Komische Mail


Habe auf mein Rezept (Kartoffeln, Nudeln und Salat) eine Mail bekommen, daß Kater_Paul einen Kommentar abgegeben hat, konnte diesen aber nicht finden, auch in der Mail stand nichts. Ich könnte anworten unter "http://www.dies-ist-nur-ein-test.de", kann diese Seite aber nicht öffen. Hat das jemand von Euch auch schon mal gehabt. Was mach ich, einfach ignorieren. Weiß auch nicht ob dies die richtige Seite zur Frage ist.


Ob es hier richtig ist oder nicht - ich wurde eine solche Mail sofort löschen...


Danke für die Antwort, mach ich jetzt auch sofort.
Liebe Grüeß


@JUKA, ich würde mal eine PN oder Mail an die Mods oder an die Admins schreiben, falls jetzt keiner hier mitliest und sich in Bälde bei Dir meldet. Einen registrierten User mit dem von Dir genannten Namen gibt es ja.
Im Übrigen so, wie schon geschrieben wurde: ignorieren, löschen, nicht antworten.


Ein Mitglied mit dem Namen gibt es wohl, sagt die Liste.
Evtl. Vancouver anschreiben.
Vielleicht ist der Kommentar auch direkt wieder gelöscht worden, nur die Mail an Dich war schon raus.
Oder es war tatsächlich nur ein Test.

Ich würde es einfach ignorieren.


Zitat (Gabybambi @ 18.05.2012 21:37:01)
@JUKA, ich würde mal eine PN oder Mail an die Mods oder an die Admins schreiben, falls jetzt keiner hier mitliest und sich in Bälde bei Dir meldet. Einen registrierten User mit dem von Dir genannten Namen gibt es ja.
Im Übrigen so, wie schon geschrieben wurde: ignorieren, löschen, nicht antworten.

Schon gemeldet an die Mods das es an die Admin Ebene weiter gegeben wird... denn besagter Kater_Paul hat nix dort geschrieben wo die Mail heraus erzeugt wurde... somit entweder ein Fehler der Forensoftware oder eben ein Grund für die Adminebene zu handeln...

Bearbeitet von Nachi am 18.05.2012 21:48:34

Danke an alle für Eure Antwort. Die Mail ist schon gelöscht. Mehr mache ich jetzt auch nicht.
Ich versuche nur langsamer zu schreiben und dann nochmal alles durchzulesen. Peinlich meine Schreibfehler.


Wir leiten das weiter, aber alles, was mit den Tipps zu tun hat, bitte direkt zu Bernhard.
Denn dafür ist ausschließlich er zuständig.
Und wenn es direkt an ihn geht ist es einfacher, falls noch Erklärungen nötig sind.


Das war nur ein Test-Kommentar von mir, weil ich etwas testen musste :) bitte einfach ignorieren. Den Test-Kommentar hab ich auch wieder geloescht, daher stand der nicht mehr in dem Tipp.


Bernhard, Tests - gut und schön. Aber warum hast Du den Namen eines registrierten Users benutzt und nicht Deinen eigenen? Das verstehe ich nicht.


so ein "wenig verwirrend" finde ich diese Handlung auch... :ph34r:


Zitat (Gabybambi @ 18.05.2012 22:58:32)
Bernhard, Tests - gut und schön. Aber warum hast Du den Namen eines registrierten Users benutzt und nicht Deinen eigenen? Das verstehe ich nicht.

den habe ich genutzt. Ich wollte testen, ob die Abo-E-Mails funktionieren. D.h. ich habe mit meinem Account einen Tipp abonniert, und habe dann mit einem Test-Account (Kater_Paul) einen Kommentar geschrieben, und habe dann geprueft, ob die E-Mail an Bernhard gepasst hat. Kater_Paul gehoert keinem normalen registrierten User, sondern mir :)

Zitat (Bernhard @ 18.05.2012 22:36:38)
Das war nur ein Test-Kommentar von mir, weil ich etwas testen musste :) bitte einfach ignorieren.

Wie soll denn das bitte ein normaler User verstehen - insbesondere den Grinsesmilie?

Zitat
Den Test-Kommentar hab ich auch wieder geloescht, daher stand der nicht mehr in dem Tipp.
Ich wollte jetzt noch was zum Kater schreiben, aber das hat sich damit erledigt.

