Kinderknete aus Knetpresse heraus bekommen


Hallo alle zusammen, hat Jemand eine Idee, wie ich weich alte Kinderknete (leider kein Fimo; Playdoo o.ä. sondern Billigkram) aus der Knetpresse meiner Kinder bekomme. Der Großteil ist schon raus, ich möchte es nur ganz sauber haben ;-)
Bitte habt eine Idee..
Danke derweil.


Hallo,fcpmaus ! :blumen:

Ich würde mir zwei Töpfe nehmen.Den unteren großen mit Wasser füllen und heißmachen.Im kleineren auch Wasser rein und die Presse mit der alten Knete.Vielleicht wird die dann ja wieder weich,und du kannst sie rauspulen. :o
War ja bloß so ne Idee. :o
Aber niemals die Plastikpresse direkt mit dem heißen Topfboden in Kontakt bringen,sie schmilzt dann und du kriegst das Plastikzeug nicht mehr raus ! :o :o :o
Viel Erfolg !

VLG :blumen:
Pompe


also ich lasse das immer zuerst trocknen und dann wenn es hart ist tue ich das mit nem schraubenzieher oder etwas anderem was aus hartem Material ist, rausholen.


Vielleicht einfrieren, und dann die gefrorene Knete mit einem Küchenmesser rauspopoelt?



Kostenloser Newsletter