Textilfarben zum Sprühen

Moin Moin,

bin auf das Forum durch ein ähnliches thema gestoßen, also nicht wurndern so nach dem Motto:"Schon wieder so einer der die Sufu nicht nutz tongue.gif" Nur mit den Antworten kam ich noch nicht weiter smile.gif

Ich habe einen grünen Stofe 2x1 Meter. Darauf will ich von Bands die Logos aufbringen. Ich wollte gerne Schablonen basteln und dann mit Textilfarben zum sprühen darüber gehen. Das Problem ist, der Stoff saugt die farbe so stark auf, das keine Buchstaben zu erkennen sind sondern nur Flecken.

Gibt es Farben die an der Oberfläche haften oder so ähnlich, und nicht zu den Seiten gesogen werden?
Hallo,

versuch' mal, ob Du mit Fixativ für Seidenmalerei 'was erreichen kannst.

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie wende ich das an? Vorher raufsprühen oder wie?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal bei wikipedia rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich doch schon XD, aber ich verstehe nicht wie mir das helfen soll tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BFRBademeister, 07.05.2012)
Und wie wende ich das an? Vorher raufsprühen oder wie?

Yepp, vorher draufsprühen, warten bis es trocken ist und dann ran an die Farbsprühdose.

Grüßle,

Egeria

P.S.: Herzlich willkommen bei den Muttis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Un das funktioniert? Also haftet dann die Farbe nur noch auf der Oberfläche vom Fixativ? Und hält die Farbe dadrauf auch gut? Weil ich hatte das so verstanden, dass man das zum Schluss zum versiegeln aufsprüht. Soll ich das auch zusätzlich machen dann? Kann man das auch waschen? Und die Farbe saugt sich dann nicht zu den Seiten, sondern bleibt "genau" da wo sie beim Sprühen auch den Kontakt mit dem Stoff, bzw dem Fixativ hatte?

LG

PS: Danke smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider habe ich keine Erfahrung mit Deinem Vorhaben. Aber der Gockel spuckt Einiges aus, wenn man ihm die richtigen Fragen stellt. Ich habe ihn nach "Textilfarbe fixieren" gefragt, und das hier scheint mir eine vielversprechende Antwort zu sein: http://www.kunstdrucke-textildruck.de/inde...xtilfarben.html

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm aber da ist ja jetzt das versiegeln beschriftet, und zum sprühen steht auch recht wenig - leider.

Aber Hilfreich war das mit den Konsistenzen der Farben, wobei das ja auch -rein physikalisch- recht viel Logik hat.

Ich habe mal auf Stofffetzen probiert mit Imprägnierspray vorzuarbeiten, gehe zwar nicht davon aus das das klappt, dann werde ich mal mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haarspray wäscht sich aus, das hält nicht dauerhaft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber hat ähnliche wirkung, ich sgate ja zum testen, und wenns geht dann fixative
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal auf amazon, da gibt es doch einfach alles :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine textilfarben: umgang damit.. Microfaser lädt sich auf: schlage funken im Bett Sprühfarbe auf PVC-Gadinenleiste: Hält die Farbe ? günstiges Vergolden: Bilderrahmen, Vasen, etc. Textil-Sprühfarbe Heizung neu lackieren Glastisch reinigen: Brauche Tipps
Passende Tipps
Sprühende Würze - Gewürze sprühen
Sprühende Würze - Gewürze sprühen
16 11
Kaugummi - die Zweite
6 4
Braune hartnäckige Flecken an Herdplatten
Braune hartnäckige Flecken an Herdplatten
24 21
Nie wieder Stinkstiefel mit Latschenkieferöl
Nie wieder Stinkstiefel mit Latschenkieferöl
20 10
Mit Deo gegen Eddingflecken auf glatten Oberflächen
Mit Deo gegen Eddingflecken auf glatten Oberflächen
22 28
Alte Fettschichten mit Backofenspray entfernen
Alte Fettschichten mit Backofenspray entfernen
18 13
Gratis-Autowäsche im Winter
Gratis-Autowäsche im Winter
27 22