Waschmaschinenungeeignete Wäsche in der WM waschen

Oft steht auf Kleidern eine durchgestrichene Waschmaschine. Was ist zu beachten, wenn ich diese Kleider trotzdem in der Waschmaschine wasche?
Dass dann keine Reklamation möglich ist, wenn es schief geht. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar... Garantie gibt's nicht. Aber bei mir kommt auch fast alles in die Waschmaschine. Weil der Kram ansonsten nur im Schrank vergammelt.

Wichtig: Stricksachen wirklich im Wolle-Programm waschen. Sonst sind die kaputt, ich weiß das unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charly_70, 17.05.2012)
Wichtig: Stricksachen wirklich im Wolle-Programm waschen. Sonst sind die kaputt, ich weiß das  unsure.gif

Ich packe Woll- und Handwäsche aber immer noch in einen Kopfkissenbezug.

Statt Wollwaschmittel nehme ich immer einen kleine Klacks Shampoo.

Bevor ich mir irgend etwas kaufe, was ich laut Etikett nicht waschen darf, frage ich immer bei der Verkäuferin nach. Klar kann man nicht reklamieren, aber an der Reaktion der Verkäuferin merkt man schon, ob Handwäsche möglich ist. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 17.05.2012)
Ich packe Woll- und Handwäsche aber immer noch in einen Kopfkissenbezug.

Statt Wollwaschmittel nehme ich immer einen kleine Klacks Shampoo.

Warum denn das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kleidungsstücke werden geschont und halten länger. Ist bei höherpreisigen Pullovern auf alle Fälle besser und bei der von mir bevorzugten Mischung allemal. smile.gif

Wenn ich Shampoo (das von GG) nehme, brauche ich kein extra Wollwaschmittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche fast alles in der Maschine, außer teurer Abendgarderobe oder den Anzügen meines Mannes. Hatte noch nie ein Problem damit. Und handgestricktes stecke ich immer in ein Wäschenetz oder - wie bereits oben erwähnt - in einen Kopfkissenbezug und wasche im Wollprogramm mit Wollwaschmittel. Dass Shampoo bei Wolle gut sein soll, habe ich schon mehrfach gehört, aber ich vergesse es immer anzuwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber NICHT JEDES Shampoo ist für Wolle geeignet! Shampoos gegen fettiges Haar oder Schuppen sind nix. Am besten sind Shampoos gegen trockenes, sprödes Haar. Das pflegt die Wolle dann auch schön kuschlig. Im Spülgang dann noch entsprechende Haarspülung tut auch sehr gut.

Es muss keine teure Marke sein. Die Eigenmarken der Drogerien reichen völlig aus dafür.

schlaubi.gif schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Meine Waffe gegen Müffelwäsche Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Wäsche stinkt nach dem Waschen - NICHTS hilft wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen