Shampoo-Flecken aus T-Shirt entfernen


Hallo,
habe eine Shampoo-Flasche im Koffer mit T-Shirts und anderer Wäsche transportiert (Flugzeug). Leider ist die Flasche aufgegangen und es ist Shampoo auf zwei T-Shirt (hellblau und pink) gekommen (gerade erst gekauft). Ich habe sie dann gewaschen, aber die Flecken vom Shampoo sind nicht raus gegangen. Habe jetzt helle Stellen auf den T-Shirts.
Weiß jemand vielleicht noch einen Rat?
Vielen Dank, Djumana


Hallo Djumana :blumen:

Ich denke, da kannst Du nichts mehr machen. Eventuell - und wenn Du in Kauf nimmst, daß die Farben leicht verbleichen - mal mit Kochwaschpulver waschen ?

Das Drama mit ausgelaufenen Pflegeprodukten im Koffer kenne ich ebenfalls. Bei mir war´s ein Öl-Duschbad. Aus den Textilien ging´s raus. Anderes duftet noch heute...und das Kofferfutter sieht auch nicht mehr taufrisch aus...

Viel Erfolg !


Hallo horizon,

vielen lieben Dank für die Antwort. Ich werde es wohl mit dem Waschpulver mal versuchen, vielleicht wasche ich vorher auch nochmal mit Gallseife. Mal sehen was bei rauskommt.

Aber es hat ja auch was positives: In Zukunft alle flüssigen Kosmetika vorher in Tüten einwickeln und nur zwischen Wäsche legen, die nicht sooo wichtig ist :lol: !!!

Gruß Djumana



Kostenloser Newsletter