Sprühfarbe auf PVC-Gadinenleiste: Hält die Farbe ?


Hallo :)

Wir wollen eine triste weiße Leiste auf Silber "trimmen".
Beschreibung auf der recht preisgünstigen :rolleyes: Sprühflasche:

"...und vielen Hartplastikuntergründen, in Verbindung mit Plastic-Primer...
Nicht wisch- und abriebfest,
zur Anwendung im Innenbereich (dann nochmal: nur im Innenbereich anwenden), = bedeutet dies, nur für Gegenstände, die nicht der Witterung ausgesetzt sind - oder ganz dumm gefragt: Innen sprühen ???
nur für lackierfähige Kunststoffe".

Kann ich die Farbe nun gar nicht dafür verwenden ?
Der Primer ist doch sicher ein Untergrund, damit Farbe besser haftet ? Ohne geht nicht ? Und dann kann ich die Leiste nicht mal feucht abwischen?
Falls nicht, werde ich sie entweder dauerlagern ;) oder umtauschen. Kann man bei diesen Temperaturen überhaupt noch draußen sprühen ?

Ich weiß, es sind so ca. 5 Fragen Minimum...wäre nett, wenn sie mir jemand von Euch antworten könnte - vielen Dank schon mal !

Edit meint: Ihr könnt antworten oder auch be-...

Bearbeitet von horizon am 16.11.2011 09:21:11


ich denke schon das es geht...

ich würde das aber vielleicht etwas anrauhen, mit super feinem schleifpapier, das siehst du hinter her ja nicht denn die farbe wird die unebenheit wieder zumachen....

draussen sprühen??? geht immer... klar...warteste bis die sonne etwas vorguggt .....;)


Sille

Bearbeitet von Sille am 16.11.2011 11:01:10


Nimm silberfarbenes Lamégarn.... zum Rüberstricken. :D


rofl rofl


Ja, Sille, ich konnte es mir nicht verkneifen, denn @horizon hatte es zuerst- wohl aus Versehen - bei "Stricken" eingestellt. :pfeifen:


horizon bist du bei den Vatis auch? :wub:
ich würde es dann dort mal erfragen, weil dort ist ein Maler im Forum mit Namen "Farbenpeter" :D :wub:


Danke, gitti :blumen: - aber es hat sich erledigt. Ich habe die Ladenhüter-Farbe umgetauscht, bzw. zurückgegeben und hole mir eine hochwertigere. Den Farbenpeter werde ich mir merken, danke für den Hinweis !

Auch Sille und dahlie vielen Dank :blumen:
Stimmt, ich bin nicht in die richtige Kategorie "gegangen"... Lamé-Garn ist aber eh schon alle...Dauer-Lametta :)



Kostenloser Newsletter