Hilfe, dringend :'( Plötzlich klebrige Haare: Frisch gewaschen - neues Shampoo

Hallo liebe Muttis,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe :-(

Ich bin zur Zeit für längere Zeit in China, und musste mir jetzt hier ein neues Shampoo kaufen.
Habe die chinesische Version von Herb.... Es.... gekauft, genau das gleiche habe ich nämlich zu Hause auch und ist kein Fakeprodukt sondern kommt vom gleichen Konzern, gleiche Packung, heißt nur anders.


Jetzt, nach dem dritten waschen, sind auf einmal meine Haare danach total klebrig geworden. Nach dem ersten mal dachte ich ich hätte nicht richtig ausgespült, es fiel mir erst beim glätten kurz vorm weggehen auf und ich hab die haare dann einfach zusammen gemacht...
Aber jetzt habe ich die wieder gewaschen und das klebrige wurde immer schlimmer! Habe direkt nochmal mit Shampoo gewaschen, noch schlimmer!
Dann hab ich mir das Shampoo von meiner Mitbewohnerin geliehen und es wurde wieder schlimmer :-(

Hab ein bisschen gegooglet und herausgefunden, dass das vom Silikon im Shampoo kommen kann, und das kommt mir logisch vor weil vllt das Shampoo auf asiatisches Haar abgestimmt ist? Es fühlt sich auch ganz anders an als das in Deutschland... Es können sich bei jedem Waschen dann neue Silikonpartikel anlagern und dann wird es immer schlimmer.



Kann mir jemand sagen wie ich das wegkriege? Am besten mit irgendeinem Hausmittel, denn ich habe hier leider nicht die möglichkeit, mir irgendwelche teuren Produkte zu kaufen... und zum Arzt zu gehen (Hautarzt etc) wird schwierig da ich kein Mandarin kann und DAS auf English zu erklären... für mich kein Problem aber das verstehen die niemals :-(....


Ich sterbe, ich sehe aus als hätte ich mir seit Tagen nicht die Haare gewaschen :'(...
Hilfe!!!!
Das ist ein eher langfristiger Vorschlag: Aber lass dir doch von der Familie ein, zwei Packungen deines gewohnten Schampoos schicken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,pipilette! flowers_2.gif
Mir fällt dazu nur spontan ein,die Haare mit etwas fettlösendem zu waschen,z.b.mit Spülmittel.Ist vielleicht nicht sooo toll für die Haare,aber vielleicht geht das Silikonzeug ja dadurch raus.
Viel Erfolg!

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche doch die Haare mal mit Seife zu waschen oder mit normalem Duschgel. Viel Erfolg.

Deine Theorie könnte stimmen, eine Freundin hat ein Mischlingskind und das Shampoo der Tochter aus dem Afro-Shop roch so toll, das sie es benutzte, ergebniss: übelste Schuppen und fettes Haar. Der Hautarzt sagte auch das die Produnkte auf die andere Struktur abgestimmt sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
versuche doch mal mit Duschgel deine Haare zu waschen, ein Versuch ist es wert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke... das hab ich eben in Auftrag gegeben.

Hat jemand einen kurzfristigen Tipp???

Ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch :'(
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuch es mal mit babypuder oder körperpuder... auf die fetten haare aufstreuen mit dem handtuch einrubbeln und dann ausbürsten.. hab ich eben noch im fernsehn gesehen! whistling.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zopf machen, restliche Haare streng nach hinten kämmen, ungehörige Haarsträhnen mit Haarschaum plattbügeln smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seife, das macht die Haare aber stumpf. Spülmittel ginge auch noch, oder lange lange mit warmen Wasser ausspülen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
ich würde dir auch empfehlen es mit Duschgel oder normaler Seife zu probieren,
ich weiß nicht was du so kaufen kannst in China, hier wird zB Lavaerde genannt.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du irgendein Körperöl dabei? wenn ja damit die Haare gut durchtränken, also eine Art ausgiebige Ölpackung den Haaren gönnen, danach mit einem Tenside haltigen z.B.Geschirrspül) Spülmittel auswaschen... und die Silikone sind weg...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd auch ein Handspülmittel nehmen und damit ein oder zweimal die Haare waschen. Klingt absurd aber es funktioniert. Ich kenns noch aus meiner Zeit mit schulterlangen Haaren wenn in diesen der Gestank und Fettdunst aus der Zeltlagerküche hing. Shampoos halfen nicht.
Seife geht auch, macht aber die Haare stumpf. Spüli oder Duschgel ist wohl das Beste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrin85, 10.02.2011)
versuch es mal mit babypuder oder körperpuder... auf die fetten haare aufstreuen mit dem handtuch einrubbeln und dann ausbürsten.. hab ich eben noch im fernsehn gesehen!  whistling.gif

flowers_2.gif

Da haben wir wohl gestern Mittag dasselbe Fernsehprogrann geschaut laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 11.02.2011)
Da haben wir wohl gestern Mittag dasselbe Fernsehprogrann geschaut laugh.gif

Ich denke auch wink.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pipelette, wie sieht's aus aufm Kopp?? und wie war das Vorstellungsgespräch? tongue.gif

Wir sind doch alle neugierig hier... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde eine Mischung aus Duschgel, Spülmittel und etwas Wasser herstellen und damit die Haare waschen. console.gif

du kannst auch noch eine Eigelbpackung machen. wub.gif

2 Eigelb und etwas Olivenöl verrühren.
auftragen und ein Duschhaube, oder Tüte drauf.
ca. 10 -20 min (je nach Haarlänge)drauf lassen und auswaschen. console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,Pipechen, wie war es denn? Du hast ja schon so manches Leid mit uns geteilt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin wohl zu spät dran, hätte Spülung mit Zitronensaft empfohlen huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, und schon wieder keine Antwort...

Da reißen sich so einige hier den Hintern auf und geben Tipps, und leider kommt dann keine Antwort, wie´s gelaufen ist.. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 16.02.2011)
Ja, und schon wieder keine Antwort...

Da reißen sich so einige hier den Hintern auf und geben Tipps, und leider kommt dann keine Antwort, wie´s gelaufen ist.. sleep.gif

Ist nicht das erste mal whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 16.02.2011)
Ist nicht das erste mal whistling.gif whistling.gif

GRINS* kann man nun so oder so verstehen whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
offtopic.gif Bärchen, ich habe das Gefühl,das du bisweilen eine schmutzige Phantasie hast cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 17.02.2011)
offtopic.gif Bärchen, ich habe das Gefühl,das du bisweilen eine schmutzige Phantasie hast cool.gif

Schlimmer noch Pumukel, schlimmer noch, ich lebe sie auch aus!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Aber im ernst, es wäre schön, wen Pipelette rückmelden würde, was ihre Haare kurzfristig retten konnte. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja schon mindestens das dritte Mal, dass sie ganz, gaaaanz dringend Rat und Hilfe braucht und dann lange nichts hören lässt. Und dann sehr patzig reagiert. NUn gut, beim ersten Mal war es wohl ein Unfall mit Krankenhausaufenthalt, aber der Ton, in dem sie sich über die MUttis beschwerte, war da doch sehr unter unserem gewohnten Niveau (sind immer noch viele drauf..)
Aber dann bei zweiten Mal dasselbe mit dieser superteuren Jacke ihres Freundes, bei der sie den

Scheint mir allmählich ein verwöhntes Ding zu sein...

Und ich sage: TON - und nicht INHALT whistling.gif

Aber ich danke EUCH, dass Ihr mich zum Lachen gebracht hat. flowers_2.gif Das kann man immer mal brauchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt haltet ALLE mal mit SOFORTIGER WIRKUNG die Luft an.

1. Ist niemand verpflichtet, hier in einem gewissen Tournus vorbei zu schauen.
2. Hat sich die Threaderöffnerin - wie ihr ja SELBST bemerkt hat - bislang immer irgendwie gemeldet
3. Wenn ihr prompte Antworten haben wollt und schon im Vorhinein wisst, dass es bei ihr manchmal etwas länger dauert, dann vadorri noch ens, antwortet nicht. Oder habt wenigstens die Höflichkeit, hinterher nicht über sie herzuziehen.
4. Bernhard, der Forengott hat in seiner unendlichen Weisheit ein Kommunikationssystem geschaffen, das es ermöglcihen soll, sich vernab von unfreiwilligen Zuschauern Luft zu verschaffen und Unmut zu äußern. Das mag viele jetzt überraschen oder sogar als völlig NEU schockieren - das nennt sich PM.
5. Jetzt ist hier bitte Off-topic-Ruhe im Karton, sonst mach ich dicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 17.02.2011)
Jetzt haltet ALLE mal mit SOFORTIGER WIRKUNG die Luft an.

1. Ist niemand verpflichtet, hier in einem gewissen Tournus vorbei zu schauen.
2. Hat sich die Threaderöffnerin - wie ihr ja SELBST bemerkt hat - bislang immer irgendwie gemeldet
3. Wenn ihr prompte Antworten haben wollt und schon im Vorhinein wisst, dass es bei ihr manchmal etwas länger dauert, dann vadorri noch ens, antwortet nicht. Oder habt wenigstens die Höflichkeit, hinterher nicht über sie herzuziehen.
4. Bernhard, der Forengott hat in seiner unendlichen Weisheit ein Kommunikationssystem geschaffen, das es ermöglcihen soll, sich vernab von unfreiwilligen Zuschauern Luft zu verschaffen und Unmut zu äußern. Das mag viele jetzt überraschen oder sogar als völlig NEU schockieren - das nennt sich PM.
5. Jetzt ist hier bitte Off-topic-Ruhe im Karton, sonst mach ich dicht.

ups angst.gif bussi.gif blumen.gif blumengesicht.gif gnade.gif aufgeben.gif pieksen.gif huldigen.gif
wieder gut?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria, naja, dann mach dicht. Ist das so schlimm, was geschrieben wurde.? Nein, es ist die Wahrheit. Ich gebe schon lange keine Antworten
mehr auf Fragen von besagter Person. Bedenke aber auch dass wir keine
Kinder mehr sind. Man macht sich eben auch so seine Gedanken....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mich hier nur den Worten meines Vorredners anschließen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 18.02.2011)
Cambria, naja, dann mach dicht. Ist das so schlimm, was geschrieben wurde.? Nein, es ist die Wahrheit. Ich gebe schon lange keine Antworten
mehr auf Fragen von besagter Person. Bedenke aber auch dass wir keine
Kinder mehr sind. Man macht sich eben auch so seine Gedanken....

ist es wirklich so schlimm, wenn man über andere user lästert?
Leute, wir haben forenregeln, die einen respektvollen und höflichen umgang miteinander fordern. Warum muss man darauf unter erwachsenen eigentlich ständig hinweisen?
So. Ende der ansage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die eipackung sollte aber geholfen haben..Hoffen wirs oder das is jetzn riesen kaugummi aufm kopf.. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Forenregeln gelten aber auch für dich, meine liebe Cambria.
Du hast dich total im Ton vergriffen. Mit diesem Slang kommst du
bei erwachsenen Leuten nicht durch. Das solltest du eigentlich als Mod. wissen.

Bearbeitet von risiko am 18.02.2011 17:24:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 18.02.2011)
Diese Forenregeln gelten aber auch für dich, meine liebe Cambria.
Du hast dich total im Ton vergriffen. Mit diesem Slang kommst du
bei erwachsenen Leuten nicht durch. Das solltest du eigentlich als Mod. wissen.

Dir steht es frei, dich bei Bernhard oder Jeanette zu beschweren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wozu? Ich weiss es jetzt.

Bearbeitet von risiko am 18.02.2011 17:46:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann eure Reaktionen nicht verstehen. keineahnung.gif

Mit dem Beitritt in dieses Forum verpflichtet sich doch niemand, innerhalb einer bestimmten Zeit nochmal in seinem Thread nach zu schauen. blink.gif

Ich freue mich auch immer, wenn ich eine kurze Rückmeldung bekomme ob (m)ein Tipp hilfreich war oder nicht. Aber wenn ich nichts mehr höre kann ich damit sehr gut leben.
Es gibt doch immerhin noch ein RL. whistling.gif

Wenn euch der Ton eines Forumteilnehmers stört, könnt ihr ihn doch ganz einfach melden.
Ich finde Cambria´s Ansage völlig iO.

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria, ich hatte der Dame sogar einige Male eine PM geschickt - und überhaupt keine Reaktion bekommen. Daher auch meine Einschätzung.
Und wenn man gaaaanz dringend was braucht und umgehend - so sind wir doch - Tipps bekommt, dann könnte man wirklich, da es diesmal ja sogar für den gleichen Tag bzw. den nächsten gebraucht wurde, doch inzwischen mal antworten, auch aus China!

Sie steht bei mir auch auf der schwarzen Liste.

offtopic.gif
"vadorrie noch ens" - wohnst Du in NL oder B?? wub.gif

Bearbeitet von dahlie am 20.02.2011 22:26:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmmmmmmmmmmmmmmmm

Es wäre mal interessant zu erfahren, was denn nun geholfen hat! Oder sind vor lauter rumgemurkse keine Haare mehr geblieben? Fragen über Fragen. unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Besuch im Ausland bedeutet auch andere Bettwäsche etc wo man sich andere Milben holen kann auf die Kopfhaut.

Habe das gleiche Problem... Die Haare sind KLEBRIG, sobald sie mit Wasser in Berührung kommen. NICHT: fett oder trocken. Also ob was wasserabweisendes drauf wäre. Sogar die Hände sind Wasserabweisend nach dem Waschen, wie das

Ach ja und es kamen auch Symptome wie Rosazea. Rote backen, etc. - Milben. Soll auf jeden Fall nicht unbehandelt bleiben, da langfristig schlimmer werden kann.

Ich habe mal Teebaumöl genommen. Mal schauen.

Bearbeitet von GaborM am 30.11.2016 13:35:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage