Hallo, es ist dringend:
Ich wollte die Fruchthäufchen von flocke60 machen, das Rezept stand bei den Plätzchenrezepten Link
Hier der auszug:
Fruchthäufchen
200g Margarine
125g Zucker
1Packung Vanillinzucker
2 Eigelb
2 Eßl. Milch
100g gesplitterte Mandeln
100g Rosinen
100g Zitronat
Margarine schaumig rühren. Zucker,Vanillinzucker und Eigelb unter rühren. Nacheinander Mehl, Milch,
Mandeln, Rosinen und Zitronat unterrühren.
Mit einem Teelöffel kleine Teighäufchen auf ein gefettetets Backblech setzen
Im vorgeheizten Backofen
Nun meine Frage: Wieviel Mehl? Denn ich hab schon angefangen den Teig zu machen und als nächste Zutat kommt Mehl, doch keine Angabe von der Menge! :heul: Und flocke60 ist auch nirgends zu sehen und eine PM würde bestimmt zulange dauern! Hat nochjemand das Rezept? Kann mir jemand die richtige Menge Mehl sagen?
Will sie heut noch fertig backen!
Naja, hab zum Glück noch Ausstechteig im Kühlschrank, mach ich die zuerst, aber ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!
Lieber Gruß, Gala
(das hat man nun davon, wenn man gleich los legt! :wallbash: )
Bearbeitet von galapagos24 am 09.12.2005 17:19:13
Ich wollte die Fruchthäufchen von flocke60 machen, das Rezept stand bei den Plätzchenrezepten Link
Hier der auszug:
Fruchthäufchen
200g Margarine
125g Zucker
1Packung Vanillinzucker
2 Eigelb
2 Eßl. Milch
100g gesplitterte Mandeln
100g Rosinen
100g Zitronat
Margarine schaumig rühren. Zucker,Vanillinzucker und Eigelb unter rühren. Nacheinander Mehl, Milch,
Mandeln, Rosinen und Zitronat unterrühren.
Mit einem Teelöffel kleine Teighäufchen auf ein gefettetets Backblech setzen
Im vorgeheizten Backofen
Nun meine Frage: Wieviel Mehl? Denn ich hab schon angefangen den Teig zu machen und als nächste Zutat kommt Mehl, doch keine Angabe von der Menge! :heul: Und flocke60 ist auch nirgends zu sehen und eine PM würde bestimmt zulange dauern! Hat nochjemand das Rezept? Kann mir jemand die richtige Menge Mehl sagen?
Will sie heut noch fertig backen!
Naja, hab zum Glück noch Ausstechteig im Kühlschrank, mach ich die zuerst, aber ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!
Lieber Gruß, Gala
(das hat man nun davon, wenn man gleich los legt! :wallbash: )
Bearbeitet von galapagos24 am 09.12.2005 17:19:13