Mein TV-Tipp

Heute ORF - wir sind Kaiser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (compensare @ 24.02.2011 17:46:04)
heute 20.15, WDR Der oide Depp - Tatort München

Das würde ich auch gerne guggen, aber muss sie Navy CIiS anschauen, oder wie war der Tip mit dem nicht mehr gebrauchten Betttuch? (LAPs darin platzsparend unterbringen)
Zitat (compensare @ 24.02.2011 17:46:04)
heute 20.15, WDR Der oide Depp - Tatort München

Da bin ich dabei! :daumenhoch:
Und nochmal das Thema Guttenberg! Bei Maybrit Illner im ZDF. Die Sendung hat gerade erst angefangen..
Heute gibt es 20:15 auf Pro Sieben Star Wars - Episode 1 - die dunkle Bedrohung.Werd ich mir angucken.

VLG :blumen:
Pompe
heute 20.15, EinsFestival: Fata Morgana und um 22.20 Vier Minuten
Ich bin zwar kein Franke, aber den Frankenfasching in Bayern 3 heute um 19Uhr muss ich sehen, absoluter Kult :blumen:
....und wenn es heute nicht klappt, morgen ab 20:15 kommt der Frankenfasching nochmal in Bayern 3.
LG Schokolade
Um 21:45, ARD, "Polizeiruf 110, Jenseits".
Guggug!!!

Kann man hier auch DVD-Tipps reinstellen? Ich hab mich schon durch ein paar andere Threads gewühlt, bin aber immer wieder hier zurück gekommen.
Das Fernsehprogramm ist ja nicht immer das beste und da geh ich meistens auf das Konservenfernsehen über. :P

Es grüßt die

Mokkabohne
Zitat (Nord-See-Krabbe @ 25.02.2011 20:46:41)
Um 21:45, ARD, "Polizeiruf 110, Jenseits".

Bei dem finde ich das Ende so unendlich traurig, daß ich jedesmal heulen muß!!! :heul:
Ich gucke seit 20:15 NDR, jetzt kommt "Männer machen Spaß". :D
Zitat (Schokolade @ 25.02.2011 18:48:12)
....und wenn es heute nicht klappt, morgen ab 20:15 kommt der Frankenfasching nochmal in Bayern 3.
LG Schokolade

Habe ich mir heute angeschaut, so wie jedes Jahr... Gefällt mir immer wieder gut!
Schon alleine wegen Heißmann und Rassau - die sind super die Beiden! :)

Bearbeitet von schnuffelchen am 27.02.2011 00:39:25
Heute Abend auf RTL

Hellboy ist wieder da :applaus::applaus::applaus:
Heute kommt 20.15 auf pro7 "Der seltsame Fall des Benjamin Button" was allein schon wegen Brad Pitt und Cate Blanchett eine Empfehlung ist.
Zitat (wurst @ 27.02.2011 16:10:53)
Heute Abend auf RTL

Hellboy ist wieder da :applaus::applaus::applaus:

Den guckt sich Töchterlein an, sie nimmt den auch auf, sie war vom 1. Teil schon
sehr begeistert.
Ich gucke "Tatort", wie immer, 20:15, ARD, und um 22:00, ZDF, "Millenium: Vergebung". :)
Für die Tatort- Münster-Fans unter Euch: Der Schauspieler Axel Prahl ist heute Gast in "Volle Kanne" im ZDF.

Hat vor ein paar Minuten angefangen..
heute 20.15, ZDF: Tod in Istanbul mit Jürgen Vogel und Heino Ferch
Zitat (compensare @ 28.02.2011 16:57:42)
heute 20.15, ZDF: Tod in Istanbul mit Jürgen Vogel und Heino Ferch

die Kritik in der Zeitung ist vernichtend, habe ich heute früh gelesen ...
Zitat (Agnetha @ 28.02.2011 17:07:32)

die Kritik in der Zeitung ist vernichtend, habe ich heute früh gelesen ...

ich schaus mir trotzdem an ;)
Um 20:15, RTL2, "Zurück in die Zukunft". :D
Beste Krimi-Serie immer freitags 21.15 Uhr auf VOX: Closer
Heute 20:15 auf Sat 1 - Findet Nemo.
Pompe

Bearbeitet von Pompe am 05.03.2011 15:20:44
gleich um 21.45, HR: Tatort - Schwarzes Herz
Zitat (compensare @ 05.03.2011 21:22:00)
gleich um 21.45, HR: Tatort - Schwarzes Herz

Ich habe heute den um 20.15 Uhr gesehen...mit Harald Krassnitzer. Der war spannend, aber auch sehr traurig und deprimierend!
das ZDF zeigt zur PrimeTime eine alte Traumschiff-Episode ... kann man schön vom Urlaub träumen

um Dreiviertelzehn gibt es in Nord3 eine Folge "Stahlnetz"

um Mitternacht im ZDF: "Schwesterherz" ... den Film habe ich vor ein paar Jahren gesehen, der ist sehr gut ... warum versteckt man sowas im Nachtprogramm ??

wer eher was zum Lachen sehen möchte: Herr Beckmann hat eine Reihe Kabarettisten zu Gast (Dreiviertelzwölf im Ersten)

aber ihr sollt doch nicht so viel Fernsehen ... :pfeifen:
Wir gucken den Film auf SAT1

"Stadtgeflüster - Sex nach fünf"

bestimmt eine nette Abendunterhaltung, um zu versuchen etwas abzuschalten innerlich
heute Abend gibt es sicher Streit in allen Paar-Haushalten mit nur einem Fernsehgerät ... Desperate Housewifes gegen Champion's League ...
Zitat (Agnetha @ 09.03.2011 15:29:25)
heute Abend gibt es sicher Streit in allen Paar-Haushalten mit nur einem Fernsehgerät ... Desperate Housewifes gegen Champion's League ...

:zumhaareraufen: :zwinkern: :werwolfmädl:
wenn das nicht hilft gehe ich doch in die Küche zum Zweitgerät
Zitat (micheal @ 05.03.2011 12:58:15)
Beste Krimi-Serie immer freitags 21.15 Uhr auf VOX: Closer

Hi,

morgen beginnt eine neue Staffel (die VI.) von Closer in Vox um 21.15 Uhr. Wird bestimmt ganz prima !
"nano spezial" , heute, um 18.30 Uhr, 3sat.

Pünktlich zur Fastenzeit geht das Wissensmagazin "nano" einer spannenden Frage nach: "Wie viel Fleisch verträgt die Welt?" - Im Grunde keins mehr.

Ob Rinderwahnsinn, Antibiotika-Rückstände oder zuletzt die Dioxin-Funde in Eiern: Bei Lebensmittel-Skandalen stehen meist Fleisch und andere Tierprodukte im Mittelpunkt. Der Grund ist klar: Viele wollen möglichst viel Fleisch auf dem Teller, das möglichst wenig kosten soll. Dass dies nur durch Massentierhaltung möglich ist, wird längst akzeptiert. Hühner dürfen eingepfercht, Rinder auf Spaltböden gehalten, Ferkel ohne Betäubung kastriert werden. "Legalisierte Tierquälerei" nennt das Ingolf Baur.

Der Moderator des werktäglichen 3sat-Wissensmagazins "nano" geht zu Beginn der Fastenzeit in einem "nano-spezial" Fragen rund um Fleischkonsum, -verzicht und -produktion nach. Von einem belgischen Rinderzüchter lässt Baur sich zeigen, worauf es dem Viehwirt ankommt: Möglichst viel Muskelmasse, kaum Fett - leicht gemacht dank Gendefekt. Dass seine Kühe ohne Kaiserschnitt nicht mehr kalben können, wird hingenommen. Ebenso, dass die Turborinder kaum noch zu laufen vermögen, weil ihre Beine zu schwach für ihr gewaltiges Gewicht sind. "Orthopädische Krüppel" nennt Bestseller-Autorin Karen Duve ("Anständig essen") sie.

Dass der Mensch schon immer Fleisch gegessen hat, akzeptiert Duve als Argument gegen den Fleischverzicht nicht: "Ausgerechnet beim Essen soll alles beim Alten bleiben." Der österreichische Philosoph und Tierrechtler Helmut Kaplan sieht es ähnlich: Die Tatsache, dass es schon immer so gemacht wurde, legitimiere Unrechtes nicht.

Auch ein Metzgermeister kommt in der äußerst informativen Sendung, die sich sichtlich um Ausgewogenheit bemüht, zu Wort. Er kann freilich nur für seinen Familienbetrieb sprechen, in dem bei der Schlachtung vielleicht tatsächlich jeder Bolzenschuss sitzt. Bei vielen der 50 Milliarden Tiere weltweit, die jedes Jahr für den menschlichen Verzehr geschlachtet werden, dürfte dies nicht der Fall sein.

Neben all den ethischen Argumenten gegen das Essen von Tieren führt "nano" auch die wirtschaftlichen auf: Trotz weltweiter Lebensmittelknappheit werden 70 Prozent aller Agrarflächen für die Fleischherstellung aufgebracht. Der Trinkwasserverbrauch bei der Nutztierhaltung ist immens. 50 bis 60 Liter Gülle entstehen pro Rind und Tag, zwischen 200 und 300 Liter Methangas. Wirtschaftlicher Wahnsinn - und dies, obwohl der Mensch ohne Fleisch in aller Regel gesünder lebt.

Wer nicht auf Fleisch verzichten kann und will, dem wird alternativ der Verzehr von Insekten vorgeschlagen: extrem anspruchslos und schnellwachsend, exzellente Futterverwerter und erstklassige Eiweißquellen - ob als Mehlwurmkrokette oder Heuschreckenburger ist Geschmackssache. Für Moderator Ingolf Baur ist nach Ende der Dreharbeiten ohnehin klar: Bei ihm kommt vorerst kein Fleisch mehr auf den Teller - wobei im Vorabend-Programm die schlimmsten Grausamkeiten ausgespart bleiben.

Info "nano spezial" , heute, um 18.30 Uhr, 3sat.
Schaue heute wieder GNTM B)
Morgen am Sonntag, RTL 20:15

Stirb langsam 4.0 mit Bruce Willis
Zitat (GEMINI-22 @ 12.03.2011 09:04:23)
Morgen am Sonntag, RTL 20:15

Stirb langsam 4.0 mit Bruce Willis

und zur Einstimmung vorher auf dem ZDF Theaterkanal "Das letzte Gericht"

Ein Kabarettprogramm zum Thema Tod B)
18:15
ab heute neue Folgen "der letzte Bulle" viertelnachacht, SAT.1

ich liebe seine Machosprüche :)
Ich freue mich wahnsinnig auf Danni Lowinski direkt im Anschluß (21:15) ebenfalls auf SAT1!

:blumen:
Ich mag die beiden Serien heute auf SAT1 auch total gerne :blumen:
Champion's League

mir völlig wurscht, wer gewinnt, Hauptsache mal wieder guten Fussball sehen ... ist von der Eintracht ja leider nicht mehr zu erwarten :heul:
heute 21.45, BR: Schattenwelt - Tatort München mit Bruno Ganz
(der heut übrigens 70 Jahre alt wird - Happy Birthday :blumen: )

Bearbeitet von compensare am 22.03.2011 19:02:47
Dankeschön, Compensare ... bin ein Tatort-Junkie
Heute Abend im BR: Vom Nockherberg der Starkbieranstich ;)

Und das gibt es am Nockherberg zu Essen:Kalbsfilet im Weißwurstmantel mit Kartoffel-Senf-Stampf :rolleyes:

Bearbeitet von wurst am 23.03.2011 16:52:04
Endlich wieder Let's Dance

heute Abend 20:15 RTL
na, dann tanzen die aber gegen verzweifelte Hausfrauen an ... starke Konkurrenz
Ich wollte gestern die Echo Veranstaltung wegen Adele anschauen, aber ich habe aufgegeben.
Bin ja ein Annett Humpe Fan, aber die blöden Witze von Ina Müller gaben mir den Rest.
Und auch sonst war das alles irgendwie nicht ganz durchdacht.
Heute 20:15 auf Pro sieben :Das Imperium schlägt zurück-Special Edition.Werde ich mir auf jeden Fall angucken.

Pompe
22:30 Bayern3: Otti's Schlachthof ... auch für Saupreussen ein Riesenspass :)

um 20:15 zeigt 3Sat eine Reportage über Klonfleisch (aber da kuck ich "der Alte" im Zweiten ...)
Heute wieder auf VOX Closer um 21.10: Krimi vom Feinsten !
22.00: NDR-Talkshow
Seiten: (171)