Fremde können sich innerhalb kurzer Zeit ins vermeintlich gesicherte Funknetz einloggen :pfeifen:
Zur Zeit hilft nur Abschalten oder Beten das nix passiert.
Info
Zur Zeit hilft nur Abschalten oder Beten das nix passiert.
Info
Ein WLAN Verstärker kann das Sicherheitsproblem zwar nicht direkt lösen, aber er ermöglicht, dass du dein Netzwerk mit sichereren Einstellungen betreibst, indem du potenziell gefährdete Geräte ersetzt. Du könntest diese Gelegenheit auch nutzen, um sicherzustellen, dass dein Netzwerk mit den neuesten Sicherheitsprotokollen ausgestattet ist.
AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600 direkt bei Amazon entdecken für 34,99 € (statt 39,00 €, -10 %)! [Anzeige]
Zitat (DerDieDas @ 26.04.2012 18:02:36) |
Hätte mir mein ausgedachtes Adminpasswort und mein WLAN-Passwort aber mal aufschreiben sollen, aktuell läufts, aber für Änderungen muss ich erstmal meinen Router zurücksetzen, dafür bin ich grad zu faul :pfeifen:. |
Zitat (alter-techniker) |
Dem WLAN muß ein eigener Name gegeben werden. Der vorgegebene Name läßt den Routertyp erahnen |
Zitat (Bierle @ 27.04.2012 09:39:10) |
Jedes 08/15 WLAN-Tool zeigt dir genau den Hersteller an, z.B. InSSIDer |
Zitat (alter-techniker @ 27.04.2012 19:43:54) |
Jeder Lananschluß hat eine einmalige Adresse. Die auch beim WLAN durchgereicht wird. |
Wenn ich es richtig in Sinn habe ist es die MAC Adresse oder aus ihr erkennbar. Damit ist der LAN Chipsatz erkennbar. |
Die zu ändern bedarf es einen Hartwareeingrifs oder fals möglich ein Umprogrammieren des Chipsatzes. |
Der Rest ist etwas für Menschen mit etwas krimineller Energie. |
Der Algoritmus für die vorgeschlagene Paßwortzahl ist bei jedem Herstellermodell bekannt. Es ist also nicht verwunderlich das bei einigen, weit verbreiteten Router Modellen, die verschlüsselte WLAN - Verbindung mißbraucht worden ist. |