Klebefliesen vom Küchenboden entfernen

In: Wohnen
Hallo,

wir haben vor einem Jahr auf den eingelassenen PVC-Boden in der Küche Klebefliesen geklebt. Nun stellt sich heraus, dass dies keine gute Idee war, denn die Ecken lösen sich, stehen hoch und der Staub sammelt sich in den Rillen. Wir dachten nun, dass wir sie wieder entfernen, damit stellt sich heraus, dass die Fliesen ab zu bekommen noch geht, aber das Entfernen der Klebereste ist so gut wie unmöglich.

Im Laden, in dem wir die Fliesen gekauft haben, haben uns nur gesagt, dass wir das halt nicht hätten tun sollen. Super Tipp..... also versuche ich es nun hier....HILFE!

Danke...
Das ist ja eine tolle Antwort gewesen. Aber nun zur eigentlichen Frage:

Ja, Klebefliesen lassen sich entfernen. Dabei sollte aber das Zimmer seht warm sein, damit nicht gleich Fusselarbeiten sntstehen. Bei einer Temperatur von etwa 25 Grad dann einfach die Fliesen ganz langsam wie ein Aufkleber abziehen.

Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das erste Mal den Küchenboden geputzt: War das so gut? Badfliesen-Überkleben? Bekomme ich das wieder ab???? Klebefliesen im Bad Nikotin von Alu-Jalosien mit Dampfgerät reinigen?? Mit Handdampfgerät von Nikotin befreien. Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Flecken auf Cotto Boden Flecken von verfaulten Äpfel Küchenfliesen: verfaulte Äpfel auf rot glänzendem Küche Kuchenboden macht "Berg bzw. Hubbel"