Kinderknete aus Knetpresse heraus bekommen

Hallo alle zusammen, hat Jemand eine Idee, wie ich weich alte Kinderknete (leider kein Fimo; Playdoo o.ä. sondern Billigkram) aus der Knetpresse meiner Kinder bekomme. Der Großteil ist schon raus, ich möchte es nur ganz sauber haben ;-)
Bitte habt eine Idee..
Danke derweil.
Hallo,fcpmaus ! flowers_2.gif

Ich würde mir zwei Töpfe nehmen.Den unteren großen mit Wasser füllen und heißmachen.Im kleineren auch Wasser rein und die Presse mit der alten Knete.Vielleicht wird die dann ja wieder weich,und du kannst sie rauspulen. ohmy.gif
War ja bloß so ne Idee. ohmy.gif
Aber niemals die Plastikpresse direkt mit dem heißen Topfboden in Kontakt bringen,sie schmilzt dann und du kriegst das Plastikzeug nicht mehr raus ! ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
Viel Erfolg !

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich lasse das immer zuerst trocknen und dann wenn es hart ist tue ich das mit nem schraubenzieher oder etwas anderem was aus hartem Material ist, rausholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht einfrieren, und dann die gefrorene Knete mit einem Küchenmesser rauspopoelt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Für einen guten Freund: Autobiographie in 5 Kapiteln Wie bekommt man eine Teleskopstange aus einem Schreibtischstuhl für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wasser im Topfstiel: ...und ich krieg' es nicht raus Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wachsflecken am Bademantel
Passende Tipps