Bissle (ziemlich sehr) vereimert fühle ich mich trotzdem...

Bearbeitet von Jeannie am 18.05.2012 23:28:28

Zitat (Bernhard @ 18.05.2012 23:13:27)
den habe ich genutzt. Ich wollte testen, ob die Abo-E-Mails funktionieren. D.h. ich habe mit meinem Account einen Tipp abonniert, und habe dann mit einem Test-Account (Kater_Paul) einen Kommentar geschrieben, und habe dann geprueft, ob die E-Mail an Bernhard gepasst hat. Kater_Paul gehoert keinem normalen registrierten User, sondern mir :)

Aber kann man (du) das nicht in einem kleinen Hinweis dazu schreiben? So, dass keine Missverständnisse auftauchen können?

Bernhard, bitte entschuldige, aber ich muß nochmal nachfragen.
Jeder (entdeckte) User, der mit 2 oder mehr Nicks hier unterwegs ist, wird verbannt. So sind die Regeln bei FM, und das ist für mich o.k. .

Dieses Forum ist Deins, aber weshalb mußtest Du unter einem fremden Namen testen? Hätte @JUKA nicht nachgefragt, hätte niemand von Deinem Doppelnick erfahren. Ich verstehe es immer noch nicht.

Bearbeitet von Gabybambi am 19.05.2012 00:11:06


Schlechter Stil. Mit zweierlei MAß messen... :angry:


Mal angenommen, er würde ein Abo für seinen Nick 'Bernhard' setzen und einen Kommentar unter seinem Nick 'Bernhard' zu dem Thema schreiben, dann gäbe es 2 plausible Möglichkeiten, weshalb die Software die Mail verschickt:
1) B. hat einen Kommentar zum Thema geschrieben
2) B. hat das Thema abonniert.

Nun könntest du einwenden: 'die Mail teilt doch mit, wieso sie verschickt wurde'
Richtig. Aber auch hier könnte ein Fehler vorliegen, es könnte der falsche vordefinierte Textstring in die Mail eingefügt worden sein.
Letztendlich kannst du so nicht sicher feststellen, weshalb die Mail generiert wurde. ;)

Punkt 1) entfällt, wenn er nur ein Abo hat und nicht kommentiert. Deshalb der Kommentar mit dem anderen Nick 'Kater_Paul', um die Mail auszulösen. ;)

Er hätte warten können, bis jemand zum Thema was schreibt, oder jemand bitten können, einen Kommentar zu schreiben, und danach prüfen, ob die erwartete Mail unter seinem Nick 'Bernhard' steht.
Am einfachsten und zeitsparendsten ist jedoch, den ganzen Testablauf schnell selbst zu generieren. Man genehmigt sich gewissermaßen diplomatischen Status, weil es wichtiger ist, daß die Software möglichst schnell fehlerfrei läuft, als die eigenen 10 Gebote buchstabengetreu einzuhalten. :pfeifen:
Die Genehmigung von nur einem Nick pro Person hat auch einem Hintergrund, der bei so einen Test überhaupt keine Rolle spielt. ;)


Angeblich wurde die ganze Chose "verschoben", nur, keiner weiß, wohin. :unsure:


Zitat (dahlie @ 19.05.2012 08:11:24)
Angeblich wurde die ganze Chose "verschoben", nur, keiner weiß, wohin. :unsure:

von der Kochecke in den Supportbereich

Leute, nun regt Euch doch nicht über den Zweitnick auf, er hat doch unter diesem Nick weder im Forum gepostet, noch Leute angemacht noch sonstwas, sondern nur etwas getestet. OK, die Aktion war nicht sehr geschickt - ein Hinweis dazu wäre schon klasse gewesen - aber es hat sich doch geklärt.


@Bernhard, vielleicht ein Tipp für Dich: wenn Du etwas testest, gib doch vorher kurz Bescheid, dann entstehen solche Mißverständnisse erst gar nicht ...(und vielleicht kann man Kater_Paul ja in "Bernhard-testet" umbenennen?)


Ja, danke; es ist nun mal so, dass es soviel Mist und "Trojaner" gibt, dass auch ich sofort ein ungutes Gefühl bekäme; vor allem wenn da entweder was geöffnet werden oder man eine "Antwort" irgendwo hin schicken soll. :blumen:



Kostenloser Newsletter