Wie kann man Pumps aus Lackleder weiten?

Ich habe das Problem, dass meine neuen Lacklederpumps nur an einem Fuß gut sitzen und an dem anderen leider vorne drücken (meine Füße sind leider nicht ganz gleich groß), so dass die Zehen nach einiger Zeit taub werden. Gibt es eine Möglichkeit die Schuhe für den entsprechenden Fuß zu weiten? Bei Glattleder soll heißes Wasser funktionieren, aber wie ist das bei Lackleder?
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo klopo,

Creme deinen Fuß gut ein und laufe den Schuh so ein, kann sein, dass du mehrfach so vorgehen musst bis das Leder weich/geschmeidig genug geworden ist/ sich deinem Fuß angepasst hat.
Ideal ist auch Bienenwachs-Lederpflege außen wie innen aufgetragen, diese gibt's meist in Reiterfachgeschäften.
Heißes Wasser ... da gabs dann mitunter wohl auch Wasserkranzflecken ... :-(

Bearbeitet von MiO am 30.04.2012 00:05:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
... bei Lackleder das Lederpflegemittel nur INNEN anwenden, bei Glattleder außen wie innen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Schumacher meines Vertrauens macht Weiten von Schuhen sogar kostenlos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Schuhe einfach eine Nummer größer kaufen und in den schuh, der etwas größer ist Einlagen einlegen ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt ein Lederdehner-Spray.
Einfach mal "Lederdehner" googeln, da findest Du eine Menge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 14.09.2012)
Es gibt ein Lederdehner-Spray.

Hat da jemand von euch Erfahrung damit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann aus Erfahrung sagen, gehe im Regen mit Deinen Schuhen spazieren. Meine Lackschuhe paßten danach perfekt. (der Regen hatte mich überrascht,nur so nebenbei unsure.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kann man lackleder reinigen Lackleder durch Imprägnierspray verhunzt für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Schlappe immer aus meinen Pumps raus! Woran liegt's, und was tun? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wenn die Katze krank wird...
Passende Tipps
Absätze von Pumps schützen und schonen
Absätze von Pumps schützen und schonen
4 8
Mattes Lackleder wird wieder glänzend mit Bananen
9 14
Atemnot: Was tun bei Luftknappheit?
Atemnot: Was tun bei Luftknappheit?
11 12
Lace Stricken: Maschenprobe und andere Tipps
Lace Stricken: Maschenprobe und andere Tipps
7 5