textilfarben: umgang damit..


Hallo Muttis,
wer von Euch hat schon einmal mit Textilfarben (Stifte sehen aus wie normale Filzstifte) gearbeitet? Ich habe T-Shirts zum bemalen und die dazugehörigen Stifte gekauft, und weiß jetzt nicht, ob ich die Farbe irgendwie fixieren muss (bügeln, waschen etc.).
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Guck mal hier:

fixieren


So wie ich vermutet habe.......einfach überbügeln, dann hält die Farbe auch das Waschen aus!! :blumen:


Backpapier drauf und bügeln, dann is die farbe waschmaschinenfest

Vielleicht trotzdem auf links waschen...


recht herzlichen dank für eure hilfe. werde dann gleich mal mein bügeleisen rauskramen.


Aber bitte auf links bügeln, und ohne Dampf!!!!


Hihi und ich wollt hier gerade das gleiche Fragen!

Ich sag dann auch mal dankeschön für die Tipps!



Kostenloser Newsletter