Waschmaschinenungeeignete Wäsche in der WM waschen


Oft steht auf Kleidern eine durchgestrichene . Was ist zu beachten, wenn ich diese Kleider trotzdem in der Waschmaschine wasche?


Dass dann keine Reklamation möglich ist, wenn es schief geht. :P


Klar... Garantie gibt's nicht. Aber bei mir kommt auch fast alles in die Waschmaschine. Weil der Kram ansonsten nur im Schrank vergammelt.

Wichtig: Stricksachen wirklich im Wolle-Programm waschen. Sonst sind die kaputt, ich weiß das :unsure:


Zitat (Charly_70 @ 17.05.2012 10:41:44)
Wichtig: Stricksachen wirklich im Wolle-Programm waschen. Sonst sind die kaputt, ich weiß das  :unsure:

Ich packe Woll- und Handwäsche aber immer noch in einen Kopfkissenbezug.

Statt Wollwaschmittel nehme ich immer einen kleine Klacks Shampoo.

Bevor ich mir irgend etwas kaufe, was ich laut Etikett nicht waschen darf, frage ich immer bei der Verkäuferin nach. Klar kann man nicht reklamieren, aber an der Reaktion der Verkäuferin merkt man schon, ob Handwäsche möglich ist. ;)

Zitat (tante ju @ 17.05.2012 11:20:26)
Ich packe Woll- und Handwäsche aber immer noch in einen Kopfkissenbezug.

Statt Wollwaschmittel nehme ich immer einen kleine Klacks Shampoo.

Warum denn das?

Die Kleidungsstücke werden geschont und halten länger. Ist bei höherpreisigen Pullovern auf alle Fälle besser und bei der von mir bevorzugten Mischung allemal. :)

Wenn ich Shampoo (das von GG) nehme, brauche ich kein extra Wollwaschmittel.


Ich wasche fast alles in der Maschine, außer teurer Abendgarderobe oder den Anzügen meines Mannes. Hatte noch nie ein Problem damit. Und handgestricktes stecke ich immer in ein Wäschenetz oder - wie bereits oben erwähnt - in einen Kopfkissenbezug und wasche im Wollprogramm mit Wollwaschmittel. Dass Shampoo bei Wolle gut sein soll, habe ich schon mehrfach gehört, aber ich vergesse es immer anzuwenden.


Aber NICHT JEDES Shampoo ist für Wolle geeignet! Shampoos gegen fettiges Haar oder Schuppen sind nix. Am besten sind Shampoos gegen trockenes, sprödes Haar. Das pflegt die Wolle dann auch schön kuschlig. Im Spülgang dann noch entsprechende Haarspülung tut auch sehr gut.

Es muss keine teure Marke sein. Die Eigenmarken der Drogerien reichen völlig aus dafür.

:schlaumeier: :schlaumeier:



Kostenloser Newsletter