Wie kann ich unterschiedliche Antworten.... ...in verschiedenen Foren bekommen

Hallo,
ich schreibe gerne in Internetforen um mehrere Ansichten zu einer Frage zu bekommen d.h., ich schreibe tatsächlich in mehreren Internetforen.

Jetzt taucht dabei aber immer wieder ein Problem auf: schreibe ich in mehreren Internetforen den gleichen Beitrag in der Hoffnung, unterschiedliche Antworten zu bekommen gibt es mindestens eine Person in einem Forum, die darauf hinweist, daß ich diese Frage schon mal in einem anderen Forum geschrieben habe. Gründlich wie diese Menschen ohne Leben sind, fügen Sie dann nochmal extra eine Verknüpfung zu einem Originalbeitrag ein. Das Sahnehäubchen ist dann, daß sie schreiben, daß mir dort ja sehr gut geholfen wurde-etwas, das ich selbst beurteilen muß.

Und schon bricht die Freude los. Jeder meint, mich nun belehren zu müssen, daß ich das nicht zu machen habe. Das interessiert mich natürlich herzlich wenig, und ich könnte das auch ignorieren. Das Problem ist, offensichtlich springen alle auf diesen Zug auf und keiner schreibt mehr etwas Brauchbares (nicht, daß vorher bereits etwas Brauchbares gestanden hätte, aber ein bis zwei Antworten unter 100 sind meistens gut).

Wie kann ich dieses Phänomen vermeiden und trotzdem möglichst unterschiedliche Antworten bekommen (natürlich ohne jedes Mal einen komplett neuen Text schreiben zu müssen, damit dieser nicht in Suchmaschinen gefunden wird)?

Weise ich darauf hin, daß ich den Text bereits in anderen Foren geschrieben habe, antwortet gleich zu Beginn keiner.

Bearbeitet von Benutzername am 18.05.2012 10:33:48
Wenn es dir so wichtig ist, möglichst viele Menschen mit deinen ANfragen zu beschäftigen, dann nimm doch bitte die Arbeit auf dich, in jedem Forum einen neuen Beitrag zu verfassen.

Außerdem finde ich es suuuuuuper [/ironie], dass du Leute, die sich so intensiv mit deinen Anfragen beschäftigen, dass sie offenbar für dich googeln und dabei eben auch auf deine anderen Beiträge stoßen, als "Menschen ohne Leben" bezeichnest. Das wird die Motivation natürlich extrem steigern, sich mit deiner Anfrage zu beschäftigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich meine Fragen durch Googeln beantworten kann, frage ich nicht. Wer Google benutzt um meine Frage zu beantworten, disqualifiziert sich als Kompetenz. Denk mal darüber nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht solltest du deine Beiträge individueller verfassen und nicht scheinbar per copy & paste durch die Foren ziehen. Sowas nervt, riecht nach Spam und stößt demnach vielen Usern unheimlich sauer auf, so dass man sich schnell veralbert vorkommen kann. Meiner Meinung nahc solltest du dich nicht wundern, dass du entsprechende Links präsentiert bekommst und dir Vorhaltungen gemacht werden - von "Menschen ohne Leben", die für dich auch noch die Suchmaschinen anschmeißen.


Edit betr. Google (.ä.): Kompetenz zeichnet sich übrigens auch nicht dadurch aus, dass man an vielen Stellen viele Leute durch dieselbe Fragerei ausnutzt.

Bearbeitet von Wecker am 18.05.2012 10:43:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde mich nicht für dich oder andere ändern. Wenn du mir keine Antwort geben willst sei einfach still.

Bearbeitet von Benutzername am 18.05.2012 10:44:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab drüber nachgedacht, dann hab ich gelol'ed und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Menschen, die sich Fragen stellen, die zu klug für Google sind, ihre Fragen eigentlich auch selbst beantworten können.

PS: Hör auf, hier den starken Max zu markieren. Leute, die User anrotzen können wir hier nicht leiden.

Wenn Du willst, dass man FÜR DICH DEINE Fragen beantwortet und dabei auch noch die von DIR diktierte Methode benutzt, brauchst du keine Hilfe von Freiwilligen aus Internetforen, sondern Personal. Das kannst du dann bezahlen und ihnen genau diktieren, wie sie bitte deine Aufträge zu erledigen haben. Aber selbst das wird kündigen, wenn es so herablassend mit "sei still" angepupst wird.

Bearbeitet von Cambria am 18.05.2012 10:48:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 18.05.2012)
Hör auf, hier den starken Max zu markieren.

Dein Ton gefällt mir nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und uns gefällt dein Ton nicht. Wenn du nur Leute nach deinem Gutsto beschäftigen möchtest, dann schreib es. Im übrigens ist es nicht das erste Mal, dass du hier rumrotzt (siehe deine Beiträge vor geraumer Zeit).

Ansonsten frag halt wo anders nach, wenn's dir hier nicht passt.

Bearbeitet von Wecker am 18.05.2012 10:53:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, @Benutzername, Du kommst nach meinem Empfinden ziemlich arrogant rüber.

Ich helfe gerne mit meiner Lebenserfahrung weiter, sonst würde ich mich nicht bei den Muttis engagieren. Doch - auch ohne Deine aktuellen Anfragen durchgeforstet zu haben - von solch einer überheblichen Schreibe fühle ich mich ausgenutzt und vera*scht. Für Dich gilt ab sofort der "Ignore-Button".

Keine Grüße,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beantworte mir mal eine Frage, Cambria: Wenn du keine Ahnung hast, warum schweigst du dann nicht? Was gewinnst du durch deine Versuche mich zu beleidigen? Ich beleidige dich zurück und so geht es hin und her. Keiner gewinnt dabei.

Das Muster ist die Seuche des Internets, damit aufzuhören fängt bei dir an, Cambria. Wenn du genau jetzt die Frage die ich habe beantwortest ohne Zusatzkommentar trägst genau du Jetzt dazu bei, das Internet zu einem besseren "Ort" zu machen.

Vor kurzem las ich einen Einzeiler, der lautete:

Zitat
Ich kann dir da leider nicht helfen user posted image


Genau so und nicht anders ist es richtig. Wenn du nicht mein Personal bist und deshalb nicht helfen willst, dann helfe nicht. Keine Diskussionen, warum du nicht helfen willst, die sind mir egal.

Du willst nicht helfen, schweige.

Einfache Formel aber sehr weitreichend.

Bearbeitet von Benutzername am 18.05.2012 10:57:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solltest vielleicht in Betracht ziehen, @Benutzername, dass Du Dich gerade mit einem - nein, sogar gleich zwei - Mods anlegst. Du glaubst gar nicht, wie schnell Du verbannt werden kannst.

Bearbeitet von Egeria am 18.05.2012 11:02:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 18.05.2012)
Sorry, @Benutzername, Du kommst nach meinem Empfinden ziemlich arrogant rüber.

Wenn es arrogant ist, sich die Zeit durch mißgünstige Menschen nicht stehlen zu lassen dann bin ich gerne arrogant.

Zitat
Solltest vielleicht in Betracht ziehen, @Benutzername, dass Du Dich gerade mit einem Mod anlegst. Du glaubst gar nicht, wie schnell Du verbannt werden kannst.

Wäre sie Staatsanwältin wäre es für mich von Bedeutung. Moderator könntest sogar du werden.

Bearbeitet von Benutzername am 18.05.2012 11:01:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Witzig, dass du hier jetzt das Moralin auspackst...

Ich finde es ätzend, wenn sich jemand, der sich offenbar null Arbeit für seine Frage (Copy/Paste) machen will, denjenigen, die hier gratis und ihrer Freizeit Antworten verfassen, vorschreiben will, dass diese bitte möglichst vielfältig und auf exklusivem Wege zusammen getragen sein sollen.

Was stellst du dir denn vor? Dass wir für dich in die Bibliothek fahren, dort in der Abteilung für total kluge Fragen ein paar Stündchen mit Recherche verbringen und dich dann mit einem selbstgeschriebenen Memo in Versform beglücken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Benutzername, 18.05.2012)
Dein Ton gefällt mir nicht.

Tja, Pech gehabt. Mir gefällt Cambrias Ton. Und nun? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bienenstich, 18.05.2012)
Tja, Pech gehabt. Mir gefällt Cambrias Ton. Und nun?  laugh.gif

D'accord.

dftt.gif

Bearbeitet von Egeria am 18.05.2012 11:26:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun, es ist legitim, d. h. nicht verboten, in mehreren Foren zu einem Problem eine Frage zu stellen. Nur sollte man den Text etwas ändern damit es nicht auffält. Mache ich auch immer mal wieder, falls ich noch mehr Antworten brauche. Mänche Leute regen sich da als mal auf, wenn sie per Google herausfinden, dass man in mehreren Foren zum selben Problem schreibt.

So, und nun meine Damen bitte nimmer zanken und den Ton mäßigen. Das bringt keinen von uns weiter. Weder hier noch in anderen Foren.

blumen.gif blumen.gif blumen.gif bussi.gif bussi.gif bussi.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es nicht schlimm wenn man in mehren Foren schreibt. Wenn ich zb Schreibe was ich heute esse, schreib ich das in jeden Forum gleich oder so in etwa biggrin.gif
Ich finde es eigentlich auch gut wenn man Fragen in einem Forum stellt, denn von was leben ja die Foren...
Und es gibt immer Leutchen, die sich aufregen "ah das hast Du doch da schonmal da und da gepostet." Ja wieso denn auch nicht??
Vieleicht solltest Du deine Fragen in jedem Forum etwas abändern. Und musst halt damit rechnen das sich einige Leutchen darüber aufregen....
Was ich sehr schlimm finde ist allerdings Texte oder Bilder klau von anderen Usern aus Foren.
Darüber würde ich mich aufregen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebstes Benutzername,

in jedem Forum herrscht ein gewisses Klima, in dem miteinander umgegangen wird.

Wenn Dir das Klima hier bei FM nicht gefällt, dann mache doch bitte die Tür von aussen zu.

Vielleicht gibt es Foren, in denen Du mit Deiner Art genau die Antwort bekommst, die Du erwartest.

Hier herrscht ein anderer Ton.

Jetzt mässige Dich bitte und schreibe in normalem Schriftstil, sonst schärfe ich schonmal mein Schwert.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
ui, haben wir da wieder ein u-boot-mitglied?

ein solches erkennt man an vielerlei merkmalen. meistens taucht es auf, wenn es gelangweilt ist und ein bisschen trollen, beleidigen und provozieren will. was meistens nicht lange funktioniert. diese spezies unterscheidet sich vom gemeinen troll dadurch, dass es nur auf konfrontation aus ist und mit anderen u-boot-mitgliedern darum wettet, wer am schnellsten antworten bekommt oder verbannt oder verwarnt wird. was man recht gut am stil der beiträge merkt.

als mama darf man es mir nicht verübeln, wenn ich ein solch armes geschöpfchen auch einmal füttern will. laugh.gif

dein ton gefällt mir auch nicht, du bist trotzdem nicht still.
ui weh, was nun?

cambrias stil mag ich.
noch einmal: ui weh, was nun?

du verbietest hier niemandem mit erfolg das wort. aufmbodenliegenundlachen.gif

es kommt bei vielen mitgliedern recht merkwürdig an, wenn jemand mit deiner forumsgeschichte plötzlich so arg viel wert auf die meinungen und antworten der mitglieder wert legen soll. was ich für gelogen halte. und wie ich sehe, nehmen dir einige andere das auch nicht ab.

da sitze ich und schreibe hier und habe dabei vergessen, dass wieder einmal brückentag ist. und dass viele schüler heute frei haben. hätte ich nur eher daran gedacht. laugh.gif

socken stricken lernen ist ein hübsches hobby. man beschäftigt die finger, es ist nicht sehr teuer, man tut etwas nützliches, und die wolle verträgt es, wenn man einmal arg wütend ist und sie an die wand wirft. das ist besser, als sich hier zuwendung abzuholen, mag sie auch kritisierend sein. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Benutzername, 18.05.2012)
Wie kann ich dieses Phänomen vermeiden und trotzdem möglichst unterschiedliche Antworten bekommen (natürlich ohne jedes Mal einen komplett neuen Text schreiben zu müssen, damit dieser nicht in Suchmaschinen gefunden wird)?

Dafür mußt du dir geschlossene Foren raussuchen, wo google nicht reinkommt. wink.gif
An sich braucht man nicht viel Grips, um darauf selbst zu kommen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dudelsack, 18.05.2012)
Dafür mußt du dir geschlossene Foren raussuchen, wo google nicht reinkommt. wink.gif
An sich braucht man nicht viel Grips, um darauf selbst zu kommen. biggrin.gif

thumbup.gif bester Tipp/Rat von allen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dudelsack, 18.05.2012)
Dafür mußt du dir geschlossene Foren raussuchen, wo google nicht reinkommt. wink.gif
An sich braucht man nicht viel Grips, um darauf selbst zu kommen. biggrin.gif

Man könnte aber auch gar nicht mehr schreiben, sondern selber googlen, weil die meisten Antworten ja existieren.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Benutzername,

du wolltest eine andere Antwort? Was zahlst du? Ich würde mich für dich unter vielen Nicknamen anmelden um dir immer andere wenn auch sicher nicht hilfreiche Antworten zu kreieren. Gefällt dir die Idee?

Internet grüße Nachi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber Nachi,

Du weisst doch, dass Mehrfachnicks verboten sind.
Sollte ich Dich dabei erwischen, müsste ich meine Maulwurffalle wieder herausholen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Öööööööööiiiiiiiiiiiey, @Mann aus dem Hochland, Maulwürfers stehen doch unter Naturschutz dribble.gif !- Hast wohl Heute den ganz starken Kilt an?- ('tschuldigung, wenn ich's nun an der Ehrerbietung gegenüber dem Mod @Highlander habe mangeln lassen tongue.gif )

Mal laut denkt: unterschiedliche Antworten erfordern unweigerlich voraussetzend unterschiedliche Fragen..., und dann möglichst höflich...und ohne Seitenhiebe, wenn Einem die Antworten nicht gefallen....

Habe die Ehre...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 18.05.2012)
Aber Nachi,

Du weisst doch, dass Mehrfachnicks verboten sind.
Sollte ich Dich dabei erwischen, müsste ich meine Maulwurffalle wieder herausholen.

Gruß

Highlander

ohhh...menno...da passt einer auf... aufmbodenliegenundlachen.gif und ich dachte ich habe wen gefunden den ich ausnehmen kann wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 18.05.2012)
Öööööööööiiiiiiiiiiiey, @Mann aus dem Hochland, Maulwürfers stehen doch unter Naturschutz dribble.gif !- Hast wohl Heute den ganz starken Kilt an?- ('tschuldigung, wenn ich's nun an der Ehrerbietung gegenüber dem Mod @Highlander habe mangeln lassen tongue.gif )

Mal laut denkt: unterschiedliche Antworten erfordern unweigerlich voraussetzend unterschiedliche Fragen..., und dann möglichst höflich...und ohne Seitenhiebe, wenn Einem die Antworten nicht gefallen....

Habe die Ehre...IsiLangmut

Ach ISI,

ich fange ihn doch nur ein und dann kommt er in Einzelhaft in meinem Kerkerkeller. wink.gif
Das ist erlaubt. Ihn in den Himmel zu befördern ist verboten. mad.gif

Ich habe doch noch das Rad, die eiserne Jungfrau und die Streckbank. Die müssten mal wieder bewegt werden.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 18.05.2012)
Ich habe doch noch das Rad, die eiserne Jungfrau und die Streckbank. Die müssten mal wieder bewegt werden.


Solltest du aber gründlich ölen nach der langen Zeit... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
A propos: Wo ist denn der/die TE abgeblieben?! Ihm/ihr wird der Wind doch nicht etwa etwas zu scharf um die Nase gepfiffen haben?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
nö, ich denke, er guckt sich das jetzt von außen an und grinst sich einen. War bisher immer so: erst die Welle machen und dann verschwinden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dabei hat er doch so viele unterschiedliche Antworten bekommen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ihr seit so gemein... so viele Antworten... und nicht die erwartete...

und noch gemeiner finde ich es das er mir nicht detailliert Antwortet auf mein Angebot... whistling.gif ich wollte doch auch nur eine Antwort wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, Manche/r kann mit soviel input einfach, bzw. mehrfach NIX anfangen...so mancher Wunsch kann auch nach hinten losgehen, kennen wir doch aus den Märchen whistling.gif .

Gut informierte Grüße...die Isi tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 20.05.2012)
ihr seit so gemein... so viele Antworten... und nicht die erwartete...

und noch gemeiner finde ich es das er mir nicht detailliert Antwortet auf mein Angebot... whistling.gif ich wollte doch auch nur eine Antwort wink.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soooooodele... ich glaube, wir können hier langsam mal den Sack zu machen. Es ist wahrscheinlich alles gesagt, wahrscheinlich sogar auch von jedem smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Bernhards WohnstubeII Brauche Hilfe! Arcor Kündigung wegen Umzug doppel posting: es gibt nicht umsonst zwei foren.... Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Persönlichkeitstest des Dalai Lama: kurz und besinnlich