Heute mittag, A5, Frankfurt Richtung Karlsruhe, NiliQB fährt einen Bus voll zurückgekehrter Urlauber heim. Auf einmal überholt ein weißes Wohnmobil mit 1 km/h Geschwindigkeitsdifferenz. Nach kurzem Wundern "was ist das denn jetzt für ein Dirmel, der könnte doch schneller" - oops, da hockt ja ein uniformierter Polizist am Steuer. Kaum ist das WoMo vor mir, geht auch schon hinten die Leuchtreklame los " STOP - POLIZEI - BITTE - FOLGEN ". Alla gut, hab ja ein relativ reines Gewissen. Meine Fahrgäste waren zu diesem Zeitpunkt natürlich auch selbstverständlich alle angeschnallt.
Welche Überraschung, als nicht nur ein ganzer Haufen (3 oder 4) Polizisten ausstiegen, sondern auch noch ein komplettes TV-Team, die auch in der folgenden Kontrolle gleich festgehalten haben, dass 1. mein Bus vorbildlich überall mit Gurten ausgestattet und diese 2. auch überall angelegt waren. ;) Die Polizisten waren auch sehr nett (man muss ja wohl Bürgernähr vor der Kamera zeigen) und weiter ging es.
Also, wer am Sonntag abend, 22.45 Uhr nichts besseres zu tun hat, kann ja mal auf Sat.1 schalten, planetopia heißt die Sendung. Bin auch gespannt.
Welche Überraschung, als nicht nur ein ganzer Haufen (3 oder 4) Polizisten ausstiegen, sondern auch noch ein komplettes TV-Team, die auch in der folgenden Kontrolle gleich festgehalten haben, dass 1. mein Bus vorbildlich überall mit Gurten ausgestattet und diese 2. auch überall angelegt waren. ;) Die Polizisten waren auch sehr nett (man muss ja wohl Bürgernähr vor der Kamera zeigen) und weiter ging es.
Also, wer am Sonntag abend, 22.45 Uhr nichts besseres zu tun hat, kann ja mal auf Sat.1 schalten, planetopia heißt die Sendung. Bin auch gespannt.