Fruchthäufchen: wieviel Mehl?

Hallo, es ist dringend:
Ich wollte die Fruchthäufchen von flocke60 machen, das Rezept stand bei den Plätzchenrezepten Link

Hier der auszug:
Fruchthäufchen

200g Margarine
125g Zucker
1Packung Vanillinzucker
2 Eigelb
2 Eßl. Milch
100g gesplitterte Mandeln
100g Rosinen
100g Zitronat

Margarine schaumig rühren. Zucker,Vanillinzucker und Eigelb unter rühren. Nacheinander Mehl, Milch,
Mandeln, Rosinen und Zitronat unterrühren.
Mit einem Teelöffel kleine Teighäufchen auf ein gefettetets Backblech setzen
Im vorgeheizten

Nun meine Frage: Wieviel Mehl? Denn ich hab schon angefangen den Teig zu machen und als nächste Zutat kommt Mehl, doch keine Angabe von der Menge! cry_1.gif Und flocke60 ist auch nirgends zu sehen und eine PM würde bestimmt zulange dauern! Hat nochjemand das Rezept? Kann mir jemand die richtige Menge Mehl sagen?
Will sie heut noch fertig backen!

Naja, hab zum Glück noch Ausstechteig im Kühlschrank, mach ich die zuerst, aber ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!

Lieber Gruß, Gala

(das hat man nun davon, wenn man gleich los legt! icon_mauer.gif )

Bearbeitet von galapagos24 am 09.12.2005 17:19:13
Hallo!

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät! laugh.gif

Schau mal, hier steht was von 250 g Mehl

http://www.weihnachtsbaeckerei.com/rezepte265.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 09.12.2005)
Hallo!

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät! laugh.gif

Schau mal, hier steht was von 250 g Mehl

http://www.weihnachtsbaeckerei.com/rezepte265.html

Danke! blumen.gif
Nein, es war noch nicht zu spät.
Es ist das gleiche Rezept. Bin ich froh. Nun kanns ja weiter gehen mit dem backen smile.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 09.12.2005)
Hallo, es ist dringend:
Ich wollte die Fruchthäufchen von flocke60 machen, das Rezept stand bei den Plätzchenrezepten Link

Hier der auszug:
Fruchthäufchen

200g Margarine
125g Zucker
1Packung Vanillinzucker
2 Eigelb
2 Eßl. Milch
100g gesplitterte Mandeln
100g Rosinen
100g Zitronat

Margarine schaumig rühren. Zucker,Vanillinzucker und Eigelb unter rühren. Nacheinander Mehl, Milch,
Mandeln, Rosinen und Zitronat unterrühren.
Mit einem Teelöffel kleine Teighäufchen auf ein gefettetets Backblech setzen
Im vorgeheizten Backofen, mittlere Schiene ca. 10 Minuten bei 175° backen

Nun meine Frage: Wieviel Mehl? Denn ich hab schon angefangen den Teig zu machen und als nächste Zutat kommt Mehl, doch keine Angabe von der Menge! cry_1.gif Und flocke60 ist auch nirgends zu sehen und eine PM würde bestimmt zulange dauern! Hat nochjemand das Rezept? Kann mir jemand die richtige Menge Mehl sagen?
Will sie heut noch fertig backen!

Naja, hab zum Glück noch Ausstechteig im Kühlschrank, mach ich die zuerst, aber ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!

Lieber Gruß, Gala

(das hat man nun davon, wenn man gleich los legt! icon_mauer.gif )

Hi, Gala

Du brauchst 250 g Mehl.

(Ich kenne das Rezept, Flocke ist meine Schwester. biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ha im Erdboden versinke , tut mir leid galapagos schäm , ich eile das zu ändern cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Vanille-Sauce / Vanille-Pudding: selbstgekocht Rouladen-Variationen: Diesmal Italienisch Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln Spätzle - weiche Variante für Hobel gesucht Vollkornmehl Marmorkuchen - mit wie vielen Eiern? Vielleicht eine "doofe" Frage? Grießbrei fester bekommen: Grießbrei