Kompatibilität Huawei und Nokia Lumia ?

Neues Thema

Hallo Ihr Lieben :blumen:

Ich brauch mal euren Rat !

Ich habe ein Huawei Smartphone und mein Freund liebäugelt mit einem Nokia Lumia.

Erste Frage ... Funktioniert der Datenaustausch zwischen diesen Smartphones oder könnte es da probleme geben ? Hat da wer erfahrungen ?

Zweite Frage ... Außerdem würd mich interesieren ob auf dem Nokia Whatsapp funktioniert !

Im moment hat mein Freund übrigens ein Uralt Samsung mit Bada - Software :rolleyes:

Liebste und dankende Grüße von einem DAU in sachen Smartphones, Katjes


Wichtiger als das Handy-Modell ist für die Beantwortung deiner Fragen das Betriebssystem des Handys. Das ist nicht immer eindeutig.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass das Huawei Android drauf haben wird, und das Lumia Windows Phone 8.1

Die zweite Frage zuerst: Ja, für Windows Phone gibt es auch Whatsapp.

Die erste Frage: Was für Daten willst du/wollt ihr denn austauschen? Bilder/Videos, oder andere Sachen? Oder geht es darum, Beim Inbetriebnehmen des neuen Handys Daten vom alten zu übernehmen, wie Kontakte, Chatverläufe etc. ?

Zum Austauschen von Bildern und einzelnen Kontakten: Wenn beide Handys "NFC" unterstützen, reicht es, die Handys Rücken an Rücken zu halten, um die Daten zu übertragen.

Ansonsten kann es schon mal Schwierigkeiten geben, weil das eine Handy Windows Phone hat, das andere Android. Universal Apps zum Daten synchronisieren wie "MyPhoneExplorer" unter Android gibts in der Windows Phone-Welt nicht.


Nabend Bierle :-)

Ja, mir machen die unterschiedlichen Betriebssysteme sorgen. Ich weiß das sich Androidgeräte oft nicht mit Apple - Geräten verstehen. Hab die Erfahrung selber schon gemacht.

Ich habe halt seit einem dreiviertel Jahr jetzt ein Huawei mit Android und mein Freund will jetzt auch ein Smartphone haben (er hat bisher ein Uralt - Smartphone mit Badasoftware) und schaut halt, was ihm gefallen könnte. Als halber Finne liebäugelt er natürlich mit Nokia :pfeifen: Nokia Lumia hat aber Windows als Betriebssystem.

Wäre halt interesant zu wissen ob sich Android und Windows "bezicken" wenn sie mit einander arbeiten sollen beim Daten austausch :sarkastisch:

NFC möchte ich nicht nutzen, das ist mir NOCH zu Unsicher ! Also entweder Bluetooth oder über Messenger Dateien austauschen !


Zitat (Katjes79 @ 19.01.2015 22:00:28)
Als halber Finne liebäugelt er natürlich mit Nokia :pfeifen: Nokia Lumia hat aber Windows als Betriebssystem.

Wäre halt interesant zu wissen ob sich Android und Windows "bezicken" wenn sie mit einander arbeiten sollen beim Daten austausch :sarkastisch:

NFC möchte ich nicht nutzen, das ist mir NOCH zu Unsicher ! Also entweder Bluetooth oder über Messenger Dateien austauschen !

Hi.

Na ja, das Nokia Handygeschäft ist ja mittlerweile eh an Microsoft verkauft, und die haben schon verlauten lassen, dass sie die Hälfte der Belegschaft der Handy Sparte entlassen, und den Namen Nokia demnächst sterben zu lassen im Mobilbereich. So viel Finnland ist also nicht mehr drin, als Finne dürfte man im Prinzip eher aus Protest kein Nokia mehr kaufen ;)

Wenn ihr nur Daten per Bluetooth und Messenger austauschen wollt, dann geht das eigentlich mit allen Geräten, die Bluetooth haben, bzw. diese Messenger Version unterstützen.

Was wollt Ihr eigentlich austauschen?

Es geht auch ganz altmodisch (wenn es um Bilder geht) mit USB Kabel und so. Ist total sich (nicht so moderner Kram wie NFC ;-)).


Neues Thema


Kostenloser Newsletter