahlt wird diese Serie übrigens im ZDF jeden Sonntagabend um 22.00 Uhr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schaue momentan pro7 - we are familily - ist echt lustig....

zweifache mutter mit 16 jahren - oma ist 34, stiefopa 23 - herzlichen glückwunsch
Jetzt um 19.20 ZDF Was nun, Frau Merkel? :unsure:
Schaut eigentlich noch jemand "Schlag den Raab"? Heute um 20.15 Uhr wieder auf Pro7.

Für mich eine angenehme Alternative zu den ständigen Volksmusik-Sendungen.
CASH, ich sehe mir zuerst einen Film an, dann den Rest von Schlag den Raab, denn der dauert immer soooooo lange. Da kommst du noch gut mit zu spätere Stunde.

risiko
Das stimmt natürlich. Wenn Stefan Raab nicht mal an einen Kandidaten gerät, der jede Runde gewinnt. :D
Zitat (Hilla @ 08.05.2010 17:24:42)
Schaut eigentlich noch jemand "Schlag den Raab"? Heute um 20.15 Uhr wieder auf Pro7.

Für mich eine angenehme Alternative zu den ständigen Volksmusik-Sendungen.

Hier! *meld*

Ich finde Herrn Raab zwar nicht unbedingt sympathisch, aber sein Kampfgeist fasziniert mich. Ich freu mich schon auf heute abend.
So ganz mein Fall ist Stefan Raab ja auch nicht. Er ist aber schon ruhiger geworden, finde ich.
Die Sendung ist aber einfach toll, finde ich. Vergleichbares gibt es meiner Meinung nach momentan doch nicht im TV.
Zitat (Hilla @ 08.05.2010 21:59:29)
So ganz mein Fall ist Stefan Raab ja auch nicht. Er ist aber schon ruhiger geworden, finde ich.
Die Sendung ist aber einfach toll, finde ich. Vergleichbares gibt es meiner Meinung nach momentan doch nicht im TV.

Finde ich nicht :lol:

Sat 1 Spielschow :P
Warum war es mir nur klar, dass Du das nicht findest, wurst? :lol:

Sollte Dein Link zu "Die perfekte Minute" führen, muss ich Dich leider enttäuschen. Ich bin schon ziemlich enttäuscht, dass Du Dir nicht mehr Mühe mit Deiner Antwort gemacht hast.

Die Formate sind absolut nicht miteinander vergleichbar.

Stefan Raab hat eine völlig neue Spielshow ins TV gebracht, die erfolgreich seit einigen Jahren läuft.

Eine ähnliche Sendung, wie die von Ulla Kock am Brink moderierte gab es bereits. Diese Geschicklichkeitsspiele wurden ausgetragen mit zwei Familien gegeneinander, wobei jeweils einer aus der Familie antrat.
Das ist noch gar nicht so sehr lange her.
Der läuft zum x-male, wurst. Letztmalig vor ca. 5 Monaten.
Ist mir auch zu düster - von der Verfilmung her.
Ich mag diesen Film. Gerade weil er genauso düster ist wie das Buch. :daumenhoch:
Hab ihn leider verpasst :( Aber dafür später noch auf RTL Zimmer 1408 gesehen. War auch nicht schlecht.
Zitat (Tweetie @ 14.05.2010 12:28:34)
Ich mag diesen Film. Gerade weil er genauso düster ist wie das Buch. :daumenhoch:

Das sei Dir auch unbenommen.
Ich habe meine eigene Meinung wiedergegeben. Wenn ein Film andauernd wiederholt wird, dann ist das für mich nicht unbedingt einen TV-Tipp wert. Und auch das ist nur meine eigene Meinung.
Filme schaue ich mir einmal an und dann evtl. 20 Jahre später wieder, nicht alle paar Monate.
Bin absoluter Fan von dem Buch - das Parfüm. Die Beschreibungen der Düfte finde ich...sagenhaft....irre was man mit Worten beschreiben kann. Den Film hab ich gestern nur zur Hälfte gesehen, finde ihn aber aufgrund fehlender Gerüche etwas...."sinnlos" :-)
Ja, obwohl man die Düfte per Buch ja auch nicht riechen kann - aber die Beschreibungen! Es ist aber wohl sowieso selten, dass ein Film das Buch übertrifft.
Zitat (Pebbels @ 14.05.2010 13:33:56)
Bin absoluter Fan von dem Buch - das Parfüm. Die Beschreibungen der Düfte finde ich...sagenhaft....irre was man mit Worten beschreiben kann. Den Film hab ich gestern nur zur Hälfte gesehen, finde ihn aber aufgrund fehlender Gerüche etwas...."sinnlos" :-)

Ich oute mich dann mal ^_^ habe mir den Film nur wegen Alan Rickman angesehen (und wurde in dieser Hinsicht nicht enttäuscht).
Leider war der Film ansonsten nicht mein Fall, wie ja schon geschrieben wurde, die Stimmung des Buches (das ich absolut toll finde und immer wieder gerne lese) kommt nicht rüber.
Ich werde auf jeden Fall auf NDR, wie fast immer, um 22.00 die Talk-Show sehen,
vorher vielleicht "Let's dance" - ich kann zwar kaum tanzen (so richtig, meine ich), aber ich schaue Könnern gerne zu, und mir gefällt der Glöökler
Zitat (123stpo456 @ 14.05.2010 16:51:57)
und mir gefällt der Glöökler

Wie alt??? ;)

Für dich :rolleyes:

Und heute Abend Pro 7 Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse :pfeifen:
Zitat (Hilla @ 14.05.2010 13:39:23)
Ja, obwohl man die Düfte per Buch ja auch nicht riechen kann - aber die Beschreibungen! Es ist aber wohl sowieso selten, dass ein Film das Buch übertrifft.

Da gebe ich Hilla recht , die Geschichte zu lesen und sich den jeweiligen Absatz vorzustellen ,dass ist was anderes ,als die Bilder im Film zu sehen.

Ich habe nach dem Parfum von Patrick Süskind ,dessen Buch die Taube gelesen ,ein schmales Buch gerade mal mit 100 Seiten ,aber so erschreckend ,dass ich jetzt immer, wenn ich eine Taube
auf meinem Balkon sehe daran denken muss.
@ Wurst

Mist, erwischt..... ;)
Dabei kenne ich die Verkaufssendungen bzw. -sender gar nicht.
Habe ihn mal in irgendeiner Magazin-Sendung gesehen, und eben bei Let's dance.
Werde aber nie mehr sagen, dass ich ihn mag, ich ältere Dame.
Danke, für den Tipp, aber soooo interessiert bin ich gar nicht an ihm.
Und: Gr. 52 brauche ich auch nicht....
Na na na.so schnell sollte Frau ihre Meinung nicht ändern :lol:
Hey, Wurst,
lach' mich ja nicht aus...... ;)
Ich habe doch nicht geschrieben, dass er mein Traummann, mein Adonis, mein Superheld ist.
Ich finde ihn halt putzig - aber nicht so sehr, dass ich Geld für ein Buch über ihn ausgeben würde.
so, und jetzt ab vor die Glotze :bäh:

Interessant :pfeifen:
Wer`s braucht... :unsure:
Zitat (Heiabutzi @ 05.06.2010 23:02:30)
Wer`s braucht... :unsure:

Nicht was du denkst :P

am späten Mittwochabend (gegen 23 Uhr) zeigt der wdr alte "Tatorte" mit Kommisar Haferkamp, die nehme ich mir alle auf, habe schon eine schöne Sammlung
Dienstag den 15. Juni 00:05-01:00Uhr auf RTL2

UNHEILIG - Grosse Freiheit LIVE
Nachi, das würde ich sehr gerne sehen (hören), aber es kommt zu spät! Ich muss jemanden finden, der es mir auf DVD aufnehmen kann - ich kann das nicht.. :huh:
oh da drücke ich dir die Daumen das du jemanden findest :blumen:
Zitat (Nachi @ 08.06.2010 22:25:57)
Dienstag den 15. Juni 00:05-01:00Uhr auf RTL2

UNHEILIG - Grosse Freiheit LIVE

Schon gespeichert ,freue mich drauf .
Ich schaue ja RTL2 so gut wie nie,aber dem Fall bin ich dabei :applaus:
Nachher also kurz nach Mitternacht läuft dann das Unheilig Konzert :) :blumen:
Ich halt mich noch wach, weil

"Der Mann, den sie Pferd nannten" bei Arte läuft, leider so spät um 1.00 und ich schlaf bestimmt ein

Bearbeitet von markaha am 15.06.2010 00:08:20
Zitat (Pinguin21 @ 14.05.2010 18:36:18)
Ich habe nach dem Parfum von Patrick Süskind dessen Buch die Taube gelesen, ein schmales Buch gerade mal mit 100 Seiten, aber so erschreckend, dass ich jetzt immer, wenn ich eine Taube
auf meinem Balkon sehe daran denken muss.

Du hast mich riesig neugierig gemacht, Pingu, von dem Buch hatte ich schon mal gehört ... also hab ich mich mal umgeschaut, worum es in "Die Taube" von Süskind überhaupt geht klick.

Und ich bin sicher, das Buch kaufe ich mir als nächstes. :yes:
In seine detaillierte und farbige, fesselnde Art des Erzählens hatte ich mich schon Anfang der Neunziger bei seinem Buch "Das Parfum" restlos verliebt.

Wer von Euch liest/mag Hermann Hesse? "Unterm Rad" und "Das Glasperlenspiel" sind meine Lieblingsbücher von ihm.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 15.06.2010 01:32:54
Herrmann Hesse, am Liebsten Narziß und Goldmund, Sidharta und natürlich das Glasperlenspiel
Wünsche einen schönen Tag! :blumen:
Zitat (123stpo456 @ 15.06.2010 07:49:36)
Herrmann Hesse, am Liebsten Narziß und Goldmund, Sidharta und natürlich das Glasperlenspiel
Wünsche einen schönen Tag! :blumen:

Narziß und Goldmund mag ich von Hermann Hesse auch am liebsten ,wir mussten in der 11.Klasse
der Steppenwolf lesen. Dieses Buch liebte unser Deutschlehrer .

Bearbeitet von Pinguin21 am 15.06.2010 16:15:48
Sagt mal, Ihr Lieben - habt Ihr Euch im Thread verwuschelt?
Hier ist doch der TV-Tipp-Thread. :pfeifen:

Das irritiert aber total, da ich vorhin schon einen doppelten Thread entdeckt hatte. Kann doch nicht an meinem PC liegen, oder? :lol:
Nee, Hilla, hast ja Recht..................
hatte nur heute morgen vor der Arbeit die Frage gesehen und schnell geantwortet. Schon auf der Fahrt zur Arbeit dachte ich "Mist, das gehört da gar nicht hin..." Tut mir leid. Mea culpa - werde mich bessern...
LG 123stpo456 :blumen:
*schäm* Du hast Recht Hilla,beim nächsten Mal passe ich besser auf . :hirni:
Ist ja nicht so wild. Ich weiß nun auch, wie das passiert ist. Das kam wohl durch den Film "Das Parfum", der vor kurzer Zeit mal wieder im TV gezeigt wurde. :D
Zitat (Hilla @ 15.06.2010 20:14:56)
Ist ja nicht so wild. Ich weiß nun auch, wie das passiert ist. Das kam wohl durch den Film "Das Parfum", der vor kurzer Zeit mal wieder im TV gezeigt wurde. :D

Guter Film. Zumal mein Lieblingsschauspieler Alan Rickman mitmacht. :wub: Allerdings schau ich mir den Film lieber auf DVD an, da man Herrn Rickman nur im Original sehen sollte. Diese Stimme.... :wub: :wub: :wub:

wobei ich zugebe, dass der Synchronsprecher des Films sich Mühe gegeben hat, wenigstens etwas von der Spielweise Rickmans einzufangen. Es wenigstens zu versuchen, ist ja schon was wert.(Ich glaube, er synchronisiert auch den Snape).

wer schwache Nerven hat, sollte heute Abend nach 20 Uhr die ARD meiden ...
:tv:
Zitat (Agnetha @ 23.06.2010 11:07:07)

wer schwache Nerven hat, sollte heute Abend nach 20 Uhr die ARD meiden ...
:tv:

Der war gut, Agnetha. :D Aber da müssen wir durch!
Auf 3 Sat wird Kir Royal wiederholt!!! - jeden Abend eine Folge :D
Während der WM geht das nicht. :D Also kein Kir Royal.
Zum Glück geht das !!!!!
Ja klar, aufnehmen könnte ich auch. Aber nun habe ich schon zwei Folgen verpasst. Mal sehen, vielleicht nächste Woche.
Ups, kommt ja täglich. Vielleicht schaue ich heute abend mal, ob es mir noch gefällt.
Aufnehmen kann ich nicht, aber ich find's super, dass es auch was anderes als Fussball zum Schauen gibt. Ist eh langweilig: Soviele sender und alle bringen Fussball, Fussball, Fussball, als ob's nichts Spannenderes auf der Welt gäbe.
Seiten: (171)