Internet bei nokia C3-01 ausschalten? erst seitdem WhatsApp drauf ist

Hi Leute,

vorhin dachten meine Kollegin und ich, dass es doch ganz praktisch wäre wenn ich auch WhatsApp hätte.
Okay, im Ovi Store runtergeladen, klappt alles prima. Allerdings komme ich aus´m iNet nicht wieder raus blink.gif
Oben im Display steht nun ein hübsches "H", hab schon alles durchsucht, nix gefunden. Hab zwar ne Flat dafür, aber es zieht ohne Ende Akku.

Den Gockel hab ich schon bemüht, ebenso die bedienungsanleitung, hat mir aber nicht wirklich geholfen. Bin ich zu doof??? icon_mauer.gif
liegt vielleicht daran, daß What's app nur mit Internet funktioniert...aber eigentlich müßte man es auch temporär abschalten können...da bin ich aber überfragt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
extrem Strom ziehen ist nicht normal... das H für dir Internetverbindung sollte auch wieder verschwinden... oder eben inaktiv da oben stehen... ich würde das Handy neu starten....und beobachten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
eben! Wenn ich z.B. über handy bei facebook bin und auf "facebook schliessen" gehe bin ich automatisch offline. wenn ich WhatsApp schliesse bleibe ich trotzdem on.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nachi, ich habs jetzt mal für ne halbe Stunde ausgemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab dasselbe Modell, habe allerdings die Internetfunktion abstellen lassen, da es bei diesen Android-Handys oft das Problem ist, dass sie sich selbst einloggen. Da ich keine I-Flat habe und möchte, verzichte ich lieber ganz drauf, da es ne teuere Angelegenheit werden kann.
Ich habe es aber nicht sofort abschalten lassen, und ich kann mich erinnern, dass es sich oft selbst einwählte, und ich es immer wieder abstellen musste. Man kann es also abstellen, da bin ich mir recht sicher. Da ich es aber momentan hab einschicken lassen (Softwarefehler), kann ich grad nicht stöbern. Ich kann mich ja nochmal melden wenn es wieder da ist, und dir noch niemand helfen konnte!

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Pessimist weiß ich : WhatsApp übermittelt alle Deine Aktivitäten ob Du willst oder nicht.
icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Whats App ist immer aktiv, steht auch so in den Nutzungsbedingungen.
Hab allerdings schon das Symbian Belle, daher kann ich einfach offline gehen. Kriege dann nur permanent die Meldung, dass die Verbindung fehlt...
Gibts bei Deinem Modell einen generellen Offline-Modus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 10.06.2012)
Als Pessimist weiß ich : WhatsApp übermittelt alle Deine Aktivitäten ob Du willst oder nicht.
icon_mauer.gif

schön ruhig... wink.gif WhatsApp ist ja soooo böse whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Nokia ruft 46 Millionen Handys zurück verbrauch mobiler funk Ruhestand: Ruhestand aktivieren nokia c2-01 simkarte Kampf um Netzneutralität Kompatibilität Huawei und Nokia Lumia ? Sicherheit: Vorsicht..... im internet
Passende Tipps
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
13 20
WhatsApp Fotos nicht automatisch speichern und Speicherplatz sparen
WhatsApp Fotos nicht automatisch speichern und Speicherplatz sparen
29 27
WhatsApp auf Tablet installieren
WhatsApp auf Tablet installieren
8 11
Eine Alternative zu WhatsApp
Eine Alternative zu WhatsApp
7 11
Handynummer bei WhatsApp ändern und alte Unterhaltungen sichern
Handynummer bei WhatsApp ändern und alte Unterhaltungen sichern
6 0
WhatsApp Tricks die viele vielleicht noch nicht kannten
WhatsApp Tricks die viele vielleicht noch nicht kannten
49 32