Sprühfarbe auf PVC-Gadinenleiste: Hält die Farbe ?

Hallo smile.gif

Wir wollen eine triste weiße Leiste auf Silber "trimmen".
Beschreibung auf der recht preisgünstigen rolleyes.gif Sprühflasche:

"...und vielen Hartplastikuntergründen, in Verbindung mit Plastic-Primer...
Nicht wisch- und abriebfest,
zur Anwendung im Innenbereich (dann nochmal: nur im Innenbereich anwenden), = bedeutet dies, nur für Gegenstände, die nicht der Witterung ausgesetzt sind - oder ganz dumm gefragt: Innen sprühen ???
nur für lackierfähige Kunststoffe".

Kann ich die Farbe nun gar nicht dafür verwenden ?
Der Primer ist doch sicher ein Untergrund, damit Farbe besser haftet ? Ohne geht nicht ? Und dann kann ich die Leiste nicht mal feucht abwischen?
Falls nicht, werde ich sie entweder dauerlagern wink.gif oder umtauschen. Kann man bei diesen Temperaturen überhaupt noch draußen sprühen ?

Ich weiß, es sind so ca. 5 Fragen Minimum...wäre nett, wenn sie mir jemand von Euch antworten könnte - vielen Dank schon mal !

Edit meint: Ihr könnt antworten oder auch be-...

Bearbeitet von horizon am 16.11.2011 09:21:11
ich denke schon das es geht...

ich würde das aber vielleicht etwas anrauhen, mit super feinem schleifpapier, das siehst du hinter her ja nicht denn die farbe wird die unebenheit wieder zumachen....

draussen sprühen??? geht immer... klar...warteste bis die sonne etwas vorguggt .....wink.gif


Sille

Bearbeitet von Sille am 16.11.2011 11:01:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm silberfarbenes Lamégarn.... zum Rüberstricken. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Sille, ich konnte es mir nicht verkneifen, denn @horizon hatte es zuerst- wohl aus Versehen - bei "Stricken" eingestellt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
horizon bist du bei den Vatis auch? wub.gif
ich würde es dann dort mal erfragen, weil dort ist ein Maler im Forum mit Namen "Farbenpeter" biggrin.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, gitti flowers_2.gif - aber es hat sich erledigt. Ich habe die Ladenhüter-Farbe umgetauscht, bzw. zurückgegeben und hole mir eine hochwertigere. Den Farbenpeter werde ich mir merken, danke für den Hinweis !

Auch Sille und dahlie vielen Dank flowers_2.gif
Stimmt, ich bin nicht in die richtige Kategorie "gegangen"... Lamé-Garn ist aber eh schon alle...Dauer-Lametta smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Laminat auf PVC legen! Wischbezüge zum reinigen von PVC-Belag? PVC auf Laminat verlegen Unbekannte Art von Farbe aus Kleidung entfernen? PVC ist verfärbt. ich verzweifle PVC-Böden giftig? PVC-Böden giftig?? PVC-Böden giftig? Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